Zum Inhalt springen

ZEN oder die Kunst der Geduld mit Canyon


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich gebe da dem Flo Recht...

gerade wenn man sich DAS supertuper neue noch nie dagewesene Canyon Enduro bestellt auf das alle abfahren, wird's eben problemaisch. Und das war wirklich immer so. Damit muss man leider rechnen. Den Ärger kann ich verstehen, aber völlig überraschend ist's nicht. So haben halt alle Hersteller ihre Macken. Versucht einmal zu Jahresbeginn ein bestimmtes Speci Enduro Modell zu kaufen. Fast keine Chance...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es ne Möglichkeit Canyon zu schreiben, das durch ihre Unfähigkeit die Zinsen die du für dein Geld bekommen hättest (weil ja übers Quartal drüber gekommen) nicht gut geschrieben werden und sie dir dafür die entsprechnde Summe Rücküberweisen sollen? Ich weis, nicht viel Trost, aber nur mal ein Gedankenspiel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder über die Toleranzschwelle der Leute hier verblüfft. Die 4 Monate vom ersten Termin weg sind ja vielleicht noch irgendwie zu akzeptieren. Immerhin handelt es sich dabei um eine sehr frühe Kalkulation. Aber das ab der Zahlungserinnerung ist imho völlig inakzeptabel. Ich mein wenn es ein Unternehmen über Jahre hinweg nicht schafft eine entsprechende Kommunikation (Zahlungserinnerung != Lieferterminbestätigung) zu gewährleisten oder auf 2 Wochen zu planen dann ist das einfach nur dilettantisch. Und das GERADE bei einem direkt Versender wo kein weiterer Vertrieb bei dem zig Händler gleichzeitig ein Radverkaufen können dazwischen liegt. Bearbeitet von roadrunner82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert die Ignorier-Liste?
überreagiert!

;)

aber den beiden "so ist es doch"-Menschen mal mitgeteilt:

es gibt auch Leute, die haben ein Leben NEBEN dem Internet

und/oder neben sämtlichen Teile-/Marken-/Firmeninfos die irgendwo zu ergattern sind.

 

 

Ich hätte jedenfalls - wenn nach Jahren wieder einmal ein Radkauf ansteht - auch nicht nach PROBLEMEN mit dem angepeilten Material gesucht, sondern nach EMPFEHLUNGEN.

Und das hatte der Michi ja wohl, denn hier schreibt ja auch niemand davon, dass von den Teilen wegen der Funktion die Finger zu lassen ist.

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es ne Möglichkeit Canyon zu schreiben, das durch ihre Unfähigkeit die Zinsen

 

Zinsen, beim aktuellen Zinsenstand würde es reichen wenn sie einen Schlecker beilegen.

Die paar Cent würden weder die Minute um das Schreiben zu verfassen noch den Stromverbrauch am Computer rechtfertigen. Eine Briefmarke wäre schon ein Verlustgeschäft.

 

Canyon hat in so einem Fall schon mal sehr viele Oakley M Frames an ihre wartenden Kunden verschickt, mal schauen ob es wieder so sein wird dass die Kunden für ihre Geduld entschädigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu Canyon: Ich finde die machen eigentlich noch einen verhältnismäßig guten Job. Man muss auch bedenken welch riesiges

Sortiment und welch hohe Absatzzahlen die haben. Das da Modell XY mal ein paar Monate nicht verfügbar ist wundert mich eigentlich

nicht. Das kannst du bei anderen Radherstellern genau so auch haben, aber dort ist es scheinbar Ok.....

 

Ich finde nicht dass die einen guten Job machen, als Versandhändler sollten unter den Kernkompetenzen Bestandsmanagement und Logistik allgemein sein. Und so groß ist deren Sortiment auch nicht (selbst alle Anbauteile mitgerechnet).

 

Ich gebe da dem Flo Recht...

gerade wenn man sich DAS supertuper neue noch nie dagewesene Canyon Enduro bestellt auf das alle abfahren, wird's eben problemaisch. Und das war wirklich immer so. Damit muss man leider rechnen. Den Ärger kann ich verstehen, aber völlig überraschend ist's nicht. So haben halt alle Hersteller ihre Macken. Versucht einmal zu Jahresbeginn ein bestimmtes Speci Enduro Modell zu kaufen. Fast keine Chance...

 

Weil die Specis halt dann schon ausverkauft sind...

 

@Nodoc: warum keine andere, lieferbare Marke? Speci, Giant, Lapierre usw. haben auch schöne Bikes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

aber den beiden "so ist es doch"-Menschen mal mitgeteilt:

es gibt auch Leute, die haben ein Leben NEBEN dem Internet

und/oder neben sämtlichen Teile-/Marken-/Firmeninfos die irgendwo zu ergattern sind.

 

Dann würde ich empfehlen es so wie ich zu machen (als ich mir so ein 150/150 Teil gekauft habe von denen ich

nicht wirklich Ahnung habe), einfach in ein Fachgeschäft gehen und dort ein lagerndes Fahrrad kaufen, als über

ein Medium (Internet) mit dem ich nichts mache und mich nicht auskenne ein Produkt um XXXX € zu bestellen.

Und mit Verlaub, nach sooo vielen Jahren sollte das selbst ohne Internet über diverse Bekannte zu einem durchgedrungen sein.

Ist ja nicht so als gäbe es diese Firma erst seit letztem Jahr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:sm:vielen Dank für Ihre Bestellung ###### um ein Strive CF 8.0.

 

 

 

Heute müssen wir Sie erneut darüber in Kenntnis setzen, dass sich der von unsgenannte Versandtermin verschieben wird. Bedauerlicherweise ist es zu einemLieferengpass des verwendeten Rahmens gekommen. In unserer letzten E-Mail informierten wir Sie, dass die Auslieferung Ihres neuen Strive CF 8.0 für Kalenderwoche 14 geplant ist. Für diese Fehleinschätzung auf unserer Seite können wir nur um Entschuldigung und Verständnis bitten. Als leidenschaftliche Radfahrer können wir Ihre Enttäuschung durchaus verstehen. Der neue voraussichtliche Liefertermin liegt in der 18. Kalenderwoche.

 

Sobald Ihr Bike an DHL übergeben wird beziehungsweise zur Abholung bereit steht,werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

 

 

 

Wir hoffen weiterhin auf Ihr Verständnis und bitten die Verzögerung zu entschuldigen.:sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sm:vielen Dank für Ihre Bestellung ###### um ein Strive CF 8.0.

 

 

 

Heute müssen wir Sie erneut darüber in Kenntnis setzen, dass sich der von unsgenannte Versandtermin verschieben wird. Bedauerlicherweise ist es zu einemLieferengpass des verwendeten Rahmens gekommen. In unserer letzten E-Mail informierten wir Sie, dass die Auslieferung Ihres neuen Strive CF 8.0 für Kalenderwoche 14 geplant ist. Für diese Fehleinschätzung auf unserer Seite können wir nur um Entschuldigung und Verständnis bitten. Als leidenschaftliche Radfahrer können wir Ihre Enttäuschung durchaus verstehen. Der neue voraussichtliche Liefertermin liegt in der 18. Kalenderwoche.

 

Sobald Ihr Bike an DHL übergeben wird beziehungsweise zur Abholung bereit steht,werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

 

 

 

Wir hoffen weiterhin auf Ihr Verständnis und bitten die Verzögerung zu entschuldigen.:sm:

 

na bitte, näxte woche urlaub nehmen und täglich im radldress vorm haus aufn paketwagen warten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JETZT KOMMT BEWEGUNG REIN:

 

15 Uhr 25:

Liebe/er Michael Gruner,

 

die letzte Etappe startet: Wir machen Ihre Bestellung zurzeit versandfertig und übergeben

sie innerhalb der nächsten 48 Stunden an unseren Logistikpartner DHLWW.

 

Sobald die Ware auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie per E-Mail eine persönliche Sendungsnummer,

mit der Sie den Transportstatus Ihrer Sendung ganz bequem online verfolgen können.

 

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Canyon Produkt!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Canyon Team

 

15 Uhr 27:

 

Liebe/er Michael Gruner,

 

auf in den Endspurt: Ihre Bestellung wurde heute an unseren Logistikpartner DHLWW übergeben und trifft

in wenigen Tagen bei Ihnen ein. Ihre Sendungsnummer lautet: ############.

Falls Sie es vor lauter Vorfreude nicht mehr aushalten, können Sie mit der Sendungsnummer den

aktuellen Transportstatus abfragen. Klicken Sie dazu einfach auf:

 

16 Uhr 05:

Sehr geehrter Herr Gruner,

 

 

 

vielen Dank für Ihre Bestellung VA##### um (sic!) ein Strive CF 8.0.

 

 

 

Heute müssen wir Sie erneut darüber in Kenntnis setzen, dass sich der von unsgenannte Versandtermin verschieben wird. Bedauerlicherweise ist es zu einemLieferengpass des verwendeten Rahmens gekommen. In unserer letzten E-Mail informierten wir Sie, dass die Auslieferung Ihres neuen Strive CF 8.0 für Kalenderwoche 14 geplant ist. Für diese Fehleinschätzung auf unserer Seite können wir nur um Entschuldigung und Verständnis bitten. Als leidenschaftliche Radfahrer können wir Ihre Enttäuschung durchaus verstehen. Der neue voraussichtliche Liefertermin liegt in der 18. Kalenderwoche.

 

Sobald Ihr Bike an DHL übergeben wird beziehungsweise zur Abholung bereit steht,werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

 

 

 

Wir hoffen weiterhin auf Ihr Verständnis und bitten die Verzögerung zu entschuldigen.

 

Koordination ist alles...

 

Also demnächst Freunde: NoDoc auf Schlumpf (...wegen der gewählten Farbe..;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...