Zum Inhalt springen

ivv 2015 - 30./31. Mai in Retz


sun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gleich nach der gesungenen eurovision gibts die gefahrene radvision: in velo veritas

neue strecke, neuer start/zielort, neues glück -- 30./31, Mai in Retz!!

 

ivv am kommenden wochenende am wr. rathausplatz beim argus-bikefestival

für die classic-fans - paris-roubaix am sonntag nmtg.

für die angemeldeten - die neuen ivv-strecken, en gros und en detail

für die kapperlsammler - die neuen ivv-kapperl sind da

für die durstigen - ein achterl in ehren

für die unvernetzten - die händische anmeldung für ivv

für alle anderen - meet & greet

wir stehen - wie immer - bei den klassikern/gegenüber falter-flohmarkt

cu

 

NO SANE.jpg

 

danke NoSane für das tolle Foto von der BFS (Berliner Fahrradschau)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur an dieser Stelle deponieren, dass In Velo Veritas 2015 bald in die Endrunde geht und wir auf allen Distanzen schon gut ausgelastet sind.

Also wer immer da noch Klassikfahrer und -innen kennt - erzählt es weiter; sonst wird es eng.

Mehr über den Stand der Dinge hier in Kürze. Apropos: auch heuer gibts wieder ein Flascherl ins Sackerl; ein sehr gutes noch dazu!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werd ich mit meiner momentanen 40/20er Übersetzung aber kein Leiberl reißen. Besitzt jemand von den Sammlern evt. einen 7-fach Schraubkranz, bei dem das größte Ritzel 26 oder gar 28 Zähne hat? Könnte ich gut gebrauchen, falls es kein Vermögen kostet ;)

 

Meine Hinterradnabe hat 10 cm Länge, falls das von Belang sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Da werd ich mit meiner momentanen 40/20er Übersetzung aber kein Leiberl reißen. Besitzt jemand von den Sammlern evt. einen 7-fach Schraubkranz, bei dem das größte Ritzel 26 oder gar 28 Zähne hat? Könnte ich gut gebrauchen, falls es kein Vermögen kostet ;)

 

Meine Hinterradnabe hat 10 cm Länge, falls das von Belang sein sollte.

 

ich empfehle mind. 39:28; dann seid ihr auf der sicheren seite. wir sind gestern die lange abgefahren. ich sag euch. die strecke hats in sich - es sind exakt 2650 hm. manche rampen 16% - vom schlußanstieg ganz zu schweigen.

darüber hinaus haben breitere reifen bei In Velo noch nie geschadet -- also mind 25, besser 28 od. 30, wenns passt. abgesehen von der selektiven streckenführung bin ich überzeugt, dass das landschaftlich sicher eine der interessantesten ausflüge ist, die ihr je auf dem rennrad gemacht habt. wir freuen uns auf viele viele bikeboaderInnen. markt wirds auch wieder geben in retz und beim hurtl fritz eine sonderausstellung mit schätzen aus der sammlung schuster. wir sehen uns bei embacher?

fotos von der ausfahrt auf fb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Warnung, mittlerweile hab ich schon 40/28. Jetzt bräuchte ich noch einen längeren Vorbau (1 Zoll, mind. 80 mm Länge) u. e. Lenker (42 cm breit). Hat da niemand was?

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

Eure Fotos von der 210 km Strecke sind ja der Hammer. Aber ich bin schon froh, wenn ich die 140 km überstehe :bike::spineyes:

Bearbeitet von tomasio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Warnung, mittlerweile hab ich schon 40/28. Jetzt bräuchte ich noch einen längeren Vorbau (1 Zoll, mind. 80 mm Länge) u. e. Lenker (42 cm breit). Hat da niemand was?

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

Eure Fotos von der 210 km Strecke sind ja der Hammer. Aber ich bin schon froh, wenn ich die 140 km überstehe :bike::spineyes:

 

Die Anmeldung für In Velo 2015 ist noch bis 24. Juni offen. Viele von Euch sind ja schon dabei :) Nachnennung in Retz am Hauptplatz gegen Aufpreis möglich. Die 212 km haben exakt 2660 hm - Also, liebe KlassikerInnen, gebt Euch einen Ruck. Die Kraft muß ja irgendwohinfließen. Alle Strecken haben es in sich. Auch die 70 km sind kein Kindergeburtstag, versprochen!strecken 15.jpg

Die Ausstellung von Ikonen der Sammlung Schuster sowie das Fahrradmuseum in Retz sind ev. auch ein Grund für ein Radwochenende im Weinviertel Ende Mai. Dann gibts noch eine Mikimaus-Runde für alle Räder am Sonntag um 11:00. Soweit, sogut - das Wetter werden wir auch noch auf den Punkt bringen. Aber das ist bekanntlich so wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wetter und auch alles andere war exakt auf den Punkt gebracht! Laben sehr gut (am besten war aber schon die "Zum grünen Baum" in Porrau, sehr klass aber auch am Znojmoer Hauptplatz), Strecke, diesmal in schwarz,-nun ja- fordernd, aber wunderschön mit recht feschen strade biance Abschnitten (auf brutal gepflastere Kellergassen waren gar keine...), Orga bestens, Markierung zumindest ausreichend, Rad defektfrei (nur 100m vorm Ziel hat das Schaltwerk gemeint, blockieren zu müssen).

Danke an Horst und das IVV Team für 212 (und 147 und 74) grandiose Kilometer! Wird Zeit für mich für die Eroica, glaub ich...

See u next year!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomasio: ich hab dich gar nicht gesehen.

bei mir warens am ende 163 km, weil sich meine gruppe bei der ersten labe verfahren hat. ist aber anderen auch so gegangen, sind halt nicht alle zurück.

super strecke, nur den abschnitt zwischen znaim und hardegg hab ich etwas fad gefunden ,kann aber auch daran gelegen haben, dass ich da ein ziemliches tief hatte und allein gefahren bin.

mit 42/22 hab ich nicht ganz die optimale übersetzung gewählt :D

die laben waren sehr gut, hadres sogar außerordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Anfangs (bis zur ersten Labe) vorn mitgefahrene, dann dort ewig versumpert, danach ca. 20 FahrerInnen bis zur Zweiten überholt, im Abschnitt bis Znaim mit den Rennradler-Prost a. d. 70igern mitgefahrene (das war der mit den mörderischen Plattenpflaster), und im letzten 1/4 ordentlich müde dahin gestrampelt. Hab Dich leider auch verpasst...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab euch ja nur Starten gesehen, da bin ich gerade in Retz angekommen. Mir hat die 70er, 74km aus Mangel an Kondition wirklich gereicht. Bei der letzten Abfahrt von der Windmühle richtung Ziel ist mir dann noch bei Vollgas die Kette beim Umwerfen aufs grosse Kranzl heruntergesprungen..... Ansonsten Gratulation und Danke an die Organisatoren für die tolle Arbeit und die perfekte Organisation.....bis zum nächsten Jahr!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mit einigem abstand: da ist uns was gelungen heuer; danke an die treue classic-community für die verbreitung und den positiven spirit, der nicht unwesentlich dazu beiträgt, dass wir alle gerne wieder kommen bzw. das ding wieder auf die beine stellen. im übrigen die portraits sind auf unserer fotoecke online und die tour berichtet auch in form von einigen sehr gelungenen bildern einiger teilnehmer_innen.

@NoFatMan: wär schön, Deine Reportage samt Fotos hier wiederzufinden :) !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...