Zum Inhalt springen

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
Gibt es dazu ein Update? Tagespässe werden ja teils immer noch verlangt.

 

Muss ich als Lizenzfahrer (Master Straße) für ÖRV MB-Rennen eine extra Tageslizenz lösen oder kann ich in der Rennklasse "Marathoncard" starten?

 

Laut Info des Veranstalters der Kreuttaltrophy muss ich keinen Tagespass lösen, da ich über meine Straßenlizenz bereits versichert bin und auch der Anti-doping Richtlinie unterworfen bin.

Allerdings muss ich in der Sportklasse starten - also nicht mit den MB-Lizenzfahrern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Nachdem ich erstmals ein CX -Hobby - Rennen gefahren bin hab ich Lust auf mehr bekommen.

Nur sehe ich mich bei den Bestimmungen hinsichtlich Lizenz Beziehungsweise Bike-Card nicht raus....

 

Brauch ich das überhaupt bzw. zahl sich das für 2 Rennen in der Saison aus, bzw. gibt es eine Tages-Lizenz?

Kann ich mit der Bike-Card bei jedem Lizenzrennen Starten (außer ÖM) oder gibt es auch Rennen, die nur für Lizenzfahrer sind (Kraftwerk Quer in Wien?)

 

Plan wäre für heuer noch King of Seeschlacht und Kraftwerks Quer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Verwirrung entsteht eher dadurch, dass die Startberechtigungen von Rennen zu Rennen unterschiedlich sind.

 

z.B.: Seeschlacht: Elite, U23, Amateuere Masters und BC in einem Rennen

kraftwerks-Querfeldein: Masters 40 min Rennen, (wäre eher meine Altersklasse)

Elite U23, Amateure (+BC) 60 min Rennen. (muss mit BC aber hier starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Nachdem ich es nicht geschafft hab eine Amateur-Lizenz für 2022 zu lösen, überlege ich eine Bikecard zu nehmen. Bei Crossrennen kann ich damit starten (ausser der ÖM, was aber wurscht ist), jetzt stellt sich die Frage ob man damit auch Amateurrennen auf der Strasse (ich nehme an eher nicht), oder Mtb XC Rennen (Da gibts mWn ja Sportklasse, Elite, Masters - auf der ÖRV Seite habe ich keine Rennen gefunden, wo man in der Ausschreibung nachsehen könnte...) fahren kann?

 

Auf der ÖRV Website steht die Bikecard ersetzt keine Rennlizenz (nun, man kann aber eben CX Rennen fahren...). Ansonsten gibt's noch "großartige" Beispiele, was Franziska, Jenniffer, Christoph oder Markus damit machen können.

 

Also, daher meine Frage: Gibt's hier jemanden der mit einer bikecard Strassen- oder Mtb-Rennen gefahren ist?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den ÖRV Cupausschreibungen für Straße Amateure und MTB Sportklasse:

 

 

Auszug Ausschreibung Straße: Gewertet werden alle ÖRV-Lizenznehmer der Kategorie Amateure bei nachstehend angeführten Rennen, wobei die nach der errungenen Platzierung erfolgt. Fahrer ohne ÖRV-Amateur-Lizenz werden nicht gewertet und für die betreffenden Ränge keine Punktevergeben

 

 

Würde mMn bedeuten, dass du ohne Amateur-Lizenz zumindest auch starten darfst, aber nicht in die Cupwertung kommst.

 

 

 

Bei MTB Sportklasse kommst du mit BC auch in die Cupwertung: ...die im Besitz einer für das Jahr 2021 gültigen ÖRVSportklasse-Lizenz, einer Sportklasse-Lizenz eines der UCI angehörigen nationalen Verbandes oder einer ÖRV Bike-Card sind oder einen für MTB-Rennen geeigneten Versicherungsschutz nachweisen können.

Screenshot_20211231-075400~2.png

Screenshot_20211231-075241~2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den ÖRV Cupausschreibungen für Straße Amateure und MTB Sportklasse:

 

 

Auszug Ausschreibung Straße: Gewertet werden alle ÖRV-Lizenznehmer der Kategorie Amateure bei nachstehend angeführten Rennen, wobei die nach der errungenen Platzierung erfolgt. Fahrer ohne ÖRV-Amateur-Lizenz werden nicht gewertet und für die betreffenden Ränge keine Punktevergeben

 

 

Würde mMn bedeuten, dass du ohne Amateur-Lizenz zumindest auch starten darfst, aber nicht in die Cupwertung kommst.

 

 

 

Bei MTB Sportklasse kommst du mit BC auch in die Cupwertung: ...die im Besitz einer für das Jahr 2021 gültigen ÖRVSportklasse-Lizenz, einer Sportklasse-Lizenz eines der UCI angehörigen nationalen Verbandes oder einer ÖRV Bike-Card sind oder einen für MTB-Rennen geeigneten Versicherungsschutz nachweisen können.

 

Ah, vielen Dank für die Recherche! Perfekt, dann nehm ich so eine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...