Zum Inhalt springen

Neue Polizeiautos braucht der Staat


Supermario
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Den Artikel dazu gibts hier

 

Also ein paar Gründe für die Neuanschaffung kann ich nicht nachvollziehen.

 

1. Wer demnächst beim Autofahren ein "tatütata" hinter sich hört, muss nicht erst lang den Rückspiegel studieren, um feststellen zu können, ob es sich beim Verursacher um einen Rettungswagen oder ein Polizeiauto handelt.

Als wenn das nicht egal ist wer hinter uns Tatütata macht. Tatütata; mach ma Platz.

 

2.Sicherer sind sie durch ihre Reflexionsmaterialien. Auch in der Nacht würde der Schriftzug "Polizei" wie eine Leuchttafel im Dunkel erscheinen.

Also das wär mit Klebefolien billiger gegangen. I glaub kaum, daß bisher jemand die Polizei aus diesem Grund übersehen hätte. :D

 

3.Effiziente Klimaanlage der Wägen, die die Beamten vor Erkältungen oder ähnlichem schützen soll

Klimaanlage ist im Sommer die Nr 1 für Verkühlungen. Wär interessant was die Herren unter ähnlichem verstehen.

 

Naja und über die Kosten habens leider nyx geschrieben, wird aber nicht gerade wenig sein. Gehts gleich in einem ,wenn sich die Minister neue Audis zulegen.

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptgrund für die neuen Wagen, die generell in bestimmten Abständen gekauft werden, liegt vermutlich in der Farbe. Die ausrangierten Fahrzeuge der Polizei etc. werden natürlich weiterverkauft auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

 

Vor 2-3 Jahren hat man in Deutschland sämtliche neugekauften Fahrzeuge auf die Farbe Silber umgestellt, weil Fahrzeuge mit dieser Farbe sich auf dem Markt später erheblich leichter und teurer verkaufen ließen als Fahrzeuge in Grün oder Weiß. Dasselbe kann man für die Klimaanlage auch sagen, ein erheblicher Plus auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

 

Ob das ganze nötig wäre etc. ist natürlich eine andere, berechtigte Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland gabs mal einen Bericht über das neue Outfit der Polizeiwagen, da geht es hauptsächlich um den Wiederverkaufswert.

Dort werden die grünen Flächen nicht mehr lackiert sondern mit Folien beklebt, sind damit rückstandfrei zu entfernen.

Und silber sind sie dewegen weil ein silbernes Auto angeblich leichter zu verkaufen ist als ein Weisses.

 

Möglicherweise hat das die Österreicher angeregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is nicht ganz klar, warum das so schlimm ist, wenn die neue Fahrzeuge kriegen.

 

Die alten die die hergeben sind meist eh bis aufs letzte zusammengeritten.

 

Das Reflexionsmaterial is eh a Folie => billig

 

und die kriegen eh Rabatte von denen unsereins nur träumt.

 

Ich glaub net daß denen ein fertig ausgestattetes Fahrzeug mehr als 20000 Euro kostet.

 

(zum Vergleich: das ist weniger als ein pensionierter Politiker in 2 Monaten verdient Bsp.: Fr. Korosek: ca. 13000€/Monat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hubsi

 

und die kriegen eh Rabatte von denen unsereins nur träumt.

 

 

angeblich bis zu 50%-60% vom listenpreis.

 

außerdem haben wir sowiso noch zu wenig exekutive. siehe kriminalstatistik. (dank der sehr östlichen nachbarn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GO EXECUTE

Den Artikel dazu gibts hier

 

Gehts gleich in einem ,wenn sich die Minister neue Audis zulegen.

 

sollen lieber die uniformierten die neuen autos bekommen als die minister neue audis, den sinn versteh ich ja überhaupt nicht, die würden von mir maximal einen fahrschein in die hand gedrückt bekommen

 

ich will für mein steuergeld auch gefälligst einen neuen audi bekommen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

ich find die schaun recht nett aus :rolleyes:

aber nötig sans net wirklich

wie wär's wenn man geld stattdessen in die bildung oder die gesundheitsförderungen steckt, hm?

es is eh egal... die weissen sind genauso gekauft worden... die kosten bestimmt nicht mehr! so wie der bund bei ausschreibungen beinhart is.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GO EXECUTE

Den Artikel dazu gibts hier

 

Also ein paar Gründe für die Neuanschaffung kann ich nicht nachvollziehen.

 

1. Wer demnächst beim Autofahren ein "tatütata" hinter sich hört, muss nicht erst lang den Rückspiegel studieren, um feststellen zu können, ob es sich beim Verursacher um einen Rettungswagen oder ein Polizeiauto handelt.

Als wenn das nicht egal ist wer hinter uns Tatütata macht. Tatütata; mach ma Platz.

 

2.Sicherer sind sie durch ihre Reflexionsmaterialien. Auch in der Nacht würde der Schriftzug "Polizei" wie eine Leuchttafel im Dunkel erscheinen.

Also das wär mit Klebefolien billiger gegangen. I glaub kaum, daß bisher jemand die Polizei aus diesem Grund übersehen hätte. :D

 

3.Effiziente Klimaanlage der Wägen, die die Beamten vor Erkältungen oder ähnlichem schützen soll

Klimaanlage ist im Sommer die Nr 1 für Verkühlungen. Wär interessant was die Herren unter ähnlichem verstehen.

 

Naja und über die Kosten habens leider nyx geschrieben, wird aber nicht gerade wenig sein. Gehts gleich in einem ,wenn sich die Minister neue Audis zulegen.

 

lg, GO EXECUTE

 

da geb ich dir absolut recht. Absolut schwachsinnige Argumentation! Und das mit dem Tatätata: damit vielleicht die Verletzen nicht vor den Rettungswägen davonrennen :D

(hab mir den Artikel schon ausgedruckt und werd ihn in der Klasse aufhängen; damit parodiert sich der Kurier nur selbst)

 

insgesamt bin ich aber kein Gegner des Ganzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backgammon

angeblich bis zu 50%-60% vom listenpreis.

 

außerdem haben wir sowiso noch zu wenig exekutive. siehe kriminalstatistik. (dank der sehr östlichen nachbarn)

 

ganz ehrlich, das ist gleich doppelter Blödsinn.

50%-60% vom Listenpreis: solch einen Listenpreis kann sich im internationalen Wettbewerb keine "normale" Firma mehr leisten (außer bei Aston Martin, Bentley, Königsegg, Maserati, Maybach, etc.). Die gesamte Verkaufsspanne ist nicht so groß!

 

"(dank der sehr östlichen nachbarn)": es reicht eigentlich wennst es dir denkst.

 

Ich will dich da echt nicht beleidigen, aber das Niveau deiner Kommentare liegt im allgemeinen viel höher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lethargie

ich will für mein steuergeld auch gefälligst einen neuen audi bekommen :cool:

 

Ich auch. ;)

 

Und silber sind sie dewegen weil ein silbernes Auto angeblich leichter zu verkaufen ist als ein Weisses.

 

Am privaten Markt stimm ich dem 100 % zu. Silber , Schwarz und Blau plus Klimaanlage sind beim Wiederverkauf bevorzugt, außer es ist ein Diesel. Alles schon erlebt. Damals einen weisen Golf 2 50 PS Diesel im Bazar verkauft. I hab glaubt i spinn. Das Telefon hat überhaupt nimmer zum Klingen aufgehört. Selbes mit einem weisen 70 PS Golf 2 Benziner. Den hätt ich beinah herschenken müssen damit ihn wer nimmt. Bei Firmenautos glaub ich nicht, daß die Farbe ein Verkaufsargument ist. In meiner Firma wurden alte weise VW Busse und Opel Kadett verkauft und die Leute habens sich beinah gehaut um so ein Auto zu bekommen, obwohl die in keinem guten Zustand waren.

 

Den Polizisten vergönn ich ihre neuen Autos. Wer von uns würd sich nicht über ein neues ( Dienst ) Auto freuen. Was die neuen Audis der Minister angeht hält sich mein Verständniß dafür allerdings in Grenzen.

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

50%-60% vom Listenpreis: solch einen Listenpreis kann sich im internationalen Wettbewerb keine "normale" Firma mehr leisten (außer bei Aston Martin, Bentley, Königsegg, Maserati, Maybach, etc.). Die gesamte Verkaufsspanne ist nicht so groß!

 

Da wäre ich mir nicht so sicher. Selbst beim Kauf kleinerer Stückzahlen (20 bis 30 Stück) sind zumindest bei VW -40% locker drinnen. Habe ich selbst erlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die zecken sollten mehr zu fuß gehen und für "dienstfahrten" zum burger ... reicht des radl auch :s: dann haben wir alle was davon

 

1. weniger kosten für den steuerzahler betr. der anschaffung

2. schlankere und gesündere beamte

3. weniger sinnloses kreisen in der nacht

4. kein laufen lassen des motos im winter (weil am radl is dann eh warm beim treten)

5. keine sinnlosen verfolgungsjagten mehr

 

 

und für die notwendigen schnellen fortbewegungsfahrten reicht der smart völlig (soweit mal zu den stadtzecken)

 

am land sieht es eh etwas entspanntet aus - da können´s mit dem rasenmähertraktor gleich was positives machen ..... :s: :devil:

 

und jetzt pack ich meine sachen und begebe mich in mein fluchtfahrzeug .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von glock26

ich find die zecken sollten mehr zu fuß gehen und für "dienstfahrten" zum burger ... reicht des radl auch :s: dann haben wir alle was davon

 

1. weniger kosten für den steuerzahler betr. der anschaffung

2. schlankere und gesündere beamte

3. weniger sinnloses kreisen in der nacht

4. kein laufen lassen des motos im winter (weil am radl is dann eh warm beim treten)

5. keine sinnlosen verfolgungsjagten mehr

 

 

und für die notwendigen schnellen fortbewegungsfahrten reicht der smart völlig (soweit mal zu den stadtzecken)

 

am land sieht es eh etwas entspanntet aus - da können´s mit dem rasenmähertraktor gleich was positives machen ..... :s: :devil:

 

und jetzt pack ich meine sachen und begebe mich in mein fluchtfahrzeug .... ;)

 

mutig mutig!!!!, sowas im Spaß entwöhntem Forum zu schreiben! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cruiser

mutig mutig!!!!, sowas im Spaß entwöhntem Forum zu schreiben! :D

 

ich wart eh schon die längste zeit auf eine reaktion, aber ..... nix :D ich läster halt gern und hier wird leider sehr oft sehr viel zu ernst genommen!

 

kennst eh die g´schicht - für alles gibt es eine rechtfertigung. sei´s für schlechtes eishockey :devil: :devil: oder für ausgaben, die wir alle zu löhnen haben ...

hoff nur, dass die neuen fahrzeuge auch zur motivation beitragen - die kriminalstatistik schaut ja nicht so gut aus ;) und es wäre an der zeit etwas weniger zu kassieren (ok - das fällt halt leicht und man muss nicht viel nachdenken dabei) und mehr aufzuklären bzw. zu vereiteln (das is aber leider sehr arbeitsintensi) http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a025.gif

 

übrigens: bei meinen bekannten in wien haben ´s versucht einzubrechen, aber "leider" war doch jemand zu hause ... der typ hatte glück, dass er ohne größere beschädigungen davon gekommen ist :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... soll ein Minister nicht mit einem Audi fahren ? So ganz versteh ich die Diskussion nicht aber gut so etwas ist immer ein Reizthema, der Rabatt ist sicher extrem da würden einige ein Augerl aufzwicken.

Soll er in einem Daewoo oder mit einem anderen Reiskocher durch die Gegend fahren oder vielleicht statt einem A8 einen A3 ?

Mein Chef hat auch einen neuen 7er, wenn der die Kilometer überschreitet dann kommt ein neuer her da gibts keine Diskussionen. Kann ja jeder Politiker werden wenn er mag.

Da sag ich nur der Neid ist ein Luder ! :rolleyes:

Bitte ich nehme nicht die Politiker in Schutz nur diese ewige Suderei, Neiderei geht mir auf die Ei .. er . :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...