Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Stehe kurz vor einem Rennradkauf - Canyon Endurace. Bin wiedereinsteiger nach 6 Jahren Pause

Folgende Maße:

Größe: 184 cm (96 kg)

Schrittlänge: 90 cm

Torso: 66 cm

Armlänge: 64 cm

Beim Canyon-Rechner kommt XL raus - Bin mir aber nicht sicher, ob ein L nicht doch besser passen würde

ein 6.0 L gibts im Outlet um 950

ein 7.0 XL Team lagernd um 1299

ist der Aufpreis für die Campagnolo gerechtfertigt?

Geschrieben

Servus. 90er Schrittlänge deutet für mich etwa auf einen 58er Rahmen hin. Abhängig von der Oberrohrlänge bzw. dem Reach kann dieses oder jenes passen.

Wenn du da ein Neueinsteiger bist, würde ich mich eher von einem Händler beraten lassen und auch mal etwas live ausprobieren.

Nur, weil der Canyon Rechner (arbeitet ja auch nur mit Näherungen) XL ausspuckt, kann für dich trotzdem der L-Rahmen die bessere Wahl sein.

Mangels Testmöglichkeit beim Versender ist da aber jetzt eine Beratung schwierig.

Meine Beratung lautet: geh zu mehreren Händlern und schau dir was an und vor allem TESTE!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...