Zum Inhalt springen
Ridley Noah SL

Ridley Noah SL

14.05.15 21:42 41.011Text: Reini HörmannFotos: Erwin HaidenWir haben für euch den neuen "all about speed and performance" Aerorenner aus Belgien getestet.
+ Raphas Pro Team Aerosuit14.05.15 21:42 43954

Ridley Noah SL

14.05.15 21:42 43954 Reini Hörmann Erwin HaidenWir haben für euch den neuen "all about speed and performance" Aerorenner aus Belgien getestet.
+ Raphas Pro Team Aerosuit14.05.15 21:42 43954

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

optisch gefällts mir deutlich besser als das Noah Fast. technisch scheint es mir auch besser/benutzerfreundlicher durchdacht.

als ich die Gabel des SL das erste mal im TV gesehen hatte dachte ich mir noch, ob das vielleicht nur eine optische Täuschung gewesen sei. aber offensichtlich ist es von der UCI erlaubt.

wenn die Gabel objektiv vielleicht nicht schneller macht, schnurren die LR dadurch mehr? sprich macht es subjektiv schneller? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optisch gefällts mir deutlich besser als das Noah Fast. technisch scheint es mir auch besser/benutzerfreundlicher durchdacht.

als ich die Gabel des SL das erste mal im TV gesehen hatte dachte ich mir noch, ob das vielleicht nur eine optische Täuschung gewesen sei. aber offensichtlich ist es von der UCI erlaubt.

wenn die Gabel objektiv vielleicht nicht schneller macht, schnurren die LR dadurch mehr? sprich macht es subjektiv schneller? ^^

 

 

 

 

das Rad gibt sehr starkes Geräusch Feedback;-) akustisch ist es somit sehr schnell - die zipp tun das ihre^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Split Fork sieht gut aus und ist ein nettes optisches Detail. Rein physikalisch kann ich mir aber nicht vorstellen, dass bei dieser Bauweise mit dem gleichen Material, also dem gleichen Gewicht die gleiche Steifigkeit erreicht wird wie bei einer Gabel herkömmlicher Bauweise.

 

 

 

die steifigkeit des gesamten Rades ist enorm, da zeigt das Noah sl überhaupt keine Schwäche. ob es aerodynamisch wirklich was bringt, lässt sich in der Praxis hingegen nicht testen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die steifigkeit des gesamten Rades ist enorm, da zeigt das Noah sl überhaupt keine Schwäche. ob es aerodynamisch wirklich was bringt, lässt sich in der Praxis hingegen nicht testen*

 

das widerspricht sich ja nicht. Ich habs eher so gemeint, dass man das Rad ohne Split Fork vermutlich genauso steif, aber ein paar Gramm leichter bauen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das widerspricht sich ja nicht. Ich habs eher so gemeint, dass man das Rad ohne Split Fork vermutlich genauso steif, aber ein paar Gramm leichter bauen könnte.

 

 

 

vermutlich- das Argument für diese Gabel *ist ja die aerodynamische Form, das - wie geschrieben- kann ich jedoch weder dementieren noch bestätigen...wenn die schneller ist, u die steifigkeit passt, ist es ja schlüssig sie so zu bauen..leicht ist das Rad ja auch..

 

ps: ist aber sicher auch ein Argument für eigenständiges Design, abgesehen vom echten nutzen.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich- das Argument für diese Gabel *ist ja die aerodynamische Form, das - wie geschrieben- kann ich jedoch weder dementieren noch bestätigen...wenn die schneller ist, u die steifigkeit passt, ist es ja schlüssig sie so zu bauen..leicht ist das Rad ja auch..

 

ps: ist aber sicher auch ein Argument für eigenständiges Design, abgesehen vom echten nutzen.

 

Gibt es das Gefährt noch in Deinem Stall für eine Proberunde?

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...