Zum Inhalt springen

Welche Federgabel?


Rikscha_89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Möglichkeit meine Federgabel zu tauschen.

Grund dafür ist, dass ich für eine Bekannte ein Rad zusammenbauen soll mit den Teilen die bei mir rumliegen.

Bevor ich für sie, eine neue billige kaufe, kaufe ich mir eine neue und bau die Meinige bei ihrem ein.

 

Zur Zeit hab ich eine Rock Shox Recon Silver TK Solo Air 100mm mit remote Lockout verbaut.

Da diese verdammt schwer ist, ist sie schon länger ein Dorn im Auge, hat über 2kg.

 

Fahre 2 mal die Woche jeweils ca. 600-1000 Hm, hauptsächlich Forststraße und ab und zu auch Trails.

 

Mein Budget wäre so um die 500€ (Urlaubsgeld kommt ja bald:D)

 

Benötigen würde ich eine Gabel mit folgender Spek: 26", 1 1/8 tapered, Postmount, 100mm Federweg, Schnellspanner und remote Lockout (ja, ich nutz das Ding sogar)

 

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sein Profil stimmt, dann hat er ein Scott Scale 60 und ich persönlich würde dann lieber das verkaufen und ein höherwertigeres (evtl. auch gebrauchtes) holen.

 

Wenn das nicht in Frage kommt, dann wäre die Reba meine Wahl.

Bearbeitet von Karup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Scott Scale, da ist nur noch Rahmen und Gabel Original!

Rest XT und Panchowhells...

 

Nächstes Jahr baue ich mir ein 27,5" MTB auf!

Aber ich brauche 2 Räder, da 2 Wohnsitze!

Daher werde ich das sowieso behalten!

(Mich intressierts nicht jedes we das rad mitzunehmen)

 

Ist die SID ihr Geld wert? Oder soll ich zur Reba greifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...