Bikeaddict Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 g´schneibt hat´s!!! Ich bin grad von meinem ersten snow ride in diesem winter zurückgekommen! Gerechnet hab ich mit leicht angezuckerten trails; tatsächlich finden sich gut 15-20cm Neuschnee am Anninger! Ich bin übers Priessnitztal und den Richardhof zum Roten Kreuz, Wetter Kreuz und dann weiter zur Wilhelmswarte! ~120hm unterhalb der WW war definitiv Schluss! Hab also die letzten hm, das Rad teils tragend, teils schiebend, bewältigt! Was habe ich gelernt???: 1. Bergauf im Neuschnee ist wie Bootfahren ohne Wasser (praktisch unmöglich) ->daher ist bei dieser Witterung die, von mir sonst eher gemiedene Anninger-Forststraße zu bevorzugen! 2. Bergab sollte man mit den sonst zuverlässigen HS33-Bremsen eher nicht rechnen! 3. Maxxis Ignitor 2,35 bieten eine erstaunlich gute Performance bei Neuschnee; meiner Meinung nach deutlich besser als Spec. Enduro 2,2! (sorry Isa) 4. Ich bin enttäuscht keinen einzigen Biker getroffen zu haben, ja nicht einmal eine Reifenspur konnte ich entdecken!! Zitieren
AB Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Original geschrieben von Bikeaddict 4. Ich bin enttäuscht keinen einzigen Biker getroffen zu haben, ja nicht einmal eine Reifenspur konnte ich entdecken!! ...soll Leute geben die arbeiten müssen... :f: Zitieren
edelweiss Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Original geschrieben von Bikeaddict 2. Bergab sollte man mit den sonst zuverlässigen HS33-Bremsen eher nicht rechnen! dann machst Du wohl was falsch... Hatte nie probleme mit der 33er im Winter. Zitieren
krull Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 man muss nur schon kurz vor dem downhill die bremse schleifen lassen... Aber wenn i gewusst hätt das soviel Schnee am Anninger liegt wär i a oben gewesen... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 geht mir ähnlich, hat vielleicht jetzt noch wer Zeit?! Snow-Night-Trail-Ride ist sowieso die vollendeste Form des Mountainbikens! Einfach genial! Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 9. November 2004 Autor Geschrieben 9. November 2004 @ edelweiss: wenn der schnee so tief ist, dass sich, durch den brakebooster ein richtiger schneeklumpen an der gabel bildet, glaub ich kaum das da noch irgendwer wirklich bremskraft mit der 33er zusammenkriegt! ...ich habs zumindest noch nicht geschafft; dass die 33er sonst auch bei nässe pasabel funktioniert bestreite ich ja nicht!! Zitieren
Birki Geschrieben 11. November 2004 Geschrieben 11. November 2004 Original geschrieben von Bikeaddict ...glaub ich kaum das da noch irgendwer wirklich bremskraft mit der 33er zusammenkriegt ... ... do nimmst a deore, woi de hoid - SO GUAT - im schneh aaahh Zitieren
trialELCH Geschrieben 11. November 2004 Geschrieben 11. November 2004 oder du machst es so wieder die ganzen trial fahrer und flext die felge an =O) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.