Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Bikergemeinde,

eines vorweg: ich habe absolut keine Ahnung von Fahrrädern bitte euch darum um Hilfe.

Im Gegensatz zu mir hat sich mein Vater sehr fürs Biken interessiert. Es hat sich vor ein paar Jahren 2 neue Räder gekauft, leider ist er kurz darauf gestorben (das war 2012).

Nun entrümpeln wir und sind natürlich auch wieder auf diese Bikes gestoßen. Die würde ich nun gern ins Internet stellen, hab aber keine Ahnung was ich dafür verlangen kann. Ich werde die Räder ganz sicher zu einem attraktiven Preis inserieren möchte mich aber auch nicht abzocken lassen.

Ich hab mal ein paar Bilder der Bikes mitgepostet. Erkennt jemand diese Räder und weiß wie viel sie in etwa Wert sind? Ich denke das blaue wurde etwa 2009 angeschafft und das schwarze 2010 oder 2011. Die letzten 3 Jahre hingen sie in der Garage.

Tausend Dank im Vorhinein!

b1.jpg

b2.jpg

b3.jpg

s1.jpg

s2.jpg

s3.jpg

Geschrieben
Da ein versenden von Rädern dieser Preisklasse vermutlich kaum in frage kommt - ist zu aufwändig und zu teuer, würde ich die Räder entweder beim Radmarkt in Telfs (immer Ende Feber oder Anfangs März) verkaufen oder im Shpock einstellen (dort verkauft man eigentlich fast immer im Umkreis).
Geschrieben
Da ein versenden von Rädern dieser Preisklasse vermutlich kaum in frage kommt - ist zu aufwändig und zu teuer, würde ich die Räder entweder beim Radmarkt in Telfs (immer Ende Feber oder Anfangs März) verkaufen oder im Shpock einstellen (dort verkauft man eigentlich fast immer im Umkreis).

Danke für den Tipp. Wie sieht´s mit dem Preis aus. Sind Sie mit MalcomX Meinung dakor?

Geschrieben

Preise sehe ich auch in dem Bereich.

Inserieren kannst du sie auch auf willhaben.

Mach dann auch noch ein paar Bilder von der Antriebsseite und gib ein paar Namen der verbauten Teile (Kurbel, Laufräder, Schaltwerk) an sowie die Anzahl der Gänge und Zähneanzahl der Kettenblätter und Ritzel.

Angaben zur Rahmengröße (Mitte Tretlager bis Ende Rahmensattelrohr) und Oberrohrlänge wären auch noch gut (google spuckt sicher ein paar Bilder dazu aus wie man das misst).

Geschrieben

Und falls du sie verschicken willst - innerhalb Österreichs geht das am besten mit der Post !

Beim lokalen Radhändler leeren Radkarton schnorren, Rad rein, verschicken - kostet 20.-

Geschrieben
Und falls du sie verschicken willst - innerhalb Österreichs geht das am besten mit der Post !

Beim lokalen Radhändler leeren Radkarton schnorren, Rad rein, verschicken - kostet 20.-

Echt? Bei der Post geht das um einen 20er?

Geschrieben (bearbeitet)

Das blaue MTB ist puncto Ausstattung die "Schülerfahrrad" Klasse. 150€ ist da schon eher der obere Bereich, den man erwarten kann, wenn man mich fragt.

Mit 220€ reingehen, und schauen, dass man nicht weniger als 150 dafür kriegt.

Das Rennrad ist puncto Ausstattung im Vergleich zum derzeitigen Gebrauchtmarkt mit ungefähr 500€ realistisch positioniert.

Wennst schaust, was heute für alte Schinken verlangt wird, ist das eigentlich schon fast zu gut, um es überhaupt zu verkaufen :) :)

Allerdings heißt, 500€ NICHT, dass man sie auch bekommt. Ich halte den Preisbereich von 350€ auch für realistisch erzielbar.

BTW: ich suche derzeit nach gebrauchten Rennradkomponenten ODER einem Teileträger für ein anderes Projekt. Wenn du das RR um 370€ (inkl. Versand) loswerden magst, gib mir Bescheid; ich nehms dir schnell und unkompliziert ab, und schlachte es aus.

@Prolink: GLS ist schon günstig, allerdings muss man beim Schnürmaß aufpassen, ob sie einen Radkarton überhaupt übernehmen würden!

Bearbeitet von Siegfried

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...