Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von estelar

ich glaub', das bb wird bald den pm-ordner wieder auf 100 runterreduzieren ;) wenn joguli und fuxl so weitermachen *g*

wir haben da wichtige dinge zu bereden *tz tz tz* :p

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

ja! wirklich wichtige geschäftliche dinge! zzz!

auserdem ahb ich ca 5pm's hier nicht gemeldet.

soll ich das noch nachholeln? *gg*

:rofl:

soll ich den eingang der pm dann auch bestätigen? :p

Geschrieben

Bereits im Mai 1878 hatte Bismarck einen Sozialistengesetzentwurf vorgelegt, welcher jedoch abgelehnt worden war; es setzte sich erst ein verschärfter Entwurf im Herbst durch, nachdem es zu scharfen Auseinandersetzungen im Reichstag zwischen den einzelnen Fraktionen gekommen war. Die meisten Nationalliberalen billigten das Ausnahmegesetz erst unter dem Eindruck des zweiten Attentats auf den Kaiser, bei dem dieser erheblich verletzt worden war, was Attentatshysterie zur Folge hatte. Diese nutzte Bismarck dazu, den Reichstag aufzulösen und als "Vernichtungsfeldzug" gegen die Sozialdemokraten zu inszenieren, denen man geistige Mittäterschaft vorwarf. Die meisten Nationalliberalen warfen nun ihre rechtsstaatlichen Prinzipien über Bord, nachdem sie sich im Juli im Wahlkampf dem konservativen Rechtsruck angepasst hatten, um ihre Wiederwahl zu sichern.

Das Gesetz verbot die Druckschriften und die Versammlungen der Sozialdemokraten, wobei jedoch Einzelpersonen weiterhin bei Wahlen für die Sozialdemokratie kandidieren konnten, so dass die Fraktionen des Reichstages bzw. der Landtage teilweise legal wirken konnten. Es kam auch zu Demagogenverfolgungen, in deren Zuge 797 Sozialdemokraten als "Agitatoren" aus Orten ausgewiesen wurden. Eine weitere Maßnahme war die Ausrufung verschärfter Polizeikontrollen durch den kleinen Belagerungszustand.

quelle

Geschrieben

sagmal du gehts heut schon mehrmals auf irgendwelche vergangene zeiten ein, hast a geschichte-studium begonnen? :D

irgendwie is ma grad voll komisch zumute: in der firma sama grad nur 2 von 10 leut, die anderen sind entweder krank, heimgegangen oder arbeiten extern. Draußen scheint die sonne, aber andererseit kann man - wenn man alleine ist gmiatlich musik hören und an der diplomarbeit arbeiten. oder doch rausgehen? verdammt, mein bike ist ja beim jürgen .... :rolleyes:

Geschrieben

@ tschaki

nö, wir können dich wohl net mitnehmen. ich hoff das wir bei jürgen mitfahren können, hab leider immer noch kein eigenes auto! :(

@samstag

enduro-runde? nagöh.. hätt dacht a bissl mehr in richtung bild&ride? aber mal sehen..

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

@ samstag: wie wärs mit an mix: die autos wie früher beim bach hinstellen, a klane runde (10-15km) drehn und nachher bauen?

@jürgen: mitfahen möglich? :)

ich würd evt auch mitmalen... kommt a weng drauf an, ob mei freundin aus oö kommt oder net..

Geschrieben

asso. doch im park malen? bin dabei. allerdings werden wir uns mit dem gefrorenen untergrund schwer tun.

aber eine kleine zusätzliche tour wär auch fein find ich.

@tschakaa: muss erst mal mit ester abchecken wie wir das am freitag bewerkstelligen zwecks bikemitnahme und ähnliches.

@corax: gilt selbiges wie @tschakaa :)

Geschrieben

bauen hama probiert. is ned wirklihc gut gangen am sonntag. aber neue lines suchen! das geht supa!

lines die man letztes jahr noch als unfahrbar abgetan hat gehen heuer bereits bei schnee und eis! *gg*

Geschrieben

ja, der fuxl is die lines regelrecht runtergeflogen! *gg*

:devil:

jo, gegen ein türchen hätt ich auch nix einzuwenden, aber sollt halt schon human bleiben, bei eis und schnee zerren die heavy-duty monster (vor allem meines) schon sehr an den kräften (insbesondere an meinen :D )

malen geht bei jedem wetter, und den nordpark-sprößling-trail kann man noch a bissl verbessern, der macht scho ordentlich spaß, find ich halt :)

@ jürgen

mist

@ jürgen für tschakaa

mist!

@ tschakaa

vielleicht schnor ich ein auto, mal gucken.

@ jürgen

ätsch! :aetsch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...