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Geschrieben

oder hat wer lust auf tiefsten wald, wos zumindest net regnet sondern nur a bissl feucht ist?

@tschaki

wieviel kosten DICH *g* eine 210er und eine 190er gustl scheibe plus benötigte adapter?

Geschrieben

griaß eich, i hab ka gustlfrage oda so, aber a frage an n tschakaa. wippt des proceed, kann des was, isses querkräfteanfällig, wie sonst einige 1-gelenker, wie bist sunst so zufriedn, taugts wos?

 

lg michi

Geschrieben
Original geschrieben von estelar

@ jogul

schad, dass du nicht dabei warst. vielleicht das näxxte mal? ich halt dir auf jeden fall die daumen für die mathe-matura :wink:

 

steht schon ein termin? :p dankeeeee :)

Geschrieben
Original geschrieben von Adrenaline

griaß eich, i hab ka gustlfrage oda so, aber a frage an n tschakaa. wippt des proceed, kann des was, isses querkräfteanfällig, wie sonst einige 1-gelenker, wie bist sunst so zufriedn, taugts wos?

 

lg michi

 

 

soll ich ne rein theoretische meinung zum procceed abliefern? *gg*

Geschrieben
Original geschrieben von Adrenaline

griaß eich, i hab ka gustlfrage oda so, aber a frage an n tschakaa. wippt des proceed, kann des was, isses querkräfteanfällig, wie sonst einige 1-gelenker, wie bist sunst so zufriedn, taugts wos?

durch den drehpunkt am kleinen kettenblatt hast 0 Pedalrückschlag beim bergauffahren, am Großen KB ist auch kein Rückschlag merkbar - dafür ist das ansprechverhalten net ganz so toll wie zb. bei einem high octane. Wippen ist beim maximalen federweg bei einem luft-spv dämpfer im wiegetritt schon leicht spürbar, aber nicht störend. beim mittleren federweg (135mm) ist absolut ka wippen spürbar.

mit einem stahlfeder - 5th element ist das ohnehin geringe wippen dann noch geringer.

wegen irgendwelchen querkräften hab i no kane probleme ghabt. I find das proceed is einer der besten und vielseitigsten touren-freerider die es im moment gibt und wird es dank durchdachter bauweise sicher noch a weile bleiben. Wenn i nur dran denk dass räder, die den namen "enduro" tragen, net mal a komplett versenkbare sattelstütze haben kommt mir nur das lachen :D

 

 

soll ich ne rein theoretische meinung zum procceed abliefern? *gg*

ich bitte darum ;)

Geschrieben

najo

drehpunkt zu tief. das gibt zwar keinen pedalrückschlag beim kleinen kettenblattdafür hat man dann beim großen kettenblatt an pedalvorschlag der nochdazu das wippen unterstützt

 

drehpunkt zu weit hinten. deshalb is die dämpferanlenkung degresiv. überhaupt beim größten federweg.

 

somit schlechteres ansprechverhalten und weniger durchschlagschutz

 

najo viel theorie. in der praxis funzt des allerdings ned schlecht wie der richrad ja sschon gschrieben aht

Geschrieben

bitte auf um fuxls theorie ;).

 

danke tschakaa, ich hab dzt. ein stöckli enduro , hast wahrscheinlich eh schon gsehn, so oft wie ichs gepostet hab :rolleyes:

hab an federweg von 130mm, jetzt stellt sich die frage ob sich ein rahmenaufrüsten auszahlen würde bei mir?! geometriemäßig is meines top zum klettern und außerdem wiegts knappe14kg.

würd gern mal in nen bike-park fahrn mim radl. aber davor sollt i evtl. eh an mir ah arbeitn*g*bzgl. mut. danke für dein bericht, also bissal spitz bin i jetzn scho auf den rahmen ....

 

lg michi

Geschrieben

mit an drehpunkt am mittleren kb wär das rad sicher noch allroundfähiger, ist halt die frage ob man da wirklich an unterschied zur jetzigen position spürt.

aber man merkt schon den einfluß des vertridens auf die proceed-leut. Mit der jetztigen position kannst halt perfekt am kleinen kb hoch fahren *g*

Geschrieben
Original geschrieben von Adrenaline

bitte auf um fuxls theorie ;).

 

danke tschakaa, ich hab dzt. ein stöckli enduro , hast wahrscheinlich eh schon gsehn, so oft wie ichs gepostet hab :rolleyes:

hab an federweg von 130mm, jetzt stellt sich die frage ob sich ein rahmenaufrüsten auszahlen würde bei mir?! geometriemäßig is meines top zum klettern und außerdem wiegts knappe14kg.

würd gern mal in nen bike-park fahrn mim radl. aber davor sollt i evtl. eh an mir ah arbeitn*g*bzgl. mut. danke für dein bericht, also bissal spitz bin i jetzn scho auf den rahmen ....

 

lg michi

i hatte an meinem proceed früher ah a tourengabel (psylo), bin mit der mittleren federwegsposition gefahren und hab voll meinen spass gehabt. War mit dem Stevens fully, welches ich vorher hatte überhaupt kein vergleich. Der Vorteil bei dem flapjack wär dasst zuerste einmal nur den rahmen austauschen kannst und wenn du auf den freeride geschmack gekommen bist kannst ja noch eine freeridegabel a la sherman oder z150 einegeben und bist dann 100% bikeparkgerüstet ;)

 

PS: schon die fotogallerie von proceed gesehen? :)

http://www.proceedcycles.com/PROCEED_PHOTOFILES/index.html

Geschrieben
Original geschrieben von Adrenaline

beim dh am großen kranzl is halt dann wieder dafür dementsprechend bäh, oda?

 

hab bis jetzt kanen pedalvorschlag gespürt, aber normalerweise fahrst solche rahmen eh nur mit 2 kettenblätter ;)

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