Zum Inhalt springen

IINVADERS talk-corner


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die meisten hab i mit:

 

ISO 800 od 1600

Blende 2,8

Bel-Zeit 1/200 und teilweise bissl kürzer (bis zu 1/400)

ohne Blitz

 

gemacht...

 

Aufm verkleinerten Foto schauts eh gut aus, am Original sieht man Rauschen (Hintergrund!). Die Fahrer sind aber zum Großteil ziemlich scharf getroffen (mitziehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten hab i mit:

 

ISO 800 od 1600

Blende 2,8

Bel-Zeit 1/200 und teilweise bissl kürzer (bis zu 1/400)

ohne Blitz

 

gemacht...

 

Aufm verkleinerten Foto schauts eh gut aus, am Original sieht man Rauschen (Hintergrund!). Die Fahrer sind aber zum Großteil ziemlich scharf getroffen (mitziehen).

schaun lässig aus! :toll:

 

Aber sind alle am Tele-Ende gemacht und ein paar beschnitten oder hättest du noch etwas Brennweite zur Verfügung gehabt?

 

 

Denn was man noch verbessern könnte ist, dass bei einigen Bildern der relevante Bereich nur relativ klein ist, man also die halbe Länge und Breite uninteressant ist.

 

Daher entweder zusätzliche Infos (Landung oder Absprung mit im Bild, was aber bei FMX wohl nur geht, wenn man wirklich unten steht und von dort die Fotos macht) oder eben noch näher ran, wenn möglich.

 

Ich war in Wien übrigens auch bei der NOTJ, auch das erste Mal - war schon eine echt beeindruckende Show, die da abgezogen wurde! :bounce:

 

@Gerry: Rahmen ist noch nicht besorgt, wird aber zu 99% der neue Intense Uzzi VP - nur die Größe und die Farbe weiß ich noch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wird aber zu 99% der neue Intense Uzzi VP - nur die Größe und die Farbe weiß ich noch nicht :D

 

 

Ich kann mir nicht helfen aber das Teil hat schon ne gewisse Ähnlichkeit mit Fuxl's SFX ?

 

http://reviews.mtbr.com/interbike/files/2008/10/interbikeday4-068.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaun lässig aus! :toll:

Daunk.

 

Aber sind alle am Tele-Ende gemacht und ein paar beschnitten oder hättest du noch etwas Brennweite zur Verfügung gehabt?

Nein, bei den geposteten Fotos (also wo die Fahrer von rechts nach links springen) ists irgendwo bei 135 Brennweite. Wär also schon noch was gangen. Fotos sind allesamt unbeschnitten... könnt i no machen, hat mi net geschert. Und ja klar, noch bisschen reinzoomen wär noch gangen, hab i bei ein paar ja eh gemacht, aber hab i dann oft was vom Fahrer oder der Maschin abgeschnitten, weils ja net immer die gleiche Flugbahn haben... Drum die geringere Brennweite...

 

Denn was man noch verbessern könnte ist, dass bei einigen Bildern der relevante Bereich nur relativ klein ist, man also die halbe Länge und Breite uninteressant ist.

Siehe oben... --> hätts nachträglich am PC beschneiden können, aber keine Zeit und Lust.

 

Daher entweder zusätzliche Infos (Landung oder Absprung mit im Bild, was aber bei FMX wohl nur geht, wenn man wirklich unten steht und von dort die Fotos macht) oder eben noch näher ran, wenn möglich.

Beides net möglich gewesen... erstens bin i normaler Zuschauer gewesen und bin daher ganz normal wie alle andren auf der Tribüne gesessen und net wie die Pressefutzis mit ihren 10.000€ Teilen im Pressebereich oder halt unten an der Line...

Landung hatte ich ein paar mal mit reingenommen, hab da allerdings auf die andren Objektive gewechselt ghabt... das 18-200 war zu lichtschwach (keine Blitzverwendung möglich!) und das 50 fest hat a irgendwie net wirklich was gebracht. Also bin i beim Tele geblieben und hab halt nur die Fahrer geknipst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...