Zum Inhalt springen

IINVADERS talk-corner


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

alter! was habts ihr säcke?

 

ICH HÖR NICHT AUF MIT DH!

 

nur ist die kosten nutzung rechnung von dem gerät momentan fern von gut und böse! deswegen die überlegung besser ein zweimal im jahr ein radl ausborgen.

ist doch kein weltuntergang! und bitte mich kann man nichteinfach so in die selbe kiste schmeißen wie die KTM fahrer! MICH werdet ihr im Bikepark so schnell nicht los! sofern ich halt zeit hab! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was fährst du dort dann?

ein umf freddy mit ausgewerkelter 888vf und einer unpassenden dämpferfeder, scheiss hayes bremsen und abgelutschten reifen?

das hört sich ja verlockend an :D

nur mal so ein rechenspiel...

angenommen du kriegst noch 2500€ dafür, was schwer einzuschätzen ist, wegen dem rahmen, dann fährst du so ab 30 parktagen mit behalten billiger...

wenn du heuer ncoh ein-2 bischofsmaiswochenenden hast, und vielleicht nächstes jahr nach frankreich mitfährst, wo das ausleihen ncoh teurer ist, hast du schon wieder einen guten teil von dem geld herinnen. und das sfx samt ausstattung ist ja modern... das wird sich auch in 5 jahren ncoh gut fahren...

Bearbeitet von MalcolmX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um euch alle stehen zu lassen reicht das für mich noch alle mal :D :D :D da hab ich keinerlei befürchtungen. :D

 

scherz beiseite. ja wenns sein mus dann fahr ich auch so ein ausgelutschtes merida teil. is doch sowas von wurscht. ich war/bin zwar bekennender materialfetischist und musste eigentlich immer das "beste" haben, aber ich werd auch älter........... selbst beim auto wünsch ich mir schon ne automatik und hab teilweise nen hut auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein nächster wird auch Automatik haben, soviel ist fix :)

 

Was das Bike betrifft so glaub ich kaum, dass man dafür 2500.- bekommt. Für einen Prototypenrahmen...hmmm. Wohl eher realistische 1500.-

Für die ausgelutschte Bitch wirds auch net viel mehr geben. Hui, ich glaub mit der neuen Designerküche wirds nix :D;)

 

Freu mich schon auf Bimais :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Automatik unbedingt vorher ausprobieren, bzw. wenns geht, ein DKG.

Ne Wandlerautomatik ist in der Stadt ganz OK, aber Landstraße und Autobahn ein Graus. Mein Audi hat mit der TT6 eine Automatik, die bis vor kurzem vielfach verbaut wurde und laut vielen Berichten schon schnell schalten sollte und wenig Wandlerschlupf merkbar wäre.....

Wenns reinsteigst, tut sich mal ne kleine Ewigkeit gar nix.

Erst die seit ca. 2 Jahren erhältliche 8 Gang Automatik von ZF, bzw. das AMG Benz 7G Getriebe sollen dieses Manko nichtmehr haben.

Und natürlich die diversen DKG Versionen.

 

Zum Radl: Glaub auch eher, daß 1500,- realistisch sind. Da keine laufenden Kosten entstehen, wenns im Keller steht, würd ichs auch behalten, zumindest wenn doch einige BP Besuche realistisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix kosten ist relativ.

 

wenn man eure Preisvorstellung weiterspinnt, ist das ding nächstes jahr nur mehr 1000€ wert.

somit kosten mich heuer einmal bikeparkfahren 500€ alleine am radl.

 

najo. schau ma mal wies weitergeht.

 

Hab da ja ne tolle internetseite gefunden wo einem ein Mr. Rich erklärt wie man 10000 euro am tag verdienen kann im internet. ohne irgendwas dazu zu machen! :D das werd ich jetzt ausprobieren :D

ich glaub man muss ihm nur 100euro überweisen, dann verät er einem genau wie man zu dem geld kommt :D

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter! was habts ihr säcke?

 

ICH HÖR NICHT AUF MIT DH!

 

Naja, einmal im Jahr mit uns im BP biken gehn ist wie aufhören. ;)

 

nur ist die kosten nutzung rechnung von dem gerät momentan fern von gut und böse! deswegen die überlegung besser ein zweimal im jahr ein radl ausborgen.

ist doch kein weltuntergang! und bitte mich kann man nichteinfach so in die selbe kiste schmeißen wie die KTM fahrer! MICH werdet ihr im Bikepark so schnell nicht los! sofern ich halt zeit hab! :D

 

Sehe das auch so wie da Mankra. Wenns Radl im Keller steht halten sich die laufenden Kosten in Grenzen. Verstehe aber auch die ander Seite wenn du sagst für zweimal biken kannst dir einen Hobel ausborgen. Nur da schauts wiederum so aus, dass wenn du mit uns biken gehen willst und du dann fürs Wochenende zb. in Leogang 200.- nur für Ticket und Bike hinlegst, es dir 2mal überlegst ob du kommst oder doch mit deiner Holden zum Kirchenchor gehst :D

 

Jogul und Clemsi habens da leichter. Ihre beiden Hobel würden beim Verkauf e nix einbringen und so könnens gleich im Keller bleiben und drauf warten zumindest einmal im Jahr einen BP zu erblicken :D

 

EDIT SAGT: Vielleicht gehts ja mir nächstes Jahr auch so wenn ich dann ne Katl daheim stehen hab :rolleyes:

Reini überlegt ja auch schon sich ein Gasradl zuzulegen :p

Bearbeitet von gerry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mopeds san schwul! :aetsch: :aetsch: :aetsch:

 

Ich denke die "beziehung" unter uns basiert schon seit einger zeit nichtmehr auf biken. ;)

Ich definiere es tatsächlich als freundschaft! sogar sehr gute freundschaft. und eine gute freundschaft braucht keine biken um weiter zu bestehen. das haben wir in den letzten jahren schon bewießen ;)

 

momentan probier ich grad nen arbeitskollegen vom DH zu überzeugen, vieleicht feiere ich ja mit ihm doch noch so ein richtiges comeback! :D

 

 

nur ist der trend zum motorisierten zweirad ein gänzlich falscher. viel zu gefährlich diese spielzeuge! viel zu gefährlich! :look:

vertraut mir! ich habs schon hinter mir.

 

edit: mein golfbag liegt eigentlich immer im kofferaum....ich bin bereit für den 30iger! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh klar Fuxl ;)

 

Was das Mopet betrifft so kann ich auch mitreden da ich immerhin 2 Straßenhobel hatte. Aber das Thema MX'en vs. DH'len hatten wir hier eh schon mal und daher fang ich garnicht an. Was ich aber gaaaanz bestimmt nicht anfangen werde ist Golfen. Da grab ich zuvor nochmals meinen Pilotenschein aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix kosten ist relativ.

wenn man eure Preisvorstellung weiterspinnt, ist das ding nächstes jahr nur mehr 1000€ wert.

somit kosten mich heuer einmal bikeparkfahren 500€ alleine am radl.

Das geht ja nicht unendlich weiter, in 3 Jahren mußt noch nix dazuzahlen, damit das Radl jemand abholt.

Es wird in einem Jahr kaum weniger bringen, als heuer.

 

EDIT SAGT: Vielleicht gehts ja mir nächstes Jahr auch so wenn ich dann ne Katl daheim stehen hab :rolleyes:

Reini überlegt ja auch schon sich ein Gasradl zuzulegen :p

Dann gibts das nächste Treffen in Nagy oder Tapolca ;)

 

nur ist der trend zum motorisierten zweirad ein gänzlich falscher. viel zu gefährlich diese spielzeuge! viel zu gefährlich! :look:

vertraut mir! ich habs schon hinter mir.

Das ist ein Blödsinn, zumindest beim Endurofahren. Sehe ich inzwischen als weniger Gefährlich, als DH. MX ist ne andere Geschichte, aber im Hobbybereich auch nicht übermäßig gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt immer drauf an wie man fährt. wenn man davon ausgeht das man beim DH am persöhnlichen limit fährt und auch beim Enduro am persöhnlichen limit, stecken einfach andere geschwindigkeiten und energien im aufprall bei den selben hindernissen.

aber das hatten wir eh schon zu genüge.

 

und ich find ja echtes enduro im gelände nicht so schlimm, oder heizen am ring.... ich bin eher gegen das strassenfahren ;)

 

nehmen wir mal an das motorrad wurde noch nicht erfunden, und heutzutage würd jemand auf die gloreiche idee kommen ein motorrad zu entwickeln, und würde dann für so ein vehikel eine strassenzulassung wollen, würde man ihm nichtmal mehr den vogel zeigen. :D

wenn man vergleicht welche sicherheitseinrichtungen ein auto haben MUSS, aktiv wie auch passiv, is es eigentlich ein witz das man auch ohne das alles mit nem motorrad fahren kann :D

und ich mein hier jetzt nicht sicheheitsgurt und airbag, sondern eher dinge wie 2 getrennte frontscheinwerfer mit mindestabstand. mit jeweils unabhängigen leuchtmitteln für stand- abblend und fernlicht.rückleuchten mit mindestabstand. eine genau vorgebene passive reflexionsfläche. eine dritte bremsleuchte. nebelschlussleuchten. seitenblinker die aus genau definierten winkeln sichtbar sein müssen. vorgegebene rückspiegelflächen usw usw

und nicht zu vergessen ein deppensicheres fahrverhalten ist ein MUSS. man erinnere sich nur an die erste audi TT generation wo audi verklagt wurde weil das fahrverhalten zu hecklastig war und sie nen heckspoiler nachrüsten mussten *gG*

 

was mich eigentlich anfucked an motorradfahren auf öffenlichen strassen ist die tatsache das ich vieleicht einmal einen übersehe und mir dann mein leben lang vorwürfe machen kann, und ein leben lang zahlen kann. dafür das ich eventuell gar keine chance hatte das kleine schlechtbeleuchtete meist in schwarzes tarnleder gehüllte männlein zu sehen.

 

Oder selbst wenn es hundert prozent meine schuld wäre, weil fehler passieren einfach, dann krepiert der vieleicht auf meiner motorhaube wo bei dem unfall mit auto gegen auto vieleicht nur ein blechschaden entstanden wäre.

 

motorradfahraen auf öffentlichen strassen ist einfach rücksichtslos allen anderen strassenbenützern gegenüber.

 

und jetzt könnt ihr mich steinigen *gg* obwohl ihr genau wisst das ich recht habe! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:megaph: Ausverkauf im Fuxl-Haus :dance5::D

 

Dir scheints mit Familienplanung und Wohnungskauf aber sowas von Ernst zu sein dass du deine Bitch, deinen DH'ler und somit auch "uns" aufgibst, oder woran liegts? :(

Zuerst da Jogul, dann da Clemens und jetzt auch noch du???? :bawling: DAS Moto für 2011 IInvaders must die...

 

 

 

 

 

...oder seit ihr gerade heimlich daran eine Katl-Gang zu Gründen? :D

 

 

???????

Wer hat jemals gesagt dass ich aufhöre zu fahren? Ich verkauf keines meiner Räder :o

Ausserdem hab ich jetzt ein Wohnmobil was unbedingt im Bikepark erprobt werden will.

Nur weil ich mir a Katl gekauft habe heisst das nicht automatisch dass ich mitn Radln aufhöre ;) .

Das einzige was bei mir ein problem werden kann ist die Zeit da Susi ja jetzt arbeitet und oft WE Dienst hat.

 

 

Jogul und Clemsi habens da leichter. Ihre beiden Hobel würden beim Verkauf e nix einbringen und so könnens gleich im Keller bleiben und drauf warten zumindest einmal im Jahr einen BP zu erblicken

 

Wos is mit dir ????

Bearbeitet von schneemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt immer drauf an wie man fährt. wenn man davon ausgeht das man beim DH am persöhnlichen limit fährt und auch beim Enduro am persöhnlichen limit, stecken einfach andere geschwindigkeiten und energien im aufprall bei den selben hindernissen.

aber das hatten wir eh schon zu genüge.

Ja, hatten wir, nur der Unterschied ist, beim Enduro ist man ganz selten, schneller als bei den schnellsten DH Passagen unterwegs (Rede nicht vom Erzberg Prolog oder Ralley) und dann auch nicht bergab. Die meisten Stürze sind eher Bergauf-Umfaller. Es dürfte auch die geringe Verletzungsanfälligkeit sein, warum beim Endurieren die Starterfelder bis +60 gut gefüllt sind. Da bin ich eher wieder einer der jüngeren.

Wenns Dich mit dem Auto im Gelände überschlägt, kannst Dich auch immer verletzten.

Straßenmoped ist ne andere Geschichte. Klar, die Dinger gehen je nach Model richtig vorwärts, aber sogar da kommt mir vor, daß bei 100+ meist mit der Mopedn weniger passiert, als beim Auto. Autos sind bis ca. 50-60km/h recht sicher, ab dann zerdrückt es die Fahrgastzelle zu sehr. Bin ja selber 6 Saisonen Straße gefahren, und selber 2x mit Totalschaden am Moped und selber unverletzt abgestiegen, als auch in der Gruppe damals, zum Glück den Meisten wenig passiert.

Aber Straße würd ich auch nimmer fahren.

Zur Hetzte gegen Mopedfahrer: Wenns ein Auto übersiehst und es kommt Dir mit 100+ bei der Türe rein oder beim Überholen entgegen.....dann verreckt Ihr Beide......auch nix besser. Rest kommt vor, wie Jäger vs. Radfahrer.

Zurück zum Gelände und mal weg von der Sicherheitsdiskussion: Ok, Dir macht das Basteln an der Bitch spaß und kannst Deinen Blog hier füttern. Aber wenns ums Fahren geht, ist Endurofahren doch deutlich weniger Aufwendig. Moped in den Bus, und ab gehts. Ich bin heuer schon 65 Betriebsstunden raufgefahren. Die Mopedn sind bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig, um Stundenlagnes Mopedfahren auszuhalten und dauernt etwas zu reparieren. Außer einen Griffschützer für 25,- hab ich noch nix zerstört. Kommt man am Abend heim, Moped abgedampt, Kette geschmiert, eventuell gespannt, kurz drübergeschaut, paßt. Wenn man lustig ist, mit Siliconöl einsprüht, dann schauts wieder wie neu aus. Alle 30-50BH (das ist für manche die Jahresfahrleistung) Reifen tauschen, fertig. Mit einer Stunde ist das Moped wieder ferig fürs nächste WE und 6-7 Stunden reines fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???????

Nur weil ich mir a Katl gekauft habe heisst das nicht automatisch dass ich mitn Radln aufhöre ;) .

Das einzige was bei mir ein problem werden kann ist die Zeit da Susi ja jetzt arbeitet und oft WE Dienst hat.

Was hat für einen Kürbis? Etwas Geländetaugliches?

Könnten wir uns hier mal treffen:

http://www.mx-enduro.at/de/home/

 

Wegen Zeit: Ist doch perfekt, wenn die Chefin eingeteilt ist, dann störts weniger, wenns unterwegs bist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jäger vs radfahrer bolemik erkenn ich irgendwie hier gar nicht.

ich hab nur dargestellt das ein motorrad eigentlich nicht sicher genug für die StvO ist. Und das man dann als autofahrer wohl öffter mal an einem unfall schuld ist, der aber gar nicht passiert wäre wenn das gegenüber auch ein auto gewesen wäre.

 

ab einem gewissen geschwindigkeitsbereich ist es klarerweise scheissegal ob dir ein motorad oder ein LKW in die seite reinwandert :D

Aber bleiben wir beim geschwindigkeitsbereich bis 60km/h, wo wie du selber sagst ein Auto schon sehr sehr sicher ist. bei der geschwindigkeit hast mitn motorad schon nur mehr eine chance wenn du das glück eine freien flugbahn hast. alles andere sind dann zumindest schon schwere verletzungen. a verkehrstafel oder ne leitplanke mit 60ig schnupfen is glaub ich schon a halbwegs grausliche angelegenheit.

 

Range Rover fahren is um nix besser! extrem schwer, unsicheres fahrverhalten, beschissene bremsen, keine sicherheitszelle, arschloch reifen. einzig übersehen tut man ihn nicht so leicht :D

 

Mir gehts auch gar nicht um ein hetzte gegen mopedfahrer. ich finds nur arschlochmässig wenn dann motoradfahrer autofarher dazu aufrufen aufmerksamer zu sein und mehr rücksicht auf motorradfahrer zu nehmen, wo sie sich doch selbst das risiko ausgesucht haben. Warum muss ich darunter leiden das ein anderer aus spass an der sache ein erhöhtes risiko eingeht? Bzw wie kann es sein das das dann vom Gesetz gedeckt ist und ich der Schuldige bin?

 

Versteht ihr was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine LC4 640 Enduro BJ 2002 geworden also eher ein Allrounder aber keine Supermoto ;).).

Wenns sehr trocken ist, fahren ein paar sogar mit einer Sumo, aber ist dort das falsche Moped. Der Link geht zu einer Endurostrecke. Zwar net optimal, aber im Prinzip auch mit einer LC4 alles fahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???????

Wer hat jemals gesagt dass ich aufhöre zu fahren? Ich verkauf keines meiner Räder :o

Ausserdem hab ich jetzt ein Wohnmobil was unbedingt im Bikepark erprobt werden will.

Nur weil ich mir a Katl gekauft habe heisst das nicht automatisch dass ich mitn Radln aufhöre ;) .

Das einzige was bei mir ein problem werden kann ist die Zeit da Susi ja jetzt arbeitet und oft WE Dienst hat.

 

:confused: Hab nie gesagt dasst aufhörst oder dein Bike verkaufst!!!

 

 

Wos is mit dir ????

 

Wos is mit DIR????? :D Unsere Radln san nun amoi nix mehr wert, also könnens auch im Keller rumliegen. Was sie ja auch tun, mehr oder weniger.

Wennst es verkaufen WÜRDEST (was du ja NICHT tust), würdest net wirklich was bekommen dafür, oiso kannst es auch im Keller lassen. Verstehst?

War nix böses gemeint damit :o:D

 

Würde mich freuen wenn wir uns heuer öfters (als einmal) im Park sehen würden :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...