Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

n'abend die runde

eine geniale frage....weiß vielleicht irgendjemand den CW-wert (also den luftwiederstand) der oakley racing jacket und der briko lucifer??

:s:

OAKLEY:

http://www.sportchalet.com/graphics/product_images/pFOGXREF2-380942reg.jpg

BRIKO:

http://www.snewsnet.com/snews/images/items/BrikoGlass.jpg

keine ahnung wie man auf solche fragen kommt!? :s:

Geschrieben

ich glaub, dass die Aussage des cw-Werts gar nicht brauchbar wäre.

So hat z.B. ein Mercedes E-Klasse (0,26) einen deutlich geringeren cw-Wert als ein Porsche 911 (0,31) und angeblich haben sogar LKWs geringere cw-Werte (hab nur nirgendwo welche gefunden), da nämlich der cw-Wert unabhängig von der Stirnfläche offensichtlich nur die Luftablenkung/-verwirbelungen angibt und man daher mit der Stirnfläche multizipieren müsste.

(Zudem kommt beim Sportwagen natürlich dazu, dass man bewusst einen höheren Anpressdruck erreichen will!)

Geschrieben

cw-wert der brillen alleine bringt nyx,

nur die verbindung BRILLE / GESICHT ist hier von bedeutung :s:

also stellt sich die frage nach spoilerlippe, hirn-abrisskante etc.

fragen über fragen . . .

apropos, bringt man mit spoilerlippe mehr druck auf's vorderradl und merkt man das beim uphill :confused: :D

Geschrieben
Original geschrieben von lizard

so wär der cw-wert viiiieeeeel besser ...

retuschiertes foto ist genial !

man kann offenbar nicht nur kopflosen leuten radbrillen mit niedrigem cw-wert verkaufen -> marktlücke ! :D

Geschrieben
Original geschrieben von wuphi

eine geniale frage....weiß vielleicht irgendjemand den CW-wert (also den luftwiederstand) der oakley racing jacket und der briko lucifer??

:confused:

Deine Sorgen möcht ich haben.......

das ist ja fast schon wie die Frage nach explodierendem Bier........ :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

:confused:

Deine Sorgen möcht ich haben.......

das ist ja fast schon wie die Frage nach explodierendem Bier........ :D :D

dem "Hände rasieren" machts aber ka Konkurenz :) - auch wenn das vor meiner Zeit war :D

Geschrieben

cw wert einer brille?

du kannst die brille schon in den windkanal hängen und einen cw-wert berechnen, aber was bringts?

erstens is er extrem groß weil du arge verwirbelungen hinter den gläsern hättest die in der realität nicht so auftreten und 2tens kann man cw-werte von gegenständen nicht einfach addieren!

wie schon vorher irgendwer gesagt hat ist der cw wert nur interessant für den gesamten bewegten gegenstand!

also bike, fahrer inc. kleidung!

für einzelteile kann man keinen vernünftigen cw-wert angeben!

absolut sinnlos!!!!

man könnte lediglich eine cw-wert verbesserung angeben die mit der brille erzielbar wäre, und die würd sich vermutlich im 0.001% bereich bewegen!

Geschrieben

HTL Anichstraße ..... Telekommunikation und Hochfrequenztechnik (Nachrichtentechnik) :o :p

uiui... a ganz a verdorbene Schule... da wunderts mi ned....

i hab im juni in da wirtschaftsabteilung maturiert.... ;)

Geschrieben

n'abend die runde

:s:

OAKLEY:

http://www.sportchalet.com/graphics/product_images/pFOGXREF2-380942reg.jpg

Wennst mich in den Windkanal einlädst, stell' ich meine Waterjacket = Racingjacket mit Zusatzbefestigung zur Verfügung :D:D:D:D:D

Geschrieben
Original geschrieben von Br@in

Wennst mich in den Windkanal einlädst, stell' ich meine Waterjacket = Racingjacket mit Zusatzbefestigung zur Verfügung :D:D:D:D:D

OK.....werd mich daran erinnern wenns soweit ist :D

hab im juni in da wirtschaftsabteilung maturiert....

und war im nachhinein die HTL die richtige entscheidung?? :p i finds ziemlich lässig :s: :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...