Zum Inhalt springen
RAA der Rekorde

RAA der Rekorde

18.08.15 10:20 23.106Text: PM, NoManFotos: Felix Roittner, heikomandl.atMit neuerlicher Bestzeit umrundete Christoph Strasser Österreich, und auch Teamfahrer und Publikum sorgten für Gänsehaut-Feeling beim RAA 2015.18.08.15 10:20 24549

RAA der Rekorde

18.08.15 10:20 24549 PM, NoMan Felix Roittner, heikomandl.atMit neuerlicher Bestzeit umrundete Christoph Strasser Österreich, und auch Teamfahrer und Publikum sorgten für Gänsehaut-Feeling beim RAA 2015.18.08.15 10:20 24549

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

super nobrake, allergrößter respekt. wenn ich denke, wieviele runden wir in theiss zusammen gefahren sind ... hat sich gut entwickelt, im gegensatz zu mir :D

 

 

 

gratuliere allrn Siegern, besonders freut mich aber das perfekte Rennen von Straps - damit kann er auch mit dieser Saison zufrieden sein..,

 

@hermes

ihr seit in theiss mehrere Runden gefahren ;-)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am schlimmsten war die hitze bei parndorf/breitenbrunn in der gegend.

 

von oben die sonne und von unten die breiten asphaltstraßen. da war in breitenbrunn eine kurze

dusche bei der tankstelle angesagt.

 

bei uns habens vorher die zelte am glockner weggeräumt weil der wind und regen gekommen ist.

schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Was helfen € 20.000,- an Budget. Die Höhenmeter mit dem Schnitt machen nur die Fahrer bzw. deren Beine.

 

Und natürlich die Siegerprämie in der Höhe von Euro 2000/je Nase aus dem Budget.

Wir hatten zwei Autos für vier Fahrer - dort fünf ...

Schau dir das entsprechende Yout. Video an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da STRAPS war wieder mal der wahnsinn !!! #jawui !!!

 

hab auf ihn mitten in der Nacht bei Thalgau kurz vorm Ziel gewartet da hat der noch an zug drauf ghabt wie wenn er grad losgfahren wär!! :)

 

aber jeder der da egal bei welcher distanz durchgekommen ist darf sich als sieger fühlen... für mich immer wieder faszinierend was der menschliche körper im stande ist zu leisten !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sieger hatten das Rennen extrem gut durchgeplant und verdient gewonnen, das mussten wir uns (Platz2) bald eingestehen.

Der Trick dabei ist, das sie 7 Fahrzeuge und ca. 24 Betreuer hatten. Jeder Fahrer hatte ein Auto und einen eigenen Betreuer, sie konnten mit dieser

Taktik ihre Fahrer genau an den Strecken einsetzen wo ihre Stärken lagen. Das System war perfekt durchgeplant und mit Strobl und Oberngruber hatten sie natürlich zwei Saustarkte Fahrer. Ein Problem hätten sie bekommen wenn einer der Fahrer "eingegangen" wäre ... dann wäre alles zusammen gebrochen. (ich muss gestehen, auf das haben wir vergebens gewartet ... ;)

Meines Wissens haben sie ca. 15.000€ benötigt für diesen Plan, ob das nicht übertrieben ist steht wo anders ;)

Die Jungs haben auf jeden Fall alle sehr gute Arbeit gemacht und ich denke dieser Rekord wird wirklich nicht mehr so schnell gebrochen :-)

Das der Rekord vom letzten Jahr fällt war mir völlig klar, da 2014 schlechtes Wetter herrschte und die Taktik bei vielen Teams noch nicht ausgereizt war.

Meiner Meinung nach sollte der Veranstalter einen Riegel vorschieben bei den Betreuerfahrzeugen, da dieses Rennen ansonsten in einer Materialschlacht endet und Teams mit kleinem Budget nie eine Chance auf einen Platz weiter vorne haben ...

 

Das Rennen selbst war aber wieder eine geniale Veranstaltung und ein wunderschönes Abenteuer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
auch mit 10 begleitautos ist die gefahrene zeit für mich unglaublich schnell.

 

Ebenso würde ich auch durch eine in aussicht gestellte siegesprämie, nicht schneller fahren können. (auch wenn ich wollte ;-))

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
unsere erfahrung ist auch - wir brauchen mehr leute.

2 teams sind zu wenig.

 

mit den wechseln und entsprechend präparierten autos kann man viel zeit sparen.

vorausschauend navigieren ebenso.

 

nächstes jahr wieder, gell zwartrijder.

 

Wir sind dabei - ab Samstag wird geplant!

Dieses mal hört auf mich - nehmt meine Taktik.

Wobei ich es euch gesagt habe: fürs erste Antreten war das eine akzeptable Zeit!!

 

Es ist halt auch hier schon so, dass es keine Hobbyfahrer und kein Abenteuer (wie zu Beginn) ist.

Ich finde es schade, dass man schon 20 Betreuer - mehrere Wohnmobile - 12 verschiedene Räder usw. benötigt.

Hätten wir alleine EUER EQUIQMENT gehabt ... nichtbauszudenken.

Unter drei Tage sind ja bereits fast alle Teams unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 3 Tage fahren nicht alle, siehe z.B. die Kalteis Equipe (3 T, 6 Std.), die Material und Betreuermäßig sicher auch nicht so schlecht aufgestellt waren.

 

Denke das heuer auch extrem starke Teams am Start waren. Melasan war ja auch beeindruckend schnell und waren für mich eigentlich die Favoriten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Unter 3 Tage fahren nicht alle, siehe z.B. die Kalteis Equipe (3 T, 6 Std.), die Material und Betreuermäßig sicher auch nicht so schlecht aufgestellt waren.

 

Denke das heuer auch extrem starke Teams am Start waren. Melasan war ja auch beeindruckend schnell und waren für mich eigentlich die Favoriten.

 

Ich schrieb es ja "fast" - du weisst wie ichs mein ;)

Betrachte mal die Zeiten der Kapelle St. georgen - die haben Potenzial!

Ich erinnere mich, als ich die 50 Kilometer nach dem Start schon versaugt hatte -- obwohl sie weit vor uns gestartet waren.

Bearbeitet von zwartrijder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 3 Tage fahren nicht alle, siehe z.B. die Kalteis Equipe (3 T, 6 Std.), die Material und Betreuermäßig sicher auch nicht so schlecht aufgestellt waren.

 

Denke das heuer auch extrem starke Teams am Start waren. Melasan war ja auch beeindruckend schnell und waren für mich eigentlich die Favoriten.

das passiert, wenn man sich nicht an die taktik hält, bzw. zeit unnötig verschleudert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten der ersten 4er Teams sind schon sehr beeindruckend.

 

Einen 34er Schnitt da hinzulegen ist schon imposant.

 

Najo, man muss auch sagen, dass so Leute wie da Obergruber oder Stobl schon richtig was drauf haben. Das sind keine 0815 Hobbyfahrer mehr. PS: Die beiden anderen kenne ich nicht pers. darum kein Urteil

 

 

PPS: Wer mal erleben will wie wirklich schnell berghoch fahren aussieht, kann sich am kommenden Sa beim Almkönig (Hobbyrennen) vom Obergruber mal das Hinterrad ansehen :p

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 15.000 - 20.000 € Budget bei einem 4-Team sehen zwar am Stück viel aus, überraschen mich aber nicht. Auf 4 Fahrer aufgeteilt, entspricht dieser Betrag in etwa jenem den ein Solo Fahrer auf die 2200 km aufbringen muss um vorne dabei zu sein.

Beim Solo Fahrer kommt halt noch einige andere Komponenten dazu wie Umgang mit Schlafenzug und Pausenmanagement. Da werden dann die Unterschiede besonders deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...