Zum Inhalt springen

Sperrung von Threads ohne vorgegangener Beschwerde


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@NoWin

 

Vielleicht steht es mir ja ned zu mich hier einzumischen, abär die Frage ist jetzt vielleicht nicht mehr wie du es gemeint hast, sondern wie du es geschrieben hast und vor allem wie es die Beteiligten aufgefasst haben. Ich gestehe ich finde die Aussage, gerade von einem Mod (die Last der Verantwortung), auch sehr unschön.

 

Ich maße mir kein Urteil und keine Bewertung an, denke aber nach solchem Feedback von einigen anderen BBlern wäre es nicht unvernünftig diese Aussage zu revidieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade gesagt, besser geschrieben, daß hier kein Vergleich mit einer Person gegeben war !

 

Wenn es der Fuxl so aufgefaßt hat, dann tuts mir leid ;)

 

Aber was schon wieder andere Leute hinein interpretieren wollen :rolleyes:

 

Außerdem mokkieren sich ein paar User, daß ich angeblich den Tratschthread geschlossen habe - auch da eine Richtigstellung: ich habs net geschlossen ! Und mein Post, daß man den Biketreff net vollspammen soll, ist wohl normal. Hier einen Quatschthread zu forcieren, der 1200 oder noch mehr Posts hat - die alles betreffen, nur net wirklich die Ausfahrt, das kanns wohl nicht sein.

 

Oiso gehts an die frische Luft und beruhigts euch wieder :afro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermario

warum, das is ja die wahrheit

kannst du bitte genauer beschreiben was du damit meinst? :confused:

i kann net glauben dass i dein post richtig verstanden hab :f:

 

@nowin: deine aussage ist in diesem Zusammenhang schon sehr zweideutig, dass muss man sich schon eingestehen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

kannst du bitte genauer beschreiben was du damit meinst? :confused:

i kann net glauben dass i dein post richtig verstanden hab :f:

 

@nowin: deine aussage ist in diesem Zusammenhang schon sehr zweideutig, dass muss man sich schon eingestehen.. ;)

 

ich versteh das so: hättens in hitler früher erschossen hätts keinen krieg geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass NoWin's Posting eindeutig NICHT auf den fuxl bezogen war/ist, kann wohl hoffentlich jeder aufgrund seines Posts rauslesen...

 

Der roadrunner82 schreibt über einen Thread:

Ein Klassiker entsteht aber auch nicht von heut auf morgen.

Man hätte ihn ruhig quasi erst unter Beobachtung stellen können. Closen kann man ihn später auch noch immer.

dann antwortet der NoWin drauf:

Wenn man Hitler früher erschossen hätte, dann wäre der 2. Weltkrieg auch zu vermeiden gewesen

 

Wo ist da bitte ein Konnex zum Fuxl? :confused:

 

Den Post vom NoWin möchte ich mal nicht kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWave

Der Konnex ist der

 

das der Fuxl den Thread um den es ging eröffnet hat..

Es ist aber nicht um den Fuxl als Person gegangen, sondern darum, dass der Thread - nach der Meinung eines Mod - zum Chat mißbraucht wurde. Und ob der Fuxl den Thread erstellt hat oder net, tut überhaupt nix zur Sache, denn den Verlauf kannst im Vorhinein net immer abschätzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den Thread hat mal der jogul eröffnet....

 

ich persönlich hab es mal auch nicht auf den Fuxl verstanden... und find es ned sehr zweideutig...sondern eindeutig auf dem Thread im allgemeinen bezogen:

weil dieser thread löst sicher nicht den 3ten Weltkrieg aus dass er im keim erstickt werden muss....

und er hat vermutlich auch nicht so intensive auswirkungen aufs board so wie es hitler auf die ganze welt hatte....

wie dieser post vo mir früher beweißt ;)

 

und i schätz mal dass da Christoph den Thread geschlossen hat....

got ICQ ???

 

...und tschüß !

zumindest schließ i mal auf grund dieses Posts darauf.... dieser befindet dich im original thread...

 

 

jaja... jetzt hab i mi zum sachveralt aufklären auch eingemischt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok! ich war der böse! :rolleyes:

 

entschuldige mich hiermit bei allen, für die aufruhr die ich verursacht habe!

 

lasset wieder frieden walten!

 

Hab da wohl was falsch interpretiert! in der dynamik des postetns is so rübergekommen als wäre es auf mich bezogen! so gwasi gegen den typen sollt ma was unternehmen! der stört nicht mehr sonder er gefährdet die ruhe im board!

 

und zur verdeutlichung! wer was gegen die iinvaders im allgemeinen sagt, sagt was gegen mich! ich nehm so sachen recht persöhnlich! klingt zwar komisch! is aber so!

 

ich hab wohl etwas überreagiert was wohl auch mit einigen anderen unglücklichen umständen zusammenhängt die genau in diesem moment auf mich nieder schlugen.

 

nein nowin du hast den thread nicht geschlossen! aber du unterstützt anscheinend das er geschlossen wurde! und dann beschwerst du dich das wir im bike treff mega threads machen weil ma ned beim thema bleiben! wo soll ma denn sonst quatschen wenn ma kann quatsch thread haben dürfen? dieser sollte ja genau das unterbinden das die bike treff thrads explodieren! wenn ma kann quatsch thread haben dürfen müst ma also wegen jeder kleinigkeit die wir dortregeln nen eigenen thread aufmachen! also ich denke das wäre da nn erst spam! weil wem stört ein thread der so nebenbei existiert? oder wen stören die großen bike treff threads? niemanden! selbst dich habens bis zu diesem moment nicht gestört! sonst hättest ja schon früher was sagen können! denn das is ja nicht der erste mega bike treff thread von uns!

naja! auf jedenfall hat mich das schon a bissi wurlig gmacht! und als dann diese meldung kamm wars vorbei! fühlte mich persöhnlich angegriffen! so entstand das obige posting!

 

ich nehms dir nicht übel! war halt anders gemeint als ich es in der situation gedeutet habe! eignetlich hab ich mich mit dir immer gut verstanden! und ich find das sollt auch so bleiben!

 

Ob es den User Fuxl allerdings auch weiterhin aktiv geben wird hängt noch in der luft! irgendwie wird einem hier viel zu oft vorgeworfen das mann spamt nur weil man viel postet! und eine hohe posting zahl dort steht. man sollte vieleicht genauer definieren was spam is? spam is was störendes und unerwünschtes! wem stört so ein verkackter iinvaders talk corner? vor allem was kann dran störend sein? die tatsache das das da steht? weil reinschauen muss ja niemand! ausghaut wird auch über niemand drinnen! manchmal san vieleicht obszönitäten drinen aber das hält sich in grenzen und is sicher ned mehr wie anderswo im board.

genauso unsere biketreff threads! wem störts?es schaun eh nur die selben leute rein, die dies intressiert!

 

 

ich dachte eigentlich immer das ich ein sehr umgänglicher mensch sei! der zumindest mit 99% der BikeBoard recht gut auskommt. cih will das nicht ändern! ich will immer mit allen gut auskommen und den frieden in einer gemeinschaft erhalten! wenn es dazu von nöten is das ich das board verlasse, so würd ich das sofort tun!

Momentan überlege ich ob ich nicht einfach nen Userwechsel mach! so kann man mir wenigsten nicht mehr vorhalten das es mir um die postingzahl oder den posting chnitt ginge! :rolleyes:

 

 

 

 

so und zum abschluss nochmals! :

Entschuldigt leute! es tut mir leid das ich so nen wirbel erzeugt hab!

@nowin: nix für ungut! damits mich auch wieder leb hast spendier ich dir mal ein kühles blondes!

 

 

mfg

Fuxl, der heut recht emotional drauf is!

 

PS: entschuldit bitte falls das oben geschriebene irgendwie verwirrend und einfach nur deppat klingt! sind eigentlicih nur meine gedankengänge! und für gedankensprünge kann ich nichts! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gut is - und jetzt wird wieder über das MK2 Projekterl nachgedacht - weil das interessiert mich ganz vieeel. Legts des Kriegsbeil nieder - werds sehn in ein paar Tagen/Wochen werds vermutlich nur mehr lachen drüber.

 

lg, Supermerlin - der zwar den Fuxl net persönlich kennt (aber das kann sich ja noch ändern), aber net will das er aus dem BB verschwindet (und auch keinen neuen Namen für ihn akzeptieren würde) - der Wettbewerb nach der Anzahl der Postings kann doch wirklich nicht Hauptursache für das Posten sein - oder seh ich da was falsch ??? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fuxl

 

Und du kriegst ein Marillen-Pago von mir :eek:

 

 

Wie der NoSane schon angedeutet hat, wird es zukünftig einen eigenen Bereich für Chat geben - bisher war das BB kein Quatschforum, auch für eure Gruppe nicht - und wenn dann gesagt wird "naja, der Thread wird geschlossen, dann gehen wir halt in den nächsten Thread und machen dort weiter" - dann erzeugt das schon Reaktionen, egal bei welchem Moderator oder User ;)

 

Original geschrieben von Fuxl

nach deer skandalösen closung unseres threads müssen wir nun wieder hier weiterdiskutieren! is heir halt offtopic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

bisher war das BB kein Quatschforum, auch für eure Gruppe nicht - und wenn dann gesagt wird "naja, der Thread wird geschlossen, dann gehen wir halt in den nächsten Thread und machen dort weiter" - dann erzeugt das schon Reaktionen, egal bei welchem Moderator oder User ;)

 

also seit ich dabei bin hab ich keine einzige diskussion verfolgt die nicht mit einem ot-plausch geendet hätte, und genau das is es auch was es hier so nett macht :)

der sinn meines threads war lediglich unsere biketreffthreads zu "entlasten" um sie übersichtlicher zu machen. hab mit fuxl überlegt ob wir ihn von vornherein nicht im testforum erstellen sollten, was rpckblickend betrachtet viel ärger erspart hätte. finds einfach nur schade dass hier mit zweierlei maß gemessen wird.

 

greez

jO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Von was redts ihr alle, ich hab doch den Fuxl net mitn Hitler verglichen :aerger:

 

Um Gottes willen a bisserl viel wird da aber schon heruminterpretiert. Da muss ich den NoWin (auch wenn eh schon alles vorbei is) nachträglich in Schutz nehmen.

Am meisten hat mich bei deiner Aussage der :k: Smilie gstört. Der hat dem ganzen so an todernsten "Touch" gegeben. Ein :rolleyes: wär da eher angebracht gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na servas!

Dass der Gerald das ned so gemeint hat, ist doch eh klar, aber es ist insgesamt einfach unlustig und unpassend (und eine deratige undifferenzierte Sichtweise steht im Widerspruch zu meinem Bild vom NoWin).

 

Was mich nur interessieren würde:

 

- Was gibt es gegen einen Thread, der eben zur Kommunikation da ist, einzuwenden (ist das BB ein Forum oder nicht - Forum bedeutet für mich mehr als nur pragmatisch-analytischer Austausch von Fakten! der 2.WK ist keine Begründung, da sind wir uns einig)?

 

- Ist es besser für jedes Table-bauen einen eigenen Thread im Biketreff aufzumachen obwohl das sonst eh keinen interessiert?

Ist es besser, so wie es im Board nicht unüblich ist, den Thread anderer zur Kommunikation zu nutzen?

 

- Ist es besser in einem eigenen Thread im "Off Topic" über die Qualität der Invader Leiberln zu diskutieren, obwohl das sonst jedem wurscht ist?

 

- Verbrauchen Posts so viel Webspace?

 

- Und was gibt es für ein Problem, wenn ein paar Benutzer halt 100 Posts mehr haben, da sie mit anderen über ein Forum kommunizieren?

 

- Würd mich echt freuen, wenn der Thread ins DH-Dual-FR-Dirt-Forum verschoben wird, dorthin, wo er auch hingehört! Wenn Benutzer dieser Forumsparte unglücklich mit dem Thread wären, dann würde ich die Entscheidung natürlich respektieren!

 

MfG

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...