Zum Inhalt springen

Linzer Weihnachtsfeier

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von edelweiss

hui, wenn so viele bbler teilnehmen muss ich mir wirklich überlegen schnell vorbeizuschauen.

Schade das der Ralph nicht dabei ist.

lg

Schade,ja.

mit ihm hast immer a Action!!!aber ich freu mich auch auf dich,das du kommst!!!

sind ja doch einige zusammengekommen..und wenn niemand oder wenige abspringen sollte(n),wird die WEIFEI am 9. ganz lustig,wie ich glaube.Digi-Cam für ein Gruppenfoto der "OÖ-BB´ler Fraktion" nehm ich auch mit!!!!ich bin am freitag wahrscheinlich das erste mal am Weihnachtsmarkt um den Glühwein mal zu testen!!! :s:

Geschrieben
Original geschrieben von klausm

stimmt! allerdings ist meiner gerade in der putzerei! :D

mein rosaroter is zu kurz und der schwarze da sieht man alles durch der is fuer andere anlaesse ;)

aja.. wenn der edle junge herr ein taxi fuer die hinfahrt braucht...

Geschrieben
Original geschrieben von Lumos

ja, ich denk, das passt - da kennt man dann nicht, dass du eigentlich eine grazhallerin bist :D

und schiunterwäsche unter jeans - neeein, das macht doch wirklich NIIIEEEMAND.... http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/024.gif

Kurze Warnung des OÖ-BB Ministeriums:

Spione mit 12,5 jährigem Graz-Einsatz werden Gerüchten zu Folge in die Feier eingeschleust - also nie in falscher Sicherheit wiegen :D ;)

Geschrieben

gar kein problem. nachdem ich 6 jahre als spion undercover in graz gelebt hab bin ich im enttarnen von steirer spionen äußerst geübt. erkenn sie gleich am "bellen" :D

Huch :eek: , schon der zweite geoutete OÖ-Spion mit Dienstort Graz ... :D

Geschrieben

12,5 jahre graz .... ganz schön harte bandage. ich hatte nach 6 jahren bereits beginnenden leberschaden!

und lustig war auch immer das hin - und herfahren. beim heimfahren nach linz gabs im bosrucktunnel immer das "hoamatland" aus mehreren kehlen und beim runterfahren nach graz:

motorboot - motorboot - ruadarn dur i nur zur not

für alle die das nicht erkannt haben oder zu jung sind:

kurt gruber band (KGB) - motorboot - die heimliche steirische landes-hymne :D

Geschrieben

...hartnäckige ich-bin-grazerin-behauptende kann ich das mit dem böülln net ganz bestätigen. die grazer bemühen sich ja um ein neutrales deutsch, während die bezirke föüldbouch (judma verzeih :p), kneittlföüld, und der rest der untersteiermark kaum zu verstehen sind (auch für mich net, obwohl ich einige jahre auf der hebalm gearbeitet hab. aber wenigstens weiss ich jetzt, dass "douzn" diesen, und "fölwabouschn" bodenwelle heisst -> apfel- und gearnöül-bauern-pisten-jargon :D :D )

aber - zumindest sagen wir nicht "goi" :p ;) :D

Geschrieben
Original geschrieben von sushi

...hartnäckige ich-bin-grazerin-behauptende kann ich das mit dem böülln net ganz bestätigen. die grazer bemühen sich ja um ein neutrales deutsch, während die bezirke föüldbouch (judma verzeih :p), kneittlföüld, und der rest der untersteiermark kaum zu verstehen sind (auch für mich net, obwohl ich einige jahre auf der hebalm gearbeitet hab. aber wenigstens weiss ich jetzt, dass "douzn" diesen, und "fölwabouschn" bodenwelle heisst -> apfel- und gearnöül-bauern-pisten-jargon :D :D )

also ich glaub das mal :zwinker:

wenn der grazer mit dem ich studiert hab net gesagt haett er is aus graz haett ich das nie gecheckt..

goi goi, so is des! :D

Geschrieben
Original geschrieben von tiktak

wenn der grazer mit dem ich studiert hab net gesagt haett er is aus graz haett ich das nie gecheckt..

goi goi, so is des! :D

ich hab die erfahrung gemacht, das sich zumindest manche "junge grazer" wie "junge wiener der besseren gesellschaftsschicht" anhören. :D

... und jetzt geh ich mal in deckung! :D

Geschrieben

ich hab die erfahrung gemacht, das sich zumindest manche "junge grazer" wie "junge wiener der besseren gesellschaftsschicht" anhören. :D

... und jetzt geh ich mal in deckung! :D

brauchst net in deckung gehen, weil:

ajo - zwangs weil net freiwillig *ggg* - wobei ich feststellen konnte, dass die oberösterreicher eigentlich viel netter sind, als die selbsternannte grazer elite :D (und jetzt hab ich NICHT die grazer bb-er gemeint :) )

Geschrieben

natürlich!

obwohl du dich mit "mit-biken am mittwoch" ja nicht qualifiziert hast :D

(aber das hat "gumpi die schlafmütze" auch nicht :D )

ähm...ich will ja nicht petzen, aber es gibt da in linzer gefielden weibliche prominenz, die kein einziges mal an der mittwochsrunde dabei war, hab ich mir sagen lassen (dunkelhaarig, hübsch, schnell) *duck und renn* :D :D

Geschrieben

brauchst net in deckung gehen, weil:

gut gut. obwohl ich ehrlicherweise bekennen muss, dass es die in linz auch gibt. allerdings zumeist gut versteckt und nicht im BB sondern lokal ganz gut eingrenzbar! :D

Geschrieben

ähm...ich will ja nicht petzen, aber es gibt da in linzer gefielden weibliche prominenz, die kein einziges mal an der mittwochsrunde dabei war, hab ich mir sagen lassen (dunkelhaarig, hübsch, schnell) *duck und renn* :D :D

prominenz? :D

[...] ? :D :D :D

schnell ? :D :

*duck und ganz schnell renn* (gut dass ich im training bin!) :D

Geschrieben

:confused: Ist nicht die Gegend von der du sprichst die "Südsteiermark", wohingegen die "Untersteiermark" im heutigen Slowenien liegt? Zumindest wurde mir das so erklärt ...

Auf alle Fälle wir werden dich schon verstehen, egal ob du böüllst oder net! :)

Geschrieben
Original geschrieben von walter67

:confused: Ist nicht die Gegend von der du sprichst die "Südsteiermark", wohingegen die "Untersteiermark" im heutigen Slowenien liegt? Zumindest wurde mir das so erklärt ...

jetzt hab ich tatsächlich wieder was gelernt. anscheinend hat das board doch auch einen bildungsauftrag ..... :D untersteiermark war mir als begriff völlig fremd!

Geschrieben

Du meinst doch da nicht zufällig eine gewisse Lumos?!

:p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...