Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Supermerlin

Raunz net - kauf :D :D :D

Na wirklich net...für solche Spacer, die ich will, kauf i net jedesmoi a XT-Kassettn...und die anderen kosten immer noch über 3 Euro pro Stück...

Da lass ich mir in der nächsten Schlosserei, lieber zwei große Stückerl drehen :toll:

Geschrieben
Original geschrieben von mikeva

oiso doch drehn

Ja, aber ich werd keine verbrauchten Ritzelpakete zerstören, sondern ein jungfräuliches Alu-rohr bearbeiten (lassen).

Mal schaun, ob es Alurohre mit 34 mm Innendurchmesser gibt...und

eine gewissen Wandstärke sollten die auch haben :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von mikeva

@ judma

de wolln senan klump vakafn und wern net zugebn, dass was im busch is........ ;)

Grad bei 10-fach ist das mehr als unwahrscheinlich, weil schlicht und einfach sinnlos. Außerdem, wenn Shimano was neues auf den Markt wirft, ist es ohnehin schon 1 Jahr vorher bekannt!
Geschrieben

wieso habts ihr alle schlatungen bzw kettenspanner auf singlespeed hardtails?

wenn schon singlespeed dann würd ich mir dasmit der kettenlänge aber schon so hinrichten das passt.

gwichtsparen is doch die divise oder versteh ich euch falsch?

mfg

Fuxl

Geschrieben

Bei vertikalen Ausfallenden wirst um einen Kettenspanner nicht herumkommen...

Ausser die Kette passt gaaaanz genau in der Länge...oder man nimmt ein halbes Kettenglied....oder teure Kettenspanner, zB von Rohloff....

Lässt du den Spanner weg, kanns sein, dass die Kette ganz schnell wieder draussen ist...

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

wieso habts ihr alle schlatungen bzw kettenspanner auf singlespeed hardtails?

wenn schon singlespeed dann würd ich mir dasmit der kettenlänge aber schon so hinrichten das passt.

gwichtsparen is doch die divise oder versteh ich euch falsch?

mfg

Fuxl

was der Elmar da sagt is richtig, vor Allem die Kette dehnt sich ja dann auch noch mit der Zeit a bissl, das geht ohne Kettenspanner meist nicht... Schaltwerke sind da die einfachste möglichkeit, Zug auf die Kette zu bekommen... ;)

um Gewichtsersparnis gehts beim Singlespeeden wirklich net, sondern eher um die Qual am Berg... :f:

Geschrieben
Original geschrieben von blizzard

um Gewichtsersparnis gehts beim Singlespeeden wirklich net, sondern eher um die Qual am Berg... :f:

ahhh! dann hat ich eure beweggründe wohl falsch verstanden! man möge mir verzeihen! *gg*

fands halt eigenartig.

mfg

Fuxl, der sich jetzt auch da auskennt!

Geschrieben

Bitte klärt mich auf .

Also ich für meinen Teil warte schon sehnsüchtig auf die Mega 10.

Gerade ´deshalb verstehe ich die Sinnhaftigkeit eines Singlespeed überhaubt nicht.

Was macht man denn mit sowas ??

Geschrieben
Original geschrieben von wingman

Bitte klärt mich auf .

Also ich für meinen Teil warte schon sehnsüchtig auf die Mega 10.

Gerade ´deshalb verstehe ich die Sinnhaftigkeit eines Singlespeed überhaubt nicht.

ich hab darin noch keinen Sinn erkannt, halte es eher für "Unsinn" ;) ...

Was man damit macht?? Fahren, nur halt langsamer und beschwerlicher... :D

Geschrieben
Original geschrieben von wingman

...Gerade ´deshalb verstehe ich die Sinnhaftigkeit eines Singlespeed überhaubt nicht.

Fahren, und zwar unter dem Motto "weniger ist mehr" oder auch einfach "Back to the roots" oder "endlich ein aufgeräumter Lenker" oder "ich fahr singlespeed, weil ich kann".... :D

Geschrieben
Original geschrieben von Elmar

Fahren, und zwar unter dem Motto "weniger ist mehr" oder auch einfach "Back to the roots" oder "endlich ein aufgeräumter Lenker" oder "ich fahr singlespeed, weil ich kann".... :D

:D Oder: "In Wien brauchst eh nur an Gang..."

Ich fahr gern mit meinem...in die Hackn, ins Schwimmbad, zum Bäcker....;)

Du kannst dich endlich voll und ganz auf den mörderischen Strassenverkehr konzentrieren...ohne daß du fluchend den richtigen Gang suchst...(war zumindest bei meinen bisherigen Uraltschrott-am Westbahnhof-stehn-lassen-kann-Stadtradln so...)

Geschrieben

oder

weil ich die ganzen Teile nicht länger im Keller herumliegen haben will

:D :D ;)

Geschrieben

Ich hab noch immer keine Spacer... :rolleyes:

Wahrscheinlich gibts in ganz Österreich keine mehr...

des gibts doch net, ich habe einige von diversen alten Kassetten im Keller, kann Dir aber wahrscheindlich keine geben weil ich sie genau zu dem selben Zweck brauche ( Singlespeed )

aber ich kann mir nicht vorstellen das alle hier im BB ihre alten Kassetten alle sofort ( und komplett ) wegwerfen.

Mit 2 alten Kassetten hättest genug ...

Ich seh mal nach was ich noch so hab

greetings

Gernot

Geschrieben
Original geschrieben von gernott

Mit 2 alten Kassetten hättest genug ...

Ich seh mal nach was ich noch so hab

Au, das wär fein :D

am liebsten hätt ich ja die Alu-spacer aus den XT-Kassetten (möglicherweise wurde die auch noch woanders verbaut).

Oder ich geh in die nächste Schlosserei, die sollen mir ein paar Alurohre mit Innendurchmesser 34 mm herrichten...

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...