Zum Inhalt springen
Überschuhe im Windkanal

Überschuhe im Windkanal

07.12.15 08:45 44.639Text: Luke BiketalkerFotos: Lars TeutenbergWie viel Watt sparen Überschuhe? Ein Gastauftritt im GST-Windkanal zeigt, was Shoecovers im Kampf gegen die Uhr tatsächlich können. 07.12.15 08:45 48882

Überschuhe im Windkanal

07.12.15 08:45 48882 Luke Biketalker Lars TeutenbergWie viel Watt sparen Überschuhe? Ein Gastauftritt im GST-Windkanal zeigt, was Shoecovers im Kampf gegen die Uhr tatsächlich können. 07.12.15 08:45 48882

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interessant und grundsätzlich wenig überraschend, bis auf die Tatsache dass die 5° so viel Unterschied machen.

 

Da habe ich mit dem Kauf der Velotoze (long) den richtigen Riecher bewiesen :)

 

Die Experten wissen sicher wie das mit den UCI Regeln aussieht, wenn ich das richtig sehe sind Überschuhe beim Zeitfahren erlaubt, auf der Bahn (Stundenweltrekord) aber nicht. Ist das korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Mal eine Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Velotoze durch den Zoll waren? Hab Anfang Dezember ( 2015) welche bestellt, seit 22. Dezember liegen sie beim Zoll... Schon klar, Feiertage waren und der Berufsstand soll ja allgemein nicht so schnell sein. Aber auf welchen Zeitraum muss ich mich da gefasst machen? Bekomme ich sie vorm Sommer noch?*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du anscheinend Pech gehabt, bei mir sind die ohne Zoll innerhalb von 10 Tagen hier gewesen. Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich, aber gerade über Weihnachten haben die ordentlich viel Arbeit und die werden da im Moment nicht hinterher kommen plus Feiertage ist viel Arbeit eine schlechte Kombo dort.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du anscheinend Pech gehabt, bei mir sind die ohne Zoll innerhalb von 10 Tagen hier gewesen. Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich, aber gerade über Weihnachten haben die ordentlich viel Arbeit und die werden da im Moment nicht hinterher kommen plus Feiertage ist viel Arbeit eine schlechte Kombo dort.

 

 

 

Mal schauen. Bis ins Frühjahr werden sie wohl hier sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und siehe da, sind schon hier. Gestern auch schon ein Zettl vom Postler, dass das Packerl da ist. Da war die Ami- Sendungsverfolgung nicht ganz aktuell. €23 Zollabgabe für ein €75 Packerl ist ganz schön viel. :f: Immerhin passen die Haxxenkondome einwandfrei.

 

Ich hab meine Velotoze in England bestellt, geht schnell, kein Zoll, kosten 19,90 EUR bei Sigmasport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...