Zum Inhalt springen

Mein Bike hat unter .....  

598 Benutzer abgestimmt

1. 1. Mein Bike hat unter .....

• 13,0 kg
      82
    • 12,5 kg
      65
    • 12,0 kg
      77
    • 11,5 kg
      67
    • 11,0 kg
      79
    • 10,5 kg
      71
    • 10,0 kg
      53
    • 9,5 kg
      49
    • 9,0 kg
      22
    • 8,5 kg
      33

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist ein Rad!!!

Wem gehört das denn, wer ist der stolze Besitzer?;) :D

Nein, im Ernst:

-Ich weiß so übersichtlich ist die Parts-Liste nicht gerade, aber das wichtigste kann man entnehmen!

-Das Bild ist schon nicht mehr

brandaktuell, ca.3Wochen (siehe z.B.Bereifung und die hässlichen Kabelbinder am Rahmen für den Trittfrequenzmesser sind inzwischen auch runter)!

Geschrieben

@roox

hast du den rahmen ohne anbauteile mal gehoben. ich hab meins mit ner kaffeetasse verglichen. war gleich schwer. isn lässiges teil-gelle?

und des scandium dämpft auch optimal. hatte bis dato null probs mit dem teil. lädiglich meine judy sl passt da überhaupt nicht drauf ( ne sid is da schon muß- mein budget hat dazu aber no net greicht).

was isn das für ne sattelstütze?

scott team issue// das ultimative bike

lg

Geschrieben

uuuhi, da hab ich wohl einen Fehler gemacht !

Das is nicht meine Bike !! (Die stütze is glaub ich von Thomson !)

Meins kommt erst :D (wird noch besser ausschaun)

aber der Rahmen is wirklich sauleicht !!

der is nicht viel schwerer als ein Milchpackerl *geil*

Geschrieben

Ich beantrage eine Änderung des Threadnamen,

es soll nicht heißen " Wie schwer is euer Bike ??",

es muss heißen " Wie leicht is euer Bike ??".

@Roox:

Sollst nicht immer von deinem Rad auf andere schließen!;)

@Soulman:

Das mit deinem Rad tut mir leid!

Bulemie, dass ist echt (im wahrsten Sinne des Wortes) übel.

Empfehle dir um dem gegenzuwirken

eine Acera-Kurbel, aber mindestens!!!

Und dem NoLiver, bevor er "angesteckt" wird(Tuning-Fieber),

gleich zwei, vielleicht noch eine auf den Gepäckträger!;)

@NoLiver:

Oder ist es dafür schon zu spät?:eek:

Geschrieben

@ Berni:

Sorry, hab dich ganz vergessen!

Zur Skareb hab ich probiert mich zu informieren:

-Minimal leichter als die Mars (wahrscheinlich)

-Steifer (vgl.Black´s)

-Geile Optik, find ich...

Mehr (z.B.Erscheinungstermin) hab ich nicht rausbekommen!

Schade! Könnte auch meine neue werden...

Warum geht das Flash-Video bei mir eigentlich nicht???:(

Geschrieben

@Bikejunkie

Danke für die Info's über die Skareb. Die wird sicher meine nächste Gabel(ausser sie bauen Schrott, was ich aber nicht glaube.

Zum Video:

Flashplayer Installiert?? Geh zu Macromedia und lade dir den Flashplayer bzw ShockwavePlayer runter, dann müsste es eigentlich klappen.

Geschrieben

@bikejunie: Tuningfieber? Ich? Hmmm, jo, das hat mich eigentlich schon erwischt :D

Jetzt ist aber mal Sense. Bin mit dem Gewicht echt zufrieden. Das was noch fehlt ist eine gscheite Form. Bin zwar nicht unzufrieden, aber es geht sicher mehr :)

Geschrieben

Mein Giant MCM hat jetzt 8,699 kg.

Und das mit alltagstauglichen Reifen (Micheling Wildgripper Comp S light), die haben auch richtig Profil und Grip und so.

@realbiker: Und auch bei diesem Gewicht ist das ganze voll "gardaseetauglich".

Wenn ich mal wieder zu einer Digitalkamera komm, gibt´s ein neues Foto.

Geschrieben

...na so a schaas!

und i hab immer glaubt, dass wann mei radl mit seiner bulimie fertig is, i an erster stelle steh!!!:mad:

gibs zu jürgen! welches trumm fehlt an deinem bike? was ist der säge zum opfer gefallen?

(unter uns: eine stückliste mit gewichtsangaben wäre wenigstens als pm a gschicht!)

Geschrieben

@Jürgen: hast Du die HS33 noch immer auf Deinem Bike? Wie kommt man mit dieser Bremse auf 8,699kg?????

Die Teilchenliste tät mich auch interessieren...und die Kosten, die Dich dieses Tuning gekostet haben auch :)

=> pliz PN

Geschrieben

@Noliver: nein, die HS33 ist einer Avid SD Mag mit Ti-Schrauben zum Opfer gefallen, Gewichtsersparnis 286 Gramm.

Gesamtpreis liegt über EUR 4.100,- (allerdings ist dies Summe der Einzelteile und das über 2 Jahre)

(ist aber nur der Preis für das aktuell Montierte, einiges liegt natürlich noch in der Werkstatt herum.)

@soulman

die liste ist ja kein geheimnis, also hier öffentlich

Ich hab das Bike noch nie komplett gewogen, aber jeden Einzelteil extra, also dürft das mit dem Gesamtgewicht ziemlich gut stimmen, sicher unter 8,8 kg.

giant mcm.xls

Geschrieben

...und weiter gehts mit der bulimie meines bikes!

seit gestern sind statt der black shark light (930gr) die kenda klimax lite345 (710gr) drauf.

somit liegt das gewicht nun bei 9050gr!

fehlt also nur noch die inferno-kassette mit der ich dann der zweite im bunde wäre der ein sub9kg-bike fährt.

den jürgen h. hol ich sicher nicht ein.

Geschrieben

wetten er kann die liste besser auswendig als den vaterunser?:D

obwohl ich mein daß "leicht um jeden preis" ein aufgelegter unsinn ist, da dadurch nur unnötig hersteller gesponsert werden. und umgekehrt proportional dazu verhält sich dann nämlich die fahrsicherheit des bikes!

was nutzt mir ein 90gr-lenker und ein 100gr-vorbau, wenn ich nach der ersten harten welle dann mit dem gesicht am vorderrad einschlag?

Geschrieben
was nutzt mir ein 90gr-lenker und ein 100gr-vorbau, wenn ich nach der ersten harten welle dann mit dem gesicht am vorderrad einschlag?

das hast voll recht Soulman, nur die Leichbausachen werden ja alle auf Haltbarkeit kontrolliert. Da wird nicht einach drauf los gefräßt !!! Ich vertraue den Teilen schon, den ITM Road Steam kannst außerdem auch ohne Probleme am MTB verwenden!!

ES KOMMT HALT IMMER AUF DAS GEWICHT DES FAHRERS AN

dieses sollte für viele Leichtbausachen nicht über 75000 gr liegen !

Der MCM Rahmen hat sicher 500 gr weniger als deiner !

Wenn deines wirklich 9 kg hat, dann hast das leichteste STP das ich kennen :) Der Oberhuber hat glaub ich mal eines zambaut mit ~9,5 kg (möcht mich da aber jetzt nicht festlegen)

p.s.: Infernokassete is nicht viel teurer als eine XTR !

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

ES KOMMT HALT IMMER AUF DAS GEWICHT DES FAHRERS AN

Jo, Jo, Jo, ganz meine Red.

Bin 180cm groß bei einem Gewicht von 64 kg. Mein Bike liegt bei 11,5 kg.

Bei meiner Größe ist ein Gewicht von 70 kg nichts ungewöhnliches für einen Sportler.

Der Kerl müßte dann allerdings ein 5,5 kg Bike fahren um auf mein Gesamtgewicht zu kommen, und das zeigts ma mal!!

Cu

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

das hast voll recht Soulman, nur die Leichbausachen werden ja alle auf Haltbarkeit kontrolliert. Da wird nicht einach drauf los gefräßt !!! Ich vertraue den Teilen schon, den ITM Road Steam kannst außerdem auch ohne Probleme am MTB verwenden!!

na jo....

also ganz so is des auch wieder nicht.

es ist schon ein unterschied ob jetzt shimpagnolo einen leichten part erzeugen oder der herr mrazek in aner staubigen garage in new mexico gemeinsam mit zwei unterbezahlte mexikaner die fräse ankurbelt.

den grossen konzernen stehen ja ganz andere technologien zur verfügung als einer one man-show.

die grossen können ein serien-röntgen durchführen, der kleine mann kann mit an krankenschein zum radiologen rennen und muss aufpassen, dass ihn der ned glei für deppert erklären lässt!

die grossen können materialprüfungen durchführen, der kleine kann sich des trumm raufschrauben und hoffen, dass er beim ersten ausritt kan abflug in die brombeeren macht.

die grossen können kaltschmieden.

der kleine kann maximal fräsen. und wennst a pech hast, fräst er quer zur walzrichtung des alu-rohlings!

"wird scho ned so oarg sein"und "der unterliegt eh der produkthaftung" alleine is halt a bissl zweng!

ich setz voraus dass sich itm mit dem mag stem was denkt ham, wie's ihn nicht fürs mtb empfohlen haben.

und a preisdiffernz von fast 110,-€ bei einer differnz von 30gr auf den ritchey wcs....da is ordentliche prise koks billiger und hat an besseren effekt!:p :p :p

Geschrieben

i glaub du host ned verstandn wos i gmeint hob !!

...... es gibt auf dem Markt (fast) keine Teile von sogenanten "Kleinen" Fräsern !!

Auf die anderen Teile kann man sich verlassen (bei mir hat's erst einmal Probleme mit einem Roox-Lenker gegeben)

Geschrieben

@soulman:

....da is ordentliche prise koks billiger und hat an besseren effekt!

Weiß nicht...da kann ich nicht mitreden!?

Aber du solltest das Adrenalin, welches beim Vorbaubruch-Sturz ausgestoßen wird, nicht unterschätzen!

Geschrieben

wo hast du eigentlich die storck-kurbel her?

gibt es da auch in österreich einen vertrieb?

und der preis? - evk ist ja immerhin 499.-

vierkant/vielzahn..., fragen über fragen

danke für die info - das zeug soll auf mein neues bike...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...