Zum Inhalt springen

Jahresrekord - Kurt Searvogel


exotec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... ganz versteh ich das nicht - wenn ein Österreicher 24 Stunden im Kreis fahrt sagen "alle" wie toll der ist. Wenn der halt ein Jahr fahrt erntet er hauptsächlich negative Kommentare. Weder das Eine noch das Andere macht Sinn oder Unsinn - beides sportliche, außergewöhliche Leistungen bei denen kein anderer zu schaden kommt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ganz versteh ich das nicht - wenn ein Österreicher 24 Stunden im Kreis fahrt sagen "alle" wie toll der ist. Wenn der halt ein Jahr fahrt erntet er hauptsächlich negative Kommentare. Weder das Eine noch das Andere macht Sinn oder Unsinn - beides sportliche, außergewöhliche Leistungen bei denen kein anderer zu schaden kommt...

 

Genau so. 👍

Eine absolut grandiose Leistung, welche hier vollbracht wurde. Sinn oder Unsinn, war Godwin besser? Schai$$egal... Der Kurt hat wirklich grosses geleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Da könnte man ja auch in 50 Tagen 50 Ironman-Triathlons absolvieren.

Achso, das war ja schon da

Oder 41 in 41

Versteh mich nicht falsch. Ich habe vor jedem Sportler Respekt. Aber wenn das nur auf Kosten der eigenen Gesundheit geht, ist es in meinen Augen sinnbefreit.

DIE VERLETZUNGEN

Laut Lawrence’ Arzt haben dem Sportler die Zehen die größten Probleme bereitet. An einigen hat er die Nägel verloren, ein Zeh ist bis auf den Knochen wund. Lawrence’ rechte Schulter war nach 40 Tagen kaum mehr bewegungsfähig, im Mund hat er mit einer Infektion zu kämpfen, der rechte Oberschenkel war wochenlang überreizt und geschwollen. Gleich in der ersten Woche hatte Lawrence einen Zwerchfellriss erlitten, später kugelte er sich die Schulter aus, weil er beim Radfahren eingeschlafen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir eine treffliche Diskussions-Übung ein. Definiere: Arbeit (anhand 4 einfacher Beispiele, mit J/N). Zuerst jeder für sich, dann in 2er Gruppe, 4er Gruppe, 8er Gruppe und sich dabei jeweils auf eine Definition einigen und einen Sprecher bestimmen, der seine Definition gegen die andere Gruppe verteidigt. Am Ende kommst du auf die aberwitzigsten Definitionen von "Arbeit" (wenn die Beispiele gut gewählt sind). Das gleiche kannst über Leistungssport auch machen. Ist es eine Leistung für eine Strecke 14 Stunden zu brauchen, wenn es andere gibt, die die gleiche Strecke in 7 Stunden schaffen? Oder eine Leistung in der Sauna zu sitzen (Sauna WM Todesfall)? Verbessert sich der Wert der Leistung wenn ich etwas durschnittliches jeden Tag wiederhole? Damit meine ich nicht als Training um sich zu verbessern, sondern ob es mehr Wert wird? Dann wären viele Menschen im Alltag gleichzusetzen mit Spitzensportler...

Aber hier gibt es nun mal unterschiedliche Ansichten. Das liegt in der Natur des Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerhöchsten Respekt dem Kurt!

 

Abgesehen von der Leistung jeden Tag +-330km zu fahren - und jeder der auch nur einen Tag 330km weit gerollt ist wird sich vorstellen können was das heißt - ist das Durchhaltevermögen von dem Typen a Wahnsinn für mich - sowas muß man wirklich wollen!

 

:toll::toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ganz versteh ich das nicht - wenn ein Österreicher 24 Stunden im Kreis fahrt sagen "alle" wie toll der ist. Wenn der halt ein Jahr fahrt erntet er hauptsächlich negative Kommentare. Weder das Eine noch das Andere macht Sinn oder Unsinn - beides sportliche, außergewöhliche Leistungen bei denen kein anderer zu schaden kommt...

 

Sehr richtig, aber offensichtlich ist es wichtig zu jedem und allem eine Meinungs zu haben und wenn ein Lebensstil nicht dem eigenen entspricht dann muss er für viele natürlich falsch oder zumindest bedenklich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr richtig, aber offensichtlich ist es wichtig zu jedem und allem eine Meinungs zu haben und wenn ein Lebensstil nicht dem eigenen entspricht dann muss er für viele natürlich falsch oder zumindest bedenklich sein.

 

Sehe ich auch so. Man beurteilt die Leistung meist aus seiner eigenen Sicht- und Denkweise heraus. Ich selbst würde das wahrscheinlich nie machen (bin wahrscheinlich auch leistungsmäßig nicht dazu in der Lage), dennoch habe ich vor der Leistung absoluten Respekt und hab "den Hut gezogen". Ich glaube man muss bei jeder sportlichen Dauerextremleistung ein bisschen "spinnert" (im positiven Sinne) sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist 2015 jeden Tag am Rad gesessen? http://ultracycling.com/sections/records/data/hamr/spreadsheet.php

War der nie krank, tat ihm nie was weh, hat er keine Verpflichtungen, etc?

 

 

War er, unter anderem gleich zu Beginn ein ordentliches Abszess, Fieber, Virus, Asthma, Herzprobleme und Magenprobleme. Den Rücken spürte er auch ab und an ;)

Er ist wohl recht schmerzbefreit und eher :

 

http://abload.de/img/pippinichtannikal9svf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Thread erst jetzt entdeckt, coole Diskussion.

Diesen Rekord von Kurt Searvogel hab ich von Anfang an mitverfolgt und finde es einfach nur krass.

Vor allem im positiven Sinn, weil er doch zeigt was ein Mensch alles aushalten kann, wenn er den Kopf dazu hat. Was dabei in seinem Kopf vorgeht kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn ich selbst gern länger, oder wie ein Vorposter sagt: 24h im Kreis fahre, ist ein Jahresrekord für mich persönlich kein Ziel.

1 Tag bis zu einer Woche ist ein überschaubarer Zeitraum, da gibt es in einem gewissen Sinn noch Spannung, Drama, Renntaktik, Duelle usw...

 

Aber er ist selbständig, bezahlt sich seine "Auszeit" selber und tut dabei (außer sich selbst) keinem weh. Hoffentlich kann er sich jetzt seiner neuen Ehefrau widmen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...