Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

quasi von oben "verordnet"

Dieser Verein ist krank. Einfach krank. Voll mit kaputten Typen, die nur mehr darauf aus sind, andere kaputtzumachen. Das Problem dabei ist, daß hier eine gesetzliche Verpflichtung zugrundeliegt, deren Sich-Entziehen gerichtlich geahndet wird (sprich: Häfen).

Ich habe zum Glück immer nur relativ harmlose Ausprägungen dieses kranken Vereins gesehen, aber das gibt mir wieder mal recht.

Verschwendete Zeit für die Betroffenen, verschwendetes Geld für den Steuerzahler.

Geschrieben
Original geschrieben von Zacki

Is halt leider so, dass es auch unter den Offizieren genug Ärsche gibt.

Ich hab als Ausbildner den Befehl verweigert, einem bestimmten GWD täglich den Spind umzuschmeissen, weil er dem Wachtmeister und dem Fähnrich ned zum G´sicht gestanden ist. Darauf wurde mir mein ZS- Vertrag nicht verlängert mit der Begründung:" Sie sind ein schlechter Soldat!" Ich hab dem Häuptling geantwortet: " Wenn sie und ihresgleichen gute Soldaten sind, bin ich gern ein schlechter" und eine Woche später war ich Zivilist, dafür bin ich mit dem GWD heute noch befreundet, was mir eindeutig wichtiger war ;)

Das nennt man halt Zivilcourage, was man von einem Herrn Zacki, der ja auch Flexist ist, durchaus erwarten darf... aber von irgendeinem Wachtmeisterhäuptling halt nicht.

:D

Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

Das nennt man halt Zivilcourage, was man von einem Herrn Zacki, der ja auch Flexist ist, durchaus erwarten darf... aber von irgendeinem Wachtmeisterhäuptling halt nicht.

:D

...kann jemand der beim heer ist überhaupt ZIVILcourage besitzen?!? ... darf er wahrscheinlich gar nicht!!!

Geschrieben
Original geschrieben von sboardX

...kann jemand der beim heer ist überhaupt ZIVILcourage besitzen?!? ... darf er wahrscheinlich gar nicht!!!

wenn wir noch bei der deutschen Wehrmacht wären, hättest wohl recht, dort war militärischer Kadavergehorsam gefragt, beim ÖBH isses nicht so, zumindest war es nicht so, als ich Ausbilder war, und ich denke, so ein mieser Socken kann ich nicht gewesen sein, sonst wären "meine" Buam ned mit mir fortgegangen, und sie hätten mich sicher nicht zu ihrer Abrüsterfeier eingeladen ;) Hier wird schon wieder verallgemeinert, wenn einer oder 2 Scheisse bauen, wird gleich das ganze System verdammt. Wenn einer sagt "alle Polacken klauen Autos", bricht hier ein Sturm der Entrüstung los, wenn aber behauptet wird "alle Ausbildner san hirnlose Zombies, die den ganzen Tag besoffen herumrennen und arme GWD´s quälen " dann gibt´s Applaus. Stimmt schon, dass es beim Militär Arschkrücken in allen Dienstgraden gibt, die ihre Macht ausnutzen, die gibts aber überall anders auch, egal, ob im Architektenbüro oder am Bau oder im Nobelrestaurant, also zieht´s ned den ganzen Verein durch den Kakao, sondern nur die, die´s verdienen. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Zacki

wenn wir noch bei der deutschen Wehrmacht wären, hättest wohl recht, dort war militärischer Kadavergehorsam gefragt, beim ÖBH isses nicht so, zumindest war es nicht so, als ich Ausbilder war, und ich denke, so ein mieser Socken kann ich nicht gewesen sein, sonst wären "meine" Buam ned mit mir fortgegangen, und sie hätten mich sicher nicht zu ihrer Abrüsterfeier eingeladen ;) Hier wird schon wieder verallgemeinert, wenn einer oder 2 Scheisse bauen, wird gleich das ganze System verdammt. Wenn einer sagt "alle Polacken klauen Autos", bricht hier ein Sturm der Entrüstung los, wenn aber behauptet wird "alle Ausbildner san hirnlose Zombies, die den ganzen Tag besoffen herumrennen und arme GWD´s quälen " dann gibt´s Applaus. Stimmt schon, dass es beim Militär Arschkrücken in allen Dienstgraden gibt, die ihre Macht ausnutzen, die gibts aber überall anders auch, egal, ob im Architektenbüro oder am Bau oder im Nobelrestaurant, also zieht´s ned den ganzen Verein durch den Kakao, sondern nur die, die´s verdienen. ;)

...sollte ja auch nur ein kleiner wortwitz sein - nicht mehr und nicht weniger!!!....

...bin der letzte der irgendwas, irgendwo, irgendwie verallgemeinern will!!!... *(friedenspfeife anbietend)*

bin aber trotzdem froh daß mich der verein nicht wollte!!!!...

Geschrieben
Samma froh, dass es sich jeder Ösi aussuchen kann, ob er Zivi machen will oder zum Barras geht, und dass Ausbildner, die Rekruten quälen, irgendwann zur Verantwortung gezogen werden, stellts euch vor, ihr wärts in Russland, 3 Jahre Wehrdienst, Prügelstrafe, vielleicht Dienst auf einem der tollen Atom-U- Boote, oder so a G´fechtler in Sibirien mit 4 Tag "Leben im Felde", dagegen is Allentsteig an der Furche der reinste all- Inclusive- Urlaub :D
Geschrieben

Bin immernoch froh das ich dort war!

HAb dort fürs leben gelernt!

Soviel Kameradschafts-gefühl und zusammengehörigkeit innerhalb einer gruppe gibts nur selten! und dort geht das einfach! inerhalb von einer woche is ma a zusammengeschweißter haufen.

Keine Frage! Dort gibts Arschlöcher wie überall im leben! Aber auch das lernt man dort!

war halt mein eindruck!

mfg

Fuxl

Geschrieben

Befehl für Geiselübungen kam aus dem Ministerium

Platter offenbar falsch informiert - Übungen doch keine Einzelfälle - Ausbildungschef im Ministerium von Posten abgezogen

Bei den Übungen des Bundesheeres, in denen Geiselnahmen simuliert wurden, handelt es sich offensichtlich doch nicht um Einzelfälle. Diese Übungen wurden per Weisung aus dem Ministerium angeordnet. Verteidigungsminister Platter zog umgehend Konsequenzen.

Wien - "Wir sind zwei Wochen lang hinters Licht geführt und getäuscht worden", empört sich der Grüne Peter Pilz. Und auch Verteidigungsminister Günther Platter sei getäuscht worden. Am Donnerstag ist eine schriftliche Weisung aus dem Verteidigungsministerium aufgetaucht, in der die Einheiten des Bundesheeres im Namen des Bundesministers aufgefordert werden, Geiselnahmen zu üben. Sowohl Platter als auch ranghohe Militärs hatten nach den Vorfällen in Freistadt in Oberösterreich und Landeck in Tirol stets davon gesprochen, dass es sich um "bedauerliche Einzelfälle" und Schikanen handle. Faktum ist aber, dass solche Übungen vom Verteidigungsministerium in Wien angeordnet wurden.

In dem Merkblatt vom 20. September 2002 heißt es. "Um in Ausnahmesituationen wie Geiselhaft trotz aller widrigen Umstände dennoch kontrolliert und handlungsfähig zu bleiben, sind Ausbildung in Form von theoretischen Unterrichten oder praktischen Übungen notwendig. Es ist entlastend, wenn man weiß, wie verschiedene Typen von Geiselnehmern, Behörden und militärische Vorgesetzte oder zur Betreuung eingesetzte Spezialeinsatzkräfte denken und wie sie wahrscheinlich handeln."

Geschrieben

das kommt ja die personalrochade ganz gelegen: strasser geht und platter wechselt ins innenministerium ... (platter's schwager war kdt in landeck wo die ersten maßnahmen viel sanfter ausgefallen sind als in freistadt)

bin schon gespannt, ob und wie sich andere verantwortliche, die diese miesere bis zu letzt verharmlost haben (segur-schabernak: es handelt sich nicht um folter, alle ausbildungsunterlagen top-aktuell) den notwedigen konsequenzen entziehen.

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

das kommt ja die personalrochade ganz gelegen: strasser geht und platter wechselt ins innenministerium ... (platter's schwager war kdt in landeck wo die ersten maßnahmen viel sanfter ausgefallen sind als in freistadt)

bin schon gespannt, ob und wie sich andere verantwortliche, die diese miesere bis zu letzt verharmlost haben (segur-schabernak: es handelt sich nicht um folter, alle ausbildungsunterlagen top-aktuell) den notwedigen konsequenzen entziehen.

so, wie üblich, sie lassen die Kleineren über die Klinge springen, Scheiße fällt nach unten ;)

Geschrieben

Der KpKdt von den Freistätern war während des "Zwischenfalls"

zuuufällig auf einer "Besprechung" und hat natürlich "niiichts"

davon gewusst :du:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...