Zum Inhalt springen
MFT Core Disc

MFT Core Disc

07.03.16 09:07 28.312Text: Luke Biketalker (Theorie), NoMan (Praxis)Fotos: Erwin Haiden, MFTKleiner Ausflug ins Körperinnere mit großer Wirkung. Die speziell für Radfahrer konzipierte Wackelplatte mit Schwerpunkt Rumpf- und Oberkörpertraining offenbart gnadenlos Schwächen und fordert überraschend effizient.07.03.16 09:07 29810

MFT Core Disc

07.03.16 09:07 29810 Luke Biketalker (Theorie), NoMan (Praxis) Erwin Haiden, MFTKleiner Ausflug ins Körperinnere mit großer Wirkung. Die speziell für Radfahrer konzipierte Wackelplatte mit Schwerpunkt Rumpf- und Oberkörpertraining offenbart gnadenlos Schwächen und fordert überraschend effizient.07.03.16 09:07 29810

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...hab's ausprobiert, macht Spaß und tw. echt fordernd die Übungen. Grad für Downhiller sind die Übungen richtig gut, da fehlt nur mehr die Bremsen und ab geht die Post!

 

Selber basteln würde ich das Teil nicht, der Teufel steckt im Detail... Drehen, Kippen, Anschläge, ...fixieren... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Selber basteln würde ich das Teil nicht, der Teufel steckt im Detail... Drehen, Kippen, Anschläge, ...fixieren... :)

 

Ja, um alle möglichen Übungen zu absolvieren.

Drehen, kippen (nach vorne und zur Seite) ist mit einem Brett (darauf eine Stange oder alten Lenker) und einer halben Kugel drunter leicht realisierbar.

 

In dem Thread http://bikeboard.at/Board/showthread.php?215372-Bikevideos-allgemein/page5 im Beitrag #72 sieht man doch gute Beispiele wie man mit relativ einfachen Mitteln ein ähnliches Training absolvieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Luki der faule Sack lässt mal wieder der Lisi die ganze Arbeit

Tja, hätt' i was g'lernt wie er ... :rolleyes:

Übrigens, der Herr Wissenschaftler Sport meint zu obigen Posen: "Wirkt sehr stabil, nur das Becken ist etwas tief, aber Frauen haben oft das Problem eines natürlich Hohlkreuzes. Ich empfehle: Hintern mehr anspannen und Schambein Richtung Brustbein ziehen, dann wird's noch effektiver"

Nur, damit ihr euch keinen Blödsinn abschaut's gell?

Und Nachfrage hat ergeben: Nein, Becken tief ist kein Synonym für Hintern fett :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
ja, jetzt im winter wieder ca. 2x/woche. im sommer konnte ich mich nicht überwinden für indoor-quälereien. ausgesprochen kreativ bzgl. verschiedenartiger übungen bin ich nicht, im gegenteil: hab eine ca. 20minütige kombi zurechtgelegt, die ich je nach motivation mit 10-20 wh/3 sätzen mache. abgesehen vom guten körpergefühl danach (das geht noch immer "tiefer" rein als manch anderes funktionstrainings.zeugs) bilde ich mir schon ein, dass ich beim biken nicht ganz so herumeiere, wie das aufgrund der dzt. recht minimalen praxis sein müsste ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja... so ein Teil wie bei Minute 3:20 brauch ich... :D

 

hab ich mir selbst nachgebaut. Die von Togu (Bike Balance Board schimpft sich das Ding) wollen dafür ja unfassbare 599€ :f:

 

Platte im Baumarkt zuschneiden lassen, 2kg-Medizinball kaufen (falls man keinen hat), alte Gabel+Vorbau+Lenker, Leisten ausm Baumarkt für die Führung unten und ein paar Schrauben - fertig.

Schwierigkeitsgrad kann man ganz einfach via Druckerhöhung im Ball steuern (je mehr desto schwer)..das Ding bringts wirklich und ich stell mich auch unglaublich gern drauf und mach diverse Bikeszenarien durch (am besten vorm Fernseher machen, OnCam Bikevideos schaun und die Bewegungen nachahmen).

Grad jetzt beim outdoor-Biken im Schnee merk ich schon deutliche Skill-Fortschritte.

 

Sorry fürs Thread-kapern, aber vllt ists ja für den einen oder anderen interessant...

 

DSC_0363.JPG

DSC_0364.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...