Zum Inhalt springen
The Pioneer 2016

The Pioneer 2016

20.05.16 23:50 8.593Text: Stefan HacklFotos: Sportograf.comKia Ora! Stage Race-Spezialist Stefan Hackl berichtet von der Premiere des siebentägigen Etappenrennens The Pioneer in den Südalpen von Neuseeland. Eine bildgewaltige Reise ins Land der Hobbits, garniert mit Teamspirit und Rennfieber ...20.05.16 23:50 8979

The Pioneer 2016

20.05.16 23:50 8979 Stefan Hackl Sportograf.comKia Ora! Stage Race-Spezialist Stefan Hackl berichtet von der Premiere des siebentägigen Etappenrennens The Pioneer in den Südalpen von Neuseeland. Eine bildgewaltige Reise ins Land der Hobbits, garniert mit Teamspirit und Rennfieber ...20.05.16 23:50 8979

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Danach startete Jane lediglich mit einer Karte ihre Reise, die sie bereits zwei Monate kreuz und quer durch den Inselstaat führt. Auf die Frage, wohin sie heute fährt, bleibt sie ihrem Motto treu: "Erst mal die Küste entlang und dann schauen, was sich ergibt." Denn wie sie gestern beim gemeinsamen Abendessen erklärte, möchte die US-Amerikanerin möglichst wenig vorausplanen. Das Vorgezeichnete, Geplante hat ihren Alltag lange genug beherrscht.

Die heutige Route wird sie zunächst zum Franz Joseph Gletscher und anschließend in ein weiteres Zeltlager führen. „In den europäischen Alpen kann man von Hütte zu Hütte wandern, hier ist man mehr auf sich gestellt. Aber der Abenteuerfaktor ist umso größer, irgendwie fühlt man sich wie ein kleiner Entdecker!“

 

Diese Aussagen gefallen mir. Ein Bericht darüber fände ich wesentlich interessanter und spannender :cool:.

 

Vor allem die Aussage mit dem Entdecker(n) hat mehr mit "The Pioneer" zu tun ;). Oder bezog sich der Titel nur auf die Erstauflage des Rennens?

 

Die Landschaft bzw Fotos sind ein Traum :love:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich jedes Rennen braucht einen Namen, der auch den Leuten ins Auge fällt! Der Veranstalter wählte Pioneer, da er Parallelen zur Besiedelung Neuseelands zog. Die Siedler zogen von Ort zu Ort und mussten so manche Abenteuer bestreiten und Hindernisse überwinden. Ähnliches erlebte so ziemlich jeder Starter in der Rennwoche, deshalb finde ich den Namen ok.

 

Ein solches Rennen ist für jeden eine harte Angelegenheit. Insbesondere für die Starter im letzten Drittel. Sie waren jeden Tag 11,12 oder mehr Stunden im Sattel. Ich weiß nicht, ob du genau erahnst, wie viel Anstrengung, Aufopferung und Disziplin es abverlangt. Diesen Bikern den Abenteuer/Pioneer Geist von der Couch aus abzusprechen, gehört sich nicht.

Übrigens, wennst Trekkingtourenberichte lesen willst, bist wohl besser auf hikeboard aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...