Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, meine XTR Schaltung springt hinten von einem auf den nächsten Tag nicht mehr auf den kleinsten Gang (größtes Ritzel), bevor ich jetzt aber an der Begrenzungschraube der Schaltung zu drehen anfange, wollte ich fragen ob es sonst noch eine Ursache dafür geben kann?

Schaltauge scheint nicht verbogen...

mfg

Geschrieben
Unabhängig der Begrenzungsschraube könnte es noch die Seilzugspannung sein. Wenn der Käfig und die Röllchen nach dem Schalten nicht genau unter dem großen Ritzel stehen, wir der Schaltzug nicht weit genug nach links gezogen. Was aufgrund einer zu kleinen Spannung sein könnte. Die kann such durch Längung oder Nachrutschen nämlich auch vo selbst verstellen.
Geschrieben

Oder am Schaltwerk wenn es dort eine gibt. In Vierteldrehungen nach außen und mitzählen. Dann kannst Du sie wieder zurück stellen wenns nichts bringt!

Du kannst vorher auch noch probieren ob Du das Schaltwerk mit der Hand weiter nach links drücken kannst. Dann ist der Anschlag nämlich sicher nicht schuld und vielleicht wirklich die Spannung des Seils zu gering!

Geschrieben

Mag zwar etwas abwegig sein, aber ist Dreck an der Begrenzungsschraube? War bei mir mal der Fall. Konnte ebenfalls von einem Tag auf den anderen nicht mehr aufs größte Ritzel schalten...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...