Zum Inhalt springen
Simplon Pavo Granfondo SL

Simplon Pavo Granfondo SL

08.06.16 08:45 63.712Text: Reinhard HörmannFotos: Erwin Haiden, Simplon (6)Rennmaschine, Komfort-Rad oder Leichtbau-Modell? Warum nicht einfach alles in einem? Simplon hat mit seiner 2016er-Neuentwicklung den Spagat gewagt - und gewonnen, wie unser Testbericht verrät.08.06.16 08:45 68203

Simplon Pavo Granfondo SL

08.06.16 08:45 68203 Reinhard Hörmann Erwin Haiden, Simplon (6)Rennmaschine, Komfort-Rad oder Leichtbau-Modell? Warum nicht einfach alles in einem? Simplon hat mit seiner 2016er-Neuentwicklung den Spagat gewagt - und gewonnen, wie unser Testbericht verrät.08.06.16 08:45 68203

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das stimmt natürlich. aber das pavo1 war auch sonst top.

 

Ist heute noch besser als viele Carbonrahmen.

Das blau wurde durch die Siege der Elk-Truppe in ganz Österreich bekannt. Auch wenn sich das grün/rot der Panier mit dem blau des Pavos fürchterlich geschlagen hat. Legendär das blaue Pavo mit den als Fulcrum gelabelten Lightweight von Rohregger :D.

 

Rohregger1Kitz-vi.jpg

 

Das Bild bleibt mir in Erinnerung, fuhr ich doch zur selben Zeit auch ein blaues Pavo mit Lightweight.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist heute noch besser als viele Carbonrahmen.

Das blau wurde durch die Siege der Elk-Truppe in ganz Österreich bekannt. Auch wenn sich das grün/rot der Panier mit dem blau des Pavos fürchterlich geschlagen hat. Legendär das blaue Pavo mit den als Fulcrum gelabelten Lightweight von Rohregger :D.

 

[ATTACH=CONFIG]178844[/ATTACH]

 

Das Bild bleibt mir in Erinnerung, fuhr ich doch zur selben Zeit auch ein blaues Pavo mit Lightweight.

 

 

 

mich wundert, dass ihm der pfanni die fahren hat lassen, oder war er da schon weg von elk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wundert, dass ihm der pfanni die fahren hat lassen, oder war er da schon weg von elk?

 

Ich weis nur dass mich Mr. P ein paar Jahre später bei einer RTF in Freistadt darauf hingewiesen hat wie schwach die Lightweights doch sind und ich mit den Zipp in Kombi mit den Rotor Kurbeln die er am Stand hatte sicher gewonnen hätte :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Genau so ein Konzept würde für mich passen. Schade dass es (für mich unverständlich) keine Disc Version gibt - somit für mich nicht mehr interessant.

Hat Simplon sich zu den Gründen irgendwie geäussert?

 

Beim letzten Simplon Bericht wurde viel über die Zukunft in der Nische der Individualisierung geredet. Nun gibt es eine Farbvariante für dieses Modell - sagt auch alles.

 

Ich hab läuten gehört, dass Simplon deinen Wunsch erfüllen will und ab nächstes Jahr (nicht beim getesteten SL) das GF mit Disc. kommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das 2017er Pavo bis 32 mm Reifenbreite zugelassen wäre, wäre ich in einer ehetechnischen Notlage ;>)

 

für mich sind die Challenge tech Strada Bianca mit gut 30 mm Breite das Mass der Dinge

und ein bisschen Reserve finde ich ist einfach notwendig - Stichwort Steinchen, Speice locker usw.

( ja ich weiss - 5 mm mehr Reserve wäre besser - aber was oll's )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...