hometrainer Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 (bearbeitet) Den rahmen kann mann jederzeit ohne grossen aufwand auf 27.5 umbauen. Möchte bremsen laufräder und andere teile von meinem alten bike hernehmen und mit der zeit ein bischen tunen Bearbeitet 6. Juli 2016 von hometrainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Wäre der Spitfire Rahmen neu/ungebraucht oder gebraucht? Welcher Dämpfer ist dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Wie groß bist du eigentlich? (gesamt, schritt) Du sprichst zwar immer explizit von M aber verschiedene Rahmen sind verschieden groß. zb. solltest du gut 180 sein, würde ich beim Spitfire wohl schon eher Richtung L tendieren sofern sich das mit einer ordentlichen Teleskopstütze, dem Sitzrohr und der Schrittlänge ausgeht. Ich find das Angebot ganz gut und teile muertes Einschätzung gar nicht. Das spitfire sehr wohl 650b kompatibel mit den 650b dropouts, dass die Geo vielleicht nicht unendlich viel Sinn macht für 650b steht auf einem anderen Blatt, um am Gebrauchtmarkt nicht zu verhungern sollte es aber reichen. Außerdem gibt es sogar Leute die ihre Räder länger als ein Jahr fahren. 2.5er Baron gibt es sehr wohl für 26" als auslaufmodell, den neuen 2,4er projekt allerdings auch, den er vermutlich eher meint. Es gibt genug Reifen und Felgen für 26, auch aktuelle. Es gibt genug Federgabeln für 26", außerdem passen in 650b/27,5er auch ganz hervorragend 26" Laufräder weil die ebl nur geringfügig höher ist. Meine F36 650b baut zb. ganze 4mm höher als eine alte 26" Lyrik, vernachlässigbar. edit: Laufräder würd ich nur mitnehmen wenn die Maulweite (innenbreite) ab ca. 23mm liegt, irgendwelche alten 17-19mm Felgen würde ich mir wohl nicht mehr auf so ein rad werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Gabel würd ich eine Manitou Mattoc Pro nehmen. Top Performance und bezüglich Preis/Leistung nicht zu schlagen. Federweg lässt sich leicht intern anpassen... Gleich die 27,5" Version... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 True, Mattoc ist ein wunderbare P/L Gabel, vor allem wenn man Glück mit Angeboten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hometrainer Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Wie groß bist du eigentlich? (gesamt, schritt) Du sprichst zwar immer explizit von M aber verschiedene Rahmen sind verschieden groß. zb. solltest du gut 180 sein, würde ich beim Spitfire wohl schon eher Richtung L tendieren sofern sich das mit einer ordentlichen Teleskopstütze, dem Sitzrohr und der Schrittlänge ausgeht. Ich find das Angebot ganz gut und teile muertes Einschätzung gar nicht. Das spitfire sehr wohl 650b kompatibel mit den 650b dropouts, dass die Geo vielleicht nicht unendlich viel Sinn macht für 650b steht auf einem anderen Blatt, um am Gebrauchtmarkt nicht zu verhungern sollte es aber reichen. Außerdem gibt es sogar Leute die ihre Räder länger als ein Jahr fahren. 2.5er Baron gibt es sehr wohl für 26" als auslaufmodell, den neuen 2,4er projekt allerdings auch, den er vermutlich eher meint. Es gibt genug Reifen und Felgen für 26, auch aktuelle. Es gibt genug Federgabeln für 26", außerdem passen in 650b/27,5er auch ganz hervorragend 26" Laufräder weil die ebl nur geringfügig höher ist. Meine F36 650b baut zb. ganze 4mm höher als eine alte 26" Lyrik, vernachlässigbar. edit: Laufräder würd ich nur mitnehmen wenn die Maulweite (innenbreite) ab ca. 23mm liegt, irgendwelche alten 17-19mm Felgen würde ich mir wohl nicht mehr auf so ein rad werfen. Hy bin 176 Schrittlänge 81 cm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Ja, dann passt das ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hometrainer Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 (bearbeitet) Wie groß bist du eigentlich? (gesamt, schritt) Du sprichst zwar immer explizit von M aber verschiedene Rahmen sind verschieden groß. zb. solltest du gut 180 sein, würde ich beim Spitfire wohl schon eher Richtung L tendieren sofern sich das mit einer ordentlichen Teleskopstütze, dem Sitzrohr und der Schrittlänge ausgeht. Ich find das Angebot ganz gut und teile muertes Einschätzung gar nicht. Das spitfire sehr wohl 650b kompatibel mit den 650b dropouts, dass die Geo vielleicht nicht unendlich viel Sinn macht für 650b steht auf einem anderen Blatt, um am Gebrauchtmarkt nicht zu verhungern sollte es aber reichen. Außerdem gibt es sogar Leute die ihre Räder länger als ein Jahr fahren. 2.5er Baron gibt es sehr wohl für 26" als auslaufmodell, den neuen 2,4er projekt allerdings auch, den er vermutlich eher meint. Es gibt genug Reifen und Felgen für 26, auch aktuelle. Es gibt genug Federgabeln für 26", außerdem passen in 650b/27,5er auch ganz hervorragend 26" Laufräder weil die ebl nur geringfügig höher ist. Meine F36 650b baut zb. ganze 4mm höher als eine alte 26" Lyrik, vernachlässigbar. edit: Laufräder würd ich nur mitnehmen wenn die Maulweite (innenbreite) ab ca. 23mm liegt, irgendwelche alten 17-19mm Felgen würde ich mir wohl nicht mehr auf so ein rad werfen. Hab mein slayer seit 6 jahren im Einsatz Jup mittelklasse laufräder kosten auch nicht die welt Bearbeitet 6. Juli 2016 von hometrainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Ahso des kann man mit 27,5 au fahren. Is dann wie beim Rune? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Also am Trailbike unbedingt den Baron 2,5 haben zu müssen, ist eh kein Kriterium. Den Baron 2,4 Projekt gibt es auch in 26", und die Sache ist halt, dass das Spitfire - wie schon geschrieben wurde - auch durch Anpassung der hinteren Ausfallenden anpassbar und damit zukunftssicher ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Ahso des kann man mit 27,5 au fahren. Is dann wie beim Rune? Die Ausfallenden sind bei allen neuen Banshee Rahmen identisch, sehr praktisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Jo daun. Aber ich bin das Rad eh noch nicht gefahren und kann somit in Wirklichkeit eh nichts sagen dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 http://www.bikestore.cc/trek-2016-fuel-matte-dnister-blackviper-p-270317.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hometrainer Geschrieben 7. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2016 Leider geht sich das neue bike heuer nicht mehr aus ,habe die kohle in ein neues getriebe investiert. Kaufe mir eine vario sattelstütze für mein altes slayer und fertig Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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