Zum Inhalt springen

Trailbike fürs mühlviertel


hometrainer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie groß bist du eigentlich? (gesamt, schritt) Du sprichst zwar immer explizit von M aber verschiedene Rahmen sind verschieden groß. :) zb. solltest du gut 180 sein, würde ich beim Spitfire wohl schon eher Richtung L tendieren sofern sich das mit einer ordentlichen Teleskopstütze, dem Sitzrohr und der Schrittlänge ausgeht.

 

 

Ich find das Angebot ganz gut und teile muertes Einschätzung gar nicht.

 

 

Das spitfire sehr wohl 650b kompatibel mit den 650b dropouts, dass die Geo vielleicht nicht unendlich viel Sinn macht für 650b steht auf einem anderen Blatt, um am Gebrauchtmarkt nicht zu verhungern sollte es aber reichen. Außerdem gibt es sogar Leute die ihre Räder länger als ein Jahr fahren.

 

2.5er Baron gibt es sehr wohl für 26" als auslaufmodell, den neuen 2,4er projekt allerdings auch, den er vermutlich eher meint. ;)

Es gibt genug Reifen und Felgen für 26, auch aktuelle.

 

Es gibt genug Federgabeln für 26", außerdem passen in 650b/27,5er auch ganz hervorragend 26" Laufräder weil die ebl nur geringfügig höher ist. Meine F36 650b baut zb. ganze 4mm höher als eine alte 26" Lyrik, vernachlässigbar.

 

 

 

 

 

 

edit:

 

Laufräder würd ich nur mitnehmen wenn die Maulweite (innenbreite) ab ca. 23mm liegt, irgendwelche alten 17-19mm Felgen würde ich mir wohl nicht mehr auf so ein rad werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß bist du eigentlich? (gesamt, schritt) Du sprichst zwar immer explizit von M aber verschiedene Rahmen sind verschieden groß. :) zb. solltest du gut 180 sein, würde ich beim Spitfire wohl schon eher Richtung L tendieren sofern sich das mit einer ordentlichen Teleskopstütze, dem Sitzrohr und der Schrittlänge ausgeht.

 

 

Ich find das Angebot ganz gut und teile muertes Einschätzung gar nicht.

 

 

Das spitfire sehr wohl 650b kompatibel mit den 650b dropouts, dass die Geo vielleicht nicht unendlich viel Sinn macht für 650b steht auf einem anderen Blatt, um am Gebrauchtmarkt nicht zu verhungern sollte es aber reichen. Außerdem gibt es sogar Leute die ihre Räder länger als ein Jahr fahren.

 

2.5er Baron gibt es sehr wohl für 26" als auslaufmodell, den neuen 2,4er projekt allerdings auch, den er vermutlich eher meint. ;)

Es gibt genug Reifen und Felgen für 26, auch aktuelle.

 

Es gibt genug Federgabeln für 26", außerdem passen in 650b/27,5er auch ganz hervorragend 26" Laufräder weil die ebl nur geringfügig höher ist. Meine F36 650b baut zb. ganze 4mm höher als eine alte 26" Lyrik, vernachlässigbar.

 

 

 

 

 

 

edit:

 

Laufräder würd ich nur mitnehmen wenn die Maulweite (innenbreite) ab ca. 23mm liegt, irgendwelche alten 17-19mm Felgen würde ich mir wohl nicht mehr auf so ein rad werfen.

 

Hy bin 176 Schrittlänge 81 cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß bist du eigentlich? (gesamt, schritt) Du sprichst zwar immer explizit von M aber verschiedene Rahmen sind verschieden groß. :) zb. solltest du gut 180 sein, würde ich beim Spitfire wohl schon eher Richtung L tendieren sofern sich das mit einer ordentlichen Teleskopstütze, dem Sitzrohr und der Schrittlänge ausgeht.

 

 

Ich find das Angebot ganz gut und teile muertes Einschätzung gar nicht.

 

 

Das spitfire sehr wohl 650b kompatibel mit den 650b dropouts, dass die Geo vielleicht nicht unendlich viel Sinn macht für 650b steht auf einem anderen Blatt, um am Gebrauchtmarkt nicht zu verhungern sollte es aber reichen. Außerdem gibt es sogar Leute die ihre Räder länger als ein Jahr fahren.

 

2.5er Baron gibt es sehr wohl für 26" als auslaufmodell, den neuen 2,4er projekt allerdings auch, den er vermutlich eher meint. ;)

Es gibt genug Reifen und Felgen für 26, auch aktuelle.

 

Es gibt genug Federgabeln für 26", außerdem passen in 650b/27,5er auch ganz hervorragend 26" Laufräder weil die ebl nur geringfügig höher ist. Meine F36 650b baut zb. ganze 4mm höher als eine alte 26" Lyrik, vernachlässigbar.

 

 

 

 

 

 

edit:

 

Laufräder würd ich nur mitnehmen wenn die Maulweite (innenbreite) ab ca. 23mm liegt, irgendwelche alten 17-19mm Felgen würde ich mir wohl nicht mehr auf so ein rad werfen.

 

Hab mein slayer seit 6 jahren im Einsatz

Jup mittelklasse laufräder kosten auch nicht die welt

Bearbeitet von hometrainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Trailbike unbedingt den Baron 2,5 haben zu müssen, ist eh kein Kriterium. Den Baron 2,4 Projekt gibt es auch in 26", und die Sache ist halt, dass das Spitfire - wie schon geschrieben wurde - auch durch Anpassung der hinteren Ausfallenden anpassbar und damit zukunftssicher ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...