Zum Inhalt springen

Österreich Rundfahrt die Radsportfans schauen seit Sonntag in die Röhre...


Erik2011
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich weiß ja nicht wer da unprofessioneller ist ÖRV oder ORF....

-> egal

 

Leider:

http://www.laola1.at/de/red/sport-mix/radsport/oesterreich-rundfahrt/orf-vor-oe-tour-ausstieg/

 

Es gibt heuer keine Live Übertragungen mehr der Österreich Rundfahrt.

Nur am Samstag hat es funktioniert.

 

Wahrscheinlich schieben sich beide (wieder) den schwarzen Peter zu..

 

Übrig bleiben die Radsportfans und die aktiven Radsportler und natürlich die Österreich Radrundfahrt..

 

Peinlicher wie heuer mit den "doch Nicht Live Übertragungen" geht es kaum noch...

 

Schade für den Radsport in Österreich!.

 

Ich mein sogar, dass das der Tod der Österreich Rundfahrt sein kann..

 

SCHADE! Chance nicht genutzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre heute ohnehin ein Desaster bei der Übertragung geworden. Mir wurde gesagt, das feld hätte so extrem gebummelt (33er Schnitt), dass das Feld über eine Stunde Verspätung hatte. Das wirft jeden Sendeplan über den Haufen. Das wars dann wohl mit der Liveberichterstattung im TV.

Gut, dass man sich die Kaffeefahrt sparen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der orf nur die bilder übernimmt und nicht selber produziert, ist eh kommuniziert worden. hat wieder irgendein billigstbieter den auftrag bekommen ....

was mich aber interessieren würde: was hatte der für referenzen? wurde vorher geprüft, ob die firma das überhaupt kann? gabs eine generalprobe? oder war das allererste sendesignal gleich live im tv? wie war der plan: auf die erste etappe hin gabs wochenlange vorbereitung und wenn es dort klappt, dann wird's bei den anderen etappen schon auch funktionieren?

die örf steht doch schon seit jahren nahe am abgrund, hoffentlich war das nicht der entscheidende schritt in die falsche richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find´s schade, das es zu keiner Liveübertragung gekommen ist.

Andererseits gehen die Kommentatoren Peter Brunner und Thomas Rohregger niemanden ab - das Aufzählen der Namen der Rennfahrer hat nichts mit Kommentieren zu tun.

Obwohl der Ulli Jansch auf Eurosport auch nicht unbedingt von Impulsivität strotzt, aber seine abendliche Zusammenfassung auf Eurosport ist allemal informativer (inklusive Informationen über das, was sich abseits der Strecke so tut) als das Gequatsche der beiden Herren im ORF.

 

Die gelieferten Bilder auf Eurosport sind allerdings auch nicht von berauschender Qualität - wirken irgendwie so wie in schlechter Youtube Qualität :mad::mad::mad:

No idea, wer die produziert

Bearbeitet von Peter D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der orf nur die bilder übernimmt und nicht selber produziert, ist eh kommuniziert worden. hat wieder irgendein billigstbieter den auftrag bekommen ....

was mich aber interessieren würde: was hatte der für referenzen? wurde vorher geprüft, ob die firma das überhaupt kann? gabs eine generalprobe? oder war das allererste sendesignal gleich live im tv? wie war der plan: auf die erste etappe hin gabs wochenlange vorbereitung und wenn es dort klappt, dann wird's bei den anderen etappen schon auch funktionieren?

die örf steht doch schon seit jahren nahe am abgrund, hoffentlich war das nicht der entscheidende schritt in die falsche richtung.

 

http://www.seltec.at//index.php/event-technik.html

Eigentlich sollten sie es doch können.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Austriaca bananen res publica est.

 

Schade um die Rundfahrt.

Schon der Prolog war ein schlechter Witz, man vergleiche die Zuschauermengen am Alpenhaus in den vergangenen Jahren und heuer.

Und das mit der Übertragung ist natürlich der Supergau. Was sind da für Wappler auf beiden Seiten am Werk?! Welche Referenzen hat diese Fa. Seltec, und wurden die im Vorfeld bei Auftragsvergabe überprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der orf nur die bilder übernimmt und nicht selber produziert, ist eh kommuniziert worden. hat wieder irgendein billigstbieter den auftrag bekommen ....

was mich aber interessieren würde: was hatte der für referenzen? wurde vorher geprüft, ob die firma das überhaupt kann? gabs eine generalprobe? oder war das allererste sendesignal gleich live im tv? wie war der plan: auf die erste etappe hin gabs wochenlange vorbereitung und wenn es dort klappt, dann wird's bei den anderen etappen schon auch funktionieren?

die örf steht doch schon seit jahren nahe am abgrund, hoffentlich war das nicht der entscheidende schritt in die falsche richtung.

 

Ich denke, hier gehts nicht um Billigstanbieter oder nicht, es geht darum überhaupt etwas übertragen zu können. Das Signal sollte bei der Ö Rundfahrt über das Mobilfunknetz übertragen werden, was vielleicht bei LTE funktionieren mag, nur wirds das nicht flächendeckend und schon garnicht auf Pässen etc geben. Mmn wurde versucht mit dem kleinsten Budget, das meiste herauszuholen.

Bearbeitet von bolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bildmaterial vom Prolog machte den Eindruck, als sei es mit der Handykamera bzw. maximal mit einer GoPro aufgenommen....

 

In den Referenzen von SELTEC liest man viel über Datenverarbeitung und Visualisierung von Zeitmessung und Einblendungen aber

nichts von Aufnahmetechnik oder Sendetechnik......

 

SCHADE :-(

 

lg Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, hier gehts nicht um Billigstanbieter oder nicht, ...Mmn wurde versucht mit dem kleinsten Budget, das meiste herauszuholen.

 

Was jetzt?

 

...Das Signal ... schon gar nicht auf Pässen etc

 

Die Franzosen und Schweizer schaffen's auch.

Die Ungarn allerdings nicht (bei der Tour de Hongrie), und da standen keine Pässe im Weg. Die Bildqualität (wie die der ersten Kamerahandys) hatte allerdings ihren Charme. Und zwischendurch war's doch auch scharf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jetzt?

 

 

 

Die Franzosen und Schweizer schaffen's auch.

Die Ungarn allerdings nicht (bei der Tour de Hongrie), und da standen keine Pässe im Weg. Die Bildqualität (wie die der ersten Kamerahandys) hatte allerdings ihren Charme. Und zwischendurch war's doch auch scharf.

 

Bei der TdF geht das Signal vom Motorrad zum Heli, vom Heli zum Flugzeug, vom Flugzeug entweder zum Sat oder wieder runter.

Die Kosten kannst dir selber ausrechnen und die Wahrscheinlichkeit, dass das bei der Ö Rundfahrt nicht finanzierbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es entsteht halt der eindruck, dass da was ausprobiert worden ist. ob das die richtige vorgangsweise ist, bei einem schwerkranken, stell ich mal in frage. lieber tageszusammenfassungen wie bisher mit ordentlichem material, wenn man sich nicht sicher ist, ob das neue funktioniert. wie bei der kleinen zeitung ja zu lesen ist, sind die sponsoren nicht sehr erfreut. ob die nächstes jahr wieder ein budget locker machen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gestrige Zusammenfassung im Sport+ am Abend hat immerhin den Zweck erfüllt (Info). Allerdings Sprintdurchfahrten, als wäre der Kameramann vorher noch schnell selber gesprintet und ziemlich verwackelt. Zieleinfahrt, ebenso - wobei bei wenig Licht, scheinbar mit niedrigem ISO Wert und CEMOS Kamera gearbeitet wurde => Rolling Shutter Effekt. Die Videos der Kameras auf den Motorrädern, wiederum waren nicht ganz so flüssig wie normales TV. Ich vermute die wurden von 30p auf 50i konvertiert. Einzig die Bilder des Hubschraubers waren gut (ich will nicht nur nörgeln).

 

Und zu guter Letzt noch eine brenzlige Situation nach der Abfahrt vom "Porscheberg" (?) wo 2 Ausreisser von einem Kamera-Motorrad begleitet wurden und vom Feld eingeholt wurden (wo vorne im Feld auch noch ein Kamera-Motorrad mitfuhr). Leider haben die zu spät gemerkt, dass das Feld anrauscht und schon waren die Motorräder mitten im Getümmel. :f: Die Fahrer sind dann in einer Rechtskurve mittig an den Motrorrädern vorbeigefahren. Mit Glück ist nichts passiert. Meiner Meinung nach, hätten die Motorräder vorne wegfahren müssen und sich nicht einholen lassen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und zu guter Letzt noch eine brenzlige Situation nach der Abfahrt vom "Porscheberg"

 

Porscheberg gab es gestern ein paar interessante Situationen mit Autos - wozu die Polizei absperrt wenn sie dann gem. dem österr. "passt scho" und "des geht si aus" immer noch Autos durchlassen welche dann mitten ins Getümmel geraten ist mir rätselhaft. Nicht die Schuld der Fahrer, eindeutig die Schuld der Absperrposten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porscheberg gab es gestern ein paar interessante Situationen mit Autos - wozu die Polizei absperrt wenn sie dann gem. dem österr. "passt scho" und "des geht si aus" immer noch Autos durchlassen welche dann mitten ins Getümmel geraten ist mir rätselhaft. Nicht die Schuld der Fahrer, eindeutig die Schuld der Absperrposten.

 

Das kurze Chaos in Budapest am Sonntag bei der TdH hättest sehen sollen! Bus, Taxi, PKW und machtlose Streckenposten alle kreuz und quer, die Führenden mussten fast absteigen um sich im Schritttempo durch den Stau zu zwängen, der die Straße auch bis zum Eintreffen des Hauptfelds nur fast frei gab.

Aber es gab immerhin Live-Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade läuft die zusammenfassung der heutigen etappe auf eurosport. Ich hab noch nie so eine schlechte radsportsendung gesehen, inklusive demotiviertem sprecher, der die firmennamen der sponsoren und diverse sehenswürdigkeiten der reihe nach aufzählt. das ist soooo peinlich. gute nacht österreichrundfahrt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

der gemeine österreicher, speziell der wiener, kann die radfahrer nicht leiden, sofern sie nicht selbst auf der donauinsel mit dem 199€ forstingerrad mit sandalen und kurzer hose herumgurken. nebst gattin und 2 kinder.

 

mich hats gewundert, warum ich keinen thread über die ö-rundfahrt entdeckt habe, jetzt erst durch zufall entdecke ich ihn. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...