Zum Inhalt springen
Rose Xeon CDX  Cross 2017

Rose Xeon CDX Cross 2017

14.07.16 08:17 28.752Text: Luke BiketalkerFotos: Erwin HaidenVielseitiges Multitalent aus Deutschland. Hinter Roses neuem Crosser versteckt sich mehr als der Name verraten will.14.07.16 08:17 31337

Rose Xeon CDX Cross 2017

14.07.16 08:17 31337 Luke Biketalker Erwin HaidenVielseitiges Multitalent aus Deutschland. Hinter Roses neuem Crosser versteckt sich mehr als der Name verraten will.14.07.16 08:17 31337

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na schau, das Segment kommt jetzt so richtig in´s Rollen.

 

Scheibenbremsen, viele Möglichkeiten der Nutzung und vernünftige Geometrien abseits vom Renn-Cyclocross und das Segment beginnt zu boomen.

 

Wenn jetzt auch noch der Einzelhandel sich über das Segment drübertraut, dann werden hoffentlich mehr Flachlandmountainbiker wie ich auf ein wesentlich effizienteres Rad umsteigen um im außeralpinen Gelände unterwegs zu sein.

 

Mit dem genialen Rose-Konfigurator kann "man" sich das Rad auf verschiedenste Art zusammen stellen lassen und das lästige Nachkaufen oder Nachverhandeln von längeren Kubeln, Vorbauten oder einem anderen Sattel fällt weg.

 

Da ist Rose ganz vorne dabei :klatsch:, da können sich viele einige Scheiben an Konsumentenfreundlichkeit abschneiden.

Geschrieben

Das aktuelle Modell kostet in Dura Ace und R23 3.199,--

wenn das mit der 9100 in ähnlichen Regionen gehandelt wird

 

gibt es einfach nur mehr eine Frage:

 

auf welchen Laufradsatz upgraden

Geschrieben

Danke, den habe ich auf im Fokus - dann aber extra - denn den hat Rose nicht im Konfigurator

und der DT Swiss Spline 38 kostet etwa 1.000 Aufpreis

 

da bleib ich beim R23 oder R32 mit 18,-- € Aufpreis

Geschrieben (bearbeitet)
Danke, den habe ich auf im Fokus - dann aber extra - denn den hat Rose nicht im Konfigurator

und der DT Swiss Spline 38 kostet etwa 1.000 Aufpreis

 

da bleib ich beim R23 oder R32 mit 18,-- € Aufpreis

 

Bei DT-Swiss die R32 Alu, die fahre ich auch und die sind wirklich fein, das bischen Mehrgewicht zu den 23igern zahlt sich auf jeden Fall aus. Durch die breite Felge haben die Reifen gut Platz zur Entfaltung.

Wenn die DT-Swiss Carbonfelgen so schmal bauen wie meine aktuellen (R28), dann würde ich sie für Cross/Gravel nicht empfehlen, reines RR-Material weil der Reifen nicht genug Platz zur Entfaltung hat.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Das aktuelle Modell kostet in Dura Ace und R23 3.199,--

wenn das mit der 9100 in ähnlichen Regionen gehandelt wird

 

gibt es einfach nur mehr eine Frage:

 

auf welchen Laufradsatz upgraden

 

aktuelle Nachricht von Rose per Post (noch nicht auf der Homepage!)

 

CDX CROSS-4000 mit Dura Ace 9100 und ROSE Laufräder CDX-1450 (keine Info auf HP dazu)

7,7 Kilo 3.899 Euro

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...