deusmagnus Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Frage an euch aus besagter Gegend oder mit Roaderfahrung dort. Will am Dienstag mit einem Kumpel wenns Wetter stabil ist ne kleine tour machen. Würden von Gloggnitz starten über die Wechselstrasse und dann in Mönichkirchen die Schlaufe mitnehmen wollen nach Neuwald Mariensee. Die Strasse die dann von Mönichkirchen weggeht nennt sich Mönigkirchner Schwaig und dann Neustift im Alpenwalde Da kommt man wenigstens auf ein paar Höhenmeter. Die Frage ist, kennt die Straße wer, ist die mit dem Renner befahrbar oder ist das nur ein Schotterweg. mfg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RIN Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Fahrbar schon mitn Renner aber mMn recht unlustig. Eher was fürn Crosser. Von Mönichkirchen bis zur Schwaig zwar asphaltiert aber neu ausgebessert (geteert und Split aufgetragen), von Schwaig nach Mariensee Güterweg (Schotter). Alternative: Bei Ortstafel Mönichkirchen rechts (Eurovelo 9) nach Langegg und retour nach Aspang runter von dort Landesstraße nach Mariensee. Das ist durchgehend asphaltiert. Da kommst in Summe auch auf die HM. Lg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deusmagnus Geschrieben 22. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 schotter will ich ja vermeiden, danke mal dann rechne ich mir noch andere routen mir gings auch weniger um die Ortschaft mariensee sondern mehr um den berg. brauch einen schönen langen anstieg der auf der route liegt such mir aber was anderes mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Meine Lieblingsstrecke in der Gegend: Start: Gloggnitz über den Semmering nach Steinhaus links abbiegen über den Pfaffensattel nach Rettenegg links abbiegen über den Feistritzsattel bis Otterthal links abbiegen eine kleine Steigung und eine schöne Abfahrt wieder bis Gloggnitz Wirklich schöne Strecke mit vielen HM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.