Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Hat er eh geschrieben >> Rucksack! ;)

Net der Sack, an den du schon wieder denkst... :eek: :D

na wenn er vorher auch genitales System schreibt........is scho verwirrend ;) ;)

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Da kann ich mich nur anschließen, schaut vernünftig & günstig aus - fahre selber ein Cube, das ist der gleiche Rahmen - Gewichtsmäßig wirds aufgrund der kleinen Rahmengröße bei ca. 11 Kilo liegen, ev. sogar darunter aufgrund der XTR-Naben, Avid Brakes und Supersonic Schlappen

Unter 11 glaub ich schon denn die Gabel hat 1490g!

Geschrieben

Gewichtsmäßig wirds aufgrund der kleinen Rahmengröße bei ca. 11 Kilo liegen, ev. sogar darunter aufgrund der XTR-Naben, Avid Brakes und Supersonic Schlappen

Mach mich schwach :f: - mein Cube wiegt nach neuester Abwage 11,95kg und da ist alles XT und die neue LX05 Kurbel. Laufräder sind auch nicht sehr schwer und Bremsen hab ich die Avid Arch Rival. Ok, die Black steht mit knappen 2kg zu Buche, aber sonst....20" Rahmen. Aber fährst Du nicht auch einen 20er? Ich glaub ich muss mit meinem Bike mal über sein Gewicht reden - vermutlich trennt es sich dann nachher von mir ;) (typisch Mädel eben.....) LG

CTD

Geschrieben

@ CTD

Meines in 20" hat 11,5 Kilo, Skareb Federgabel, Racing Ralph und DT-Swiss Laufräder mit 240 (vorne) und XTR Nabe (hinten) - habe alte XT-Kurbel sowie LX-Teile und lauter Standardteile oben !

Geschrieben

@ CTD

Meines in 20" hat 11,5 Kilo, Skareb Federgabel, Racing Ralph und DT-Swiss Laufräder mit 240 (vorne) und XTR Nabe (hinten) - habe alte XT-Kurbel sowie LX-Teile und lauter Standardteile oben !

ok, mit einer skareb würd ich auch auf 11,5 kommen... ;)

Geschrieben

ich sag nur Stevens M8. 10.5 kg (abgewogen beim starbike). Und ohne carbon und racing ralph tricks. Alles Alu und XT und Standard Laufräder vom Werk.

:-)

Da gibts noch einiges zum tunen....

Geschrieben
Original geschrieben von schoenw

ich sag nur Stevens M8. 10.5 kg (abgewogen beim starbike). Und ohne carbon und racing ralph tricks. Alles Alu und XT und Standard Laufräder vom Werk.

:-)

Da gibts noch einiges zum tunen....

solang nur mein radl ein paar kilos zu viel hat..... ;) da ist schon getuned worden, wenn ich mal das gefühl hab, dass es mich vom berg runterzieht beim rauffahren, dann kauf ich mir ein neues, lg

CTD

Geschrieben
Original geschrieben von CTD

solang nur mein radl ein paar kilos zu viel hat..... ;) da ist schon getuned worden, wenn ich mal das gefühl hab, dass es mich vom berg runterzieht beim rauffahren, dann kauf ich mir ein neues, lg

CTD

nein brauch ich überhaupt ned. des radl is super. Nur ich weiß, dass ICH ein paar Kilo zuviel habe. so 5 -7 kg.....das wird mich den Berg runterziehen....

Geschrieben
Original geschrieben von maxmalwieder

Hab jetzt mit einer Digitalen Personenwaage gewogen( ich weiß

nicht wie genau so eine Waage ist )10,8KG.

10,8kg bei einer rahmenhöhe von 460cm halte ich für ein gerücht :D

Geschrieben
Original geschrieben von maxmalwieder

2 Meter Alulatte über Waage, dann genullt und Rad an Wand gelehnt.

das rad an die wand lehnen is wohl net ideal ;).

wieso steigst net einfach vorher auf die waage, notierst dein gewicht und misst dann nochmal mit dem rad in der hand? dann bildest einfach die differenz und fertig. dürft immer noch genauer sein als mit anlehnen (außer du nimmst innerhalb von zwei sekunden a kilo zu ;)).

Geschrieben
Original geschrieben von alkfred

das rad an die wand lehnen is wohl net ideal ;).

wieso steigst net einfach vorher auf die waage, notierst dein gewicht und misst dann nochmal mit dem rad in der hand? dann bildest einfach die differenz und fertig. dürft immer noch genauer sein als mit anlehnen (außer du nimmst innerhalb von zwei sekunden a kilo zu ;)).

:D WAS! Ich BIN beim wiegen draufgesessen.Das mußt du mir

schon vorher sagen, nächstesmal wiege ich das Bike allein :D ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...