zec Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Vergleich mal die Sitzposition zwischen den Bikes - sowohl Sattelhöhe als auch horizontale Sattelposition (wie von FloImSchnee auch erwähnt). Ich persönlich stelle den Sattel nach der alten Faustformel ein, dass ein Lot von der Kniescheibe ziemlich genau durch die Pedalachse geht. Wenn mein Sattel zu weit hinten ist, merke ich auch, dass das Treten deutlich mühsamer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Müssen nichtmal 2-3 cm sein... teilweise macht schon 1cm extrem viel aus in der Sitzposition!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Wenn du die Sitzposition vergleichen möchtest, müsstest du dich neben einer Wand draufsetzen, bei aufrechtem Radl seitlich an eine Wand lehnen, die Arme eine Spur beugen wie beim Fahren (wg Gewichtsverteilung am Fully) und dich dann von der Seite her fotografieren lassen - am besten mit allen drei Rädern (Deinem, dem Radon und dem LaPierre). Die Räder müssen immer an gleicher Stelle stehen; ebenso der/die Fotografin (auch gleiche Höhe und gleicher Zielpunkt (Bildmitte) an der Wand hinter dir. Dazu noch Fotos der Räder ohne Last, damit man die Sattelposition in Relation zu Sattelrohr und Stütze sehen kann. Dann kann man da mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.