Zum Inhalt springen

Anlötumwerfer am Stahlrahmen abgerissen!

generall
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist mir gestern doch glatt beim Runterschalten der schöne DA 7400er Anlötumwerfer samt Anlötwinkel bei der Lötstelle von meinem lieben RIH abgerissen - ich hab erst geglaubt die Kette klemmt - einzaghafter Blick nach unten - und alles war klar!

Fragt sich wie man das wohl saniert? (momentan schalt ich sozusagen händisch durch Umlegen - gefahren wird natürlich weiter)

Umwerfer mit Schelle für den Stahlstandard mit 28,6 mm gibt's offensichtlich gar nicht mehr neu zu kaufen- knurr!

Sogenannte Adapter offensichtlich auch nur für ab 31,5mm

Guter Rat ist folglich von Nöten:

Ob man das wieder anlöten lassen kann?

Oder lieber einen gebrauchten DA Umwerfer mit Schelle suchen?

Oder ein Klemmschelle Aufwüchsen - ob das dann sicher hält?

Ich fürchte das wird leider ein Quadratpfusch - und mein liebes RIH damit gezeichnet - ein echter Veteran ab jetzt!

den sockel kann man natürlich wieder anlöten das problem dabei ist das der lack weg muss. wenn es nun ein rih in schönem zustand ist würde ich eine lösung mit einem schellenumwerfer bevorzugen.

wie dr.love schon schreibt kann dir rih sicherlich eine lösung anbieten. falls nicht dann geh zum thomas von fahrradwerk.at.

Das ich damit zum RIH pilgere ist ja eh klar - ich trauere allerdings schon vorab um den originalen Lack - der auch mit einer Schelle beleidigt werden wird - und will langfristig natürlich meinen originalen DA 7400er Umwerfer verwenden.

Mit einer Schelle kann man leider die Lötstelle nicht voll abdecken - eventuell lass ich das deswegen vorerst nur provisorisch mit einer Schelle oder mit einem alten Umwerfer incl Schelle machen, wenn man eine halbwegs ästhetische für einen Stahlrahmen mit 28,6mm auftreiben kann und dann nach der Saison (nach der Eroica!) löten - dann wird das arme RIH gestript und neu lackiert (täte ihm eh nicht schaden - vermutlich dann in Alfa Romeo dunkelbau wie mein Morgan) - aber nur wenn ich die Aufkleber in gelb dafür auftreiben kann!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...