deftoon Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 hallo Gemeinde! ich hab ein plötlich aufgetretenes, mir den letzten Nerv raubendes Problem beim RR: seit der letzten Rad-Wäsche (wobei ich mMn nicht anders gemacht habe als sonst...) knarzt der RR-Sattel wie verrückt... beim stehenden Rad brauch ich nur in der Mitte des Sattels draufdrücken und es quietscht / kracht / knarzt... äußerlich ist nichts zu erkennen kennt jemand das Phänomen? was kann man dagegen machen??? Lange halt ich das net aus, will mir aber auch nicht - wenn es nicht sein muss- nur deshalb einen neuen Sattel kaufen... Danke! LGr Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast User#240828 Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 hallo Gemeinde! ich hab ein plötlich aufgetretenes, mir den letzten Nerv raubendes Problem beim RR: seit der letzten Rad-Wäsche (wobei ich mMn nicht anders gemacht habe als sonst...) knarzt der RR-Sattel wie verrückt... beim stehenden Rad brauch ich nur in der Mitte des Sattels draufdrücken und es quietscht / kracht / knarzt... äußerlich ist nichts zu erkennen kennt jemand das Phänomen? was kann man dagegen machen??? Lange halt ich das net aus, will mir aber auch nicht - wenn es nicht sein muss- nur deshalb einen neuen Sattel kaufen... Danke! LGr Philipp sattelstütze raus - reinigen u den Materialien entsprechend paste auftragen, sattel runter - schrauben reinigen - wieder anschrauben mit dem richtigen Drehmoment. der Sattel selbst wirds eher nicht sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deftoon Geschrieben 21. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2016 ich denke schon dass es der sattel selbst ist- weil wie gesagt, direkt auf den sattel gedrückt (genau in der Mitte) und des knarzt, wenn ich zB von unten herumdrücke passiert gar nix; und ist eine integrierte sattelstütze, da ist net viel mit stütze raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Essi Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 Sattelklemmung sowie die 2 Sattelstreben (dort wo sie in die Satteldecke gehn) kontrollieren. Mehr kanns ned sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast User#240828 Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 ich denke schon dass es der sattel selbst ist- weil wie gesagt, direkt auf den sattel gedrückt (genau in der Mitte) und des knarzt, wenn ich zB von unten herumdrücke passiert gar nix; und ist eine integrierte sattelstütze, da ist net viel mit stütze raus trotzdem raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Diät überprüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Auseinandernehmen, Reinigen, Teile auf Sicht prüfen, ggbf. Carbonpaste dazu, zusammensetzen. Wenn es dann immer noch knarzt, dann könnte es durchaus bei der Sattelaufnahme was haben, hatte erst vor kurzem wieder eine Carbonstütze mit Haarriß bei einer der Schraubenaufnahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DX667 Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Hast du schon mal versucht in die Befestigungen vom Sattelgestänge (am Sattel selbst) etwas Neoval oder so rein zu spritzen? Wenn das, neben Reinigung und neue Montage auch nichts hilft wird wohl der Sattel irgendwo gebrochen sein. Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.