Oj93 Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Hallo, Ich bin zurzeit in meiner besten körperlichen verfassung beim rennrad fahren( 3 monate urlaub im sommer,ernährungs umstellung,motivation,etc) sollte aber von 3. Oktober bis 30. November nach Holland(20min nach amsterdam) auf montage fahren(60std woche zu arbeiten/maschinenbautechniker) und habe wegen meines trainings zustandes große angst abzubauen! Daher meine frage ob irgendjemand ideen,ratschläge,erfahrungen oder ähnliches für die zeit in holland hat. Daher ich mit dem auto hinfagre nehme ich rad und freie rolle mit. Danke im voraus.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahatma Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Weiß ja nicht wie intensiv/viel du trainierst, aber was bei mir sicher funktionieren würde. Mo-Fr: Früh aufstehen. Kleines Frühstück und dann 2x20m Sweetspot (~90% der Schwellenleistung bzw. ~10 Schläge unter Schwellenpuls) auf der Rolle. Dauert mit aufwärmen 1h und sollte möglichst zur tägl. Routine werden. 2-5x/Woche. D.h. an so vielen Tagen wie möglich. Früh schlafen gehen. Sa-So: Ein Tag off Ein Tag 3-4h Ausfahrt (90-130km) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oj93 Geschrieben 2. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2016 Okay, klingt gut, aber ist es auf der freien rolle schon möglich ~90% der schwellenleistung zu schaffen? Mein training in den 3 monaten bestand aus viel bergfahren,G2,intervall und langen G1 einheiten ca. 14stunden in der woche, 4000 km gefahrene km in den 3 monaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahatma Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Kann ich leider nicht sagen. Ich schnall mein Rad immer auf eine fixe Rolle (Wahoo Kickr), hänge mir vorne ein iPad drauf und will mich dabei nicht aufs Gleichgewicht halten o.ä. konzentrieren sondern die Gedanken einfach schweifen lassen oder sonst was am iPad rumsuchen. Freie Rolle wäre für micht nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast User#240828 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 je weniger zeit man hat, desto zielgerichteter u effizient sollte man trainieren, jürgens tipps sind gut u werden funktionieren, wenn du diszipliliert bleibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
123mike123 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Warum machst du nicht gleich deine off-time in dieser Zeit? - 2-4 Wochen fast nyx und dann wieder langsam steigern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast User#240828 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 wer braucht eine offtime? * soviel trainieren hier nur wenige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Bei einer 60 Std/Woche bleibt doch eh noch genug Zeit zum Trainieren. Laufen geht immer, auf der Walze fahren auch. Und in Holland wird es ja auch Fitnessstudios geben. Da kann man auch hingehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
202rider Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 60 st/ woche arbeiten und zusätzlich noch trainieren*:f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
123mike123 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 wer braucht eine offtime? * soviel trainieren hier nur wenige der Motivation schadet´s jedenfalls nicht. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 60 st/ woche arbeiten und zusätzlich noch trainieren*:f: Wo ist das Problem? Ein Training um die Form zu halten, sollte locker möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
202rider Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Wo ist das Problem? Ein Training um die Form zu halten, sollte locker möglich sein. Naja bei bei 6 arbeitstage sinds 10 st bei 5 sinds 12 st... kommt natürlich auf die arbeit drauf an ich wäre danach schon müde * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DomWieden84 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 60st/Woche Montage klingt schon eher hart. Würde halt auch aufpassen dass die Gesamt-Motivation nicht drunter leidet wenn du dich täglich "zwingst" harte kurze Einheiten zu machen. Laufen oder Krafttraining wäre ja auch ganz gut als Abwechslung und ist evtl auch spannender als Rolle ..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oj93 Geschrieben 3. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2016 Offtime kommt auf keinen fall in frage. Ich werde das training durchziehen was mir mahatma vorgeschlagen hat, habe extra schon eine fixe rolle bestellt ist nur kopf sache und gut 2 monate beißen. Aber dafür wirds dann daheim um so schöner wieder ohne rolle und die motivation steig noch mehr weil ja hoffentlich kein leistungsverlust da ist. Danke für die tipps mahatma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trost Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 Offtime kommt auf keinen fall in frage. Ich werde das training durchziehen was mir mahatma vorgeschlagen hat, habe extra schon eine fixe rolle bestellt ist nur kopf sache und gut 2 monate beißen. Aber dafür wirds dann daheim um so schöner wieder ohne rolle und die motivation steig noch mehr weil ja hoffentlich kein leistungsverlust da ist. Danke für die tipps mahatma Servus! ich bin seit längerer Zeit (>7 Jahre) schon im Ausland beruflich tätig...tägliches Arbeitsvolumen zwischen 10,5-12h (Bürotätigkeit). Der Vorteil bei mir ist, dass ich am Wochenende nach Wien komme und da meine Radeinheiten durchziehen kann. Unter der Woche gehe ich nur laufen...GA, Entwi, etc....funkt bis jetzt recht gut. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit in den Niederlanden ein bisschen durch laufen "Kreativität" in dein Training aufzunehmen. Viel erfolg! Liebe Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.