GT7 Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Sehr geehrter Cannondale Besitzer, Seit mehr als 45 Jahren widmet sich Cannondale innovativen Entwicklungen für den Radsport, sowie der Fertigung von erstklassigen Fahrrädern, Komponenten und Teilen für Fahrer, die höchste Leistung fordern. Wir sehen uns in der Verantwortung, diese Verpflichtung zu erfüllen, nicht nur bei unseren neu entwickelten Produkten, sondern auch in unserem Support für bestehende Produkte in diesem Bereich. Wir waren mit der Leistung der Wellfeder- und Spulen-Upgrades des Solo Air Systems, das in unseren Lefty-Gabeln zum Einsatz kommt, nicht zufrieden. Wir entwickelten ein vollständig neues Design dieses Federsystems, das diese bisherigen Leistungsprobleme nicht nur behebt, sondern auch gleichzeitig die Fahrqualität, Leistung und Haltbarkeit signifikant erhöht. Das neue System wird 2Spring genannt und wird bei neuen Lefty-Gabeln zum Einsatz kommen. Im Rahmen unserer Verpflichtung unseren Kunden gegenüber, wird 2Spring für einen bestimmten Zeitraum auch als kostenloses Upgrade für alle Fahrer mit Lefty-Gabeln verfügbar sein, die das Wellfeder- oder Spulen-Upgrade des Solo Air Systems bereits verbaut haben . Unsere technischen Produktprüfungen gehen deutlich über alle Industriestandards hinaus und umfassten mitunter 50 vertrauenswürdige Fahrer und Techniker aus acht Ländern und vier Kontinenten, sowie all unsere professionellen Rennteams. Das Feedback unseres professionellen Rennteams war überragend. Wir wollen sicherstellen, dass alle Lefty-Benutzer die Vorteile von 2Spring genießen können und sind extrem stolz darauf, diese mit Ihnen teilen zu können. Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Änderungentstanden sind. Bestimmte Lefty-Gabeln die im Zeitraum von 2014 bis 2017 ausgeliefert wurden, sind für einen begrenzten Zeitraum für ein kostenloses Upgrade berechtigt. Einige 2016-Modelle wurden bereits mit der 2Spring ausgestattet, was durch den 2Spring-Aufkleber an der Vorderseite der Lefty-Gabel kurz über dem Gabelschoner zu erkennen ist. Weitere Details in Verbindung mit dem Upgrade-Programm finden Sie auf unserer Website unter http://www.cannondale.com/mandatoryservicebulletin. Um Ihr Upgrade zu planen, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Gabel umtauschberechtigt ist, kontaktieren Sie bitte Ihren nächsten autorisierten Cannondale-Händler (dealerlocator.cannondale.com) Genießen Sie Ihre neue Lefty-Gabel! Wir als Unternehmen setzen uns auch weiterhin für revolutionäre Entwicklungen unserer Federungsprodukte und Fahrräder ein. Die Zukunft von Lefty sieht besser aus als je zuvor! Mit freundlichen Grüßen Das Cannondale-Team Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Danke, wollt grad ein Thema eröffnen. Jetzt hab ich bald die meist servicierte Lefty der Welt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Heute in Mattersburg beim Michi Knopf angerufen und der Kollege wusste noch gar nichts von "seinem" Glück. Dafür wollte er mir etwas am Gabelfuß richten. Was hab ich denn da versäumt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racoon73 Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Habs machen lassen. Die Lefty wurde zu Eighty-Aid eingeschickt und dort umgebaut. Die Feinfühligkeit nimmt spürbar zu, kann ich nur empfehlen. Grüss Racoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Ersatzteilverfügbarkeit ist leider bescheiden. Mein Rad steht seit zwei Wochen in Mattersburg und wartet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racoon73 Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Hi, viel Glück, lohnt sich zum warten. Dank dem Post von GT7 war ich der erste in der Ostschweiz und war so eher zu früh als zu spät. :toll: Kann die Situation in AT nicht beurteilen. Da hat Cannondale wohl nicht damit gerechnet dass viele den Umbau machen lassen wollen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMC Racer Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Habs machen lassen. Die Lefty wurde zu Eighty-Aid eingeschickt und dort umgebaut. Die Feinfühligkeit nimmt spürbar zu, kann ich nur empfehlen. Grüss Racoon Wie lange hat`s gedauert bist du sie wieder erhalten hast - meiner Lefty steht es nämlich auch noch bevor.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 - meiner Lefty steht es nämlich auch noch bevor.... Hast du ein neues Bike? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl_rudolf Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Wie lange hat`s gedauert bist du sie wieder erhalten hast - meiner Lefty steht es nämlich auch noch bevor.... Dito! Ich plane meine nächste Woche zu 88+ zu senden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMC Racer Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Hast du ein neues Bike? Naja, ja auch Es ist mir sozusagen wg. Firmenauflösung im Abverkauf "reingelaufen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMC Racer Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Dito! Ich plane meine nächste Woche zu 88+ zu senden ... So flott kann ich nicht, da mein anderes Bike ein Generalservice bekommt und nicht zur Verfügung steht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Naja, ja auch Es ist mir sozusagen wg. Firmenauflösung im Abverkauf "reingelaufen" Ah sehr fein:) 29er? *Welches denn?* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMC Racer Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Ah sehr fein:) 29er? *Welches denn?* Es ist ein F29 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 Naja, ja auch Es ist mir sozusagen wg. Firmenauflösung im Abverkauf "reingelaufen" Hast in Ternitz zugeschlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMC Racer Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 Ja, beim ehem. Picher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 Ja, beim ehem. Picher Dachte ich mir. Das war das Blau rote, oder? Das hatte ich auch mal in L. Das im Abverkauf war aber wesentlich kleiner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMC Racer Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 Nein, weiß grün ist es. Mario hatte noch 2, eines in M und eines in L. Das L wurde meines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mengel Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Hallo, mein Name ist Markus und ich komme aus dem schönen Odenwald wo ich hauptsächlich mit meinem Cannondale Scalpel Carbon 1 unterwegs bin. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich das 2Spring-Upgrade auch an meinen beiden Lefty XLR Carbon Gabeln durchführen hab lassen. Leider hat meine Gabel nach dem Upgrade (XLR Carbon aus 2014) deer Lockout nicht mehr vollständig blockiert (vorher hat der komplett zugemacht). Ich weiß auch, dass 88 das als Fumic-Option als tolles Extra verkauft, ich möchte das aber eigentlich nicht haben. Deshalb wurde die Gabel dann auch zu 88 geschickt, mit dem Ergebnis, dass eine neue Kartusche verbaut wurde. Leider hat die noch weniger blockiert (gefühlt zu maximal 50%). Die Aussage dass die neuen Kartuschen und somit auch Gabeln alle nicht mehr vollständig blockieren konnte ich so leider nirgends nachvollziehen. Ich habe bereits im Nachbarforum angefragt und dort die Aussage bekommen, dass die XLR Carbon von 2016 noch vollständig blockieren. Bei der zweiten Gabel das selbe Phänomen, wobei ich hier nicht mit Sicherheit sagen kann ob die vorher komplett blockiert hat, da ich die erst kurz vorher für ein Bike-Projekt erworben hatte. Ich fand das mit dem vollständigen Blockiren gut und hätte das auch gerne wieder so, deshalb wurden jetzt auch beide Gabeln nochmal zu 88 geschickt um zu überprüfen ob sonst was falsch eingestellt ist,.... Meine Frage wäre an alle Leftyfahrer hier im Forum ob eure Gabeln vollständig blockieren oder beim Lockout nur die Druckstufe deutlich erhöhen? Unterschiede vor und nach dem Upgrade? vielen Dank im Voraus Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.