Rogman Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Erstmal ein gutes neues Jahr Euch allen!! habe mal wieder ein paar Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen: 1. Bei mir "klackt" es sobald ich in höhere (für mich höhere ) Wattbereiche komme... und zwar scheinbar nur an der rechten Pedale am oberen Scheitelpunkt.... irgendeine Idee? 2. und dann habe ich immer noch das Problem, dass beim Coaching in der ergowin-Ansicht meine Tageskilometer zwar hochzählen, aber sobald in Ergowin Trainingsende erscheint, die Kilometer dort auf null springen und auch nicht bei den Trainingsergebnissen erscheinen, sowie zur Gesamtkilometerzahl hinzuaddiert werden... Alle anderen Werte werden ganz normal angezeigt..... Am Ergobike wird's ganz normal hinzugefügt... Ich warte dort auch immer bis die RPM auf null sind und drücke dann erst die Coach-Taste..... soll ich Ergowin nochmal drüber installieren? wenn ja was passiert mit den bisher erzeugten Werten? Muss ich das Coaching ganz neu starten? 3. In Ergowin gibt es eine Anzeige "Temperatur".... irgendwo habe ich gelesen, das diese Funktion bei neueren Geräten funktionieren soll.... was heisst neuere Modelle? Meins ist von Oktober 2004.... Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel..... Gruss Roger Zitieren
Bernd Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo ! zu 1 ) Scheint ein mechanischer Defekt zu sein: support@daum-electronic.de, eventuell Leitungsteil - aber auf jeden Fall mit Daum in Verbindung setzen ! zu 2) Du musst auch in der ErgoWin die Personennummer angeben, dass muss natürlich die gleiche Nummer wie im Cockpit sein ! - Allerdings wäre es mir neu, wenn die ErgoWIn einen Gesamtkilometerstand hat - :l: zu 3) Temperatur ist noch nicht aktiv - denke aber, dass diese Funktion, wenn sie funzt nur für die premium-Modelle gelten wird - mal abwarten, da die neue ErgoWin erst Ende März kommen wird ! Zitieren
rolsko Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Allerdings wäre es mir neu, wenn die ErgoWIn einen Gesamtkilometerstand hat - Hallo, hat sie aber, schau mal in die Übersicht der Trainingsergebnisse. Dort findest Du die Gesamtkilometer ganz ober links. Grüße rolsko Zitieren
Bernd Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Jau - stimmt, rolsko ! Wenn ich Gesamtkilometerstand höre, denk ich sofort immer an *ALLE Kilometer* des Ergo-Bikes ! --- in der ErgoWin ist das ja derjenige Gesamtkilometerstand aller gefahrenen Trainingseinheiten mit der Ergo-Win - ohne die Internetausfahrten ! Zitieren
rolsko Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 ohne die Internetausfahrten und die läppern sich allmählich zusammen Zitieren
pwinter Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 2. und dann habe ich immer noch das Problem, dass beim Coaching in der ergowin-Ansicht meine Tageskilometer zwar hochzählen, aber sobald in Ergowin Trainingsende erscheint, die Kilometer dort auf null springen und auch nicht bei den Trainingsergebnissen erscheinen, sowie zur Gesamtkilometerzahl hinzuaddiert werden... guckst Du http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=24667&highlight=coaching+kilometer Peter Zitieren
keego Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 hi, zu pkt 1: da ist hoechstwahrscheinlich das pedal locker, hatte ich auch. das musst echt mit kraft anziehen (so dass es der mitgelieferte schluessel gar nicht mehr aushaelt!), gruesse, keego Zitieren
Rogman Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Geschrieben 5. Januar 2005 ....erstmal für die vielen Antworten.... ich habe die Fragen jetzt auch nochmal an Daum geschickt.... (wenn's was neues gibt, werde ich es hier posten) Was das Kilometerproblem angeht, bin ich mal gespannt ob es da tatsächlich eine Lösung geben wird, da die Ihre ganze Tatkraft wohl eher in das Premium Ergowin stecken bzw. stecken werden.... Gruss Roger Zitieren
Rogman Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo Herr Hoffmann, verspätet aber dorch noch eine Antwort auf Ihre Fragen. Leider sind wir erst seit 10.01.05 wieder voll im Einsatz, deshalb erst jetzt die Antwort. Zu Pkt. 1) bitte Ihre Anschrift durch geben, wir werden Ihnen nue Pedale schicken. Klacken kommt von einem defekten Pedal. Zu Pkt. 2) Die Software ist leider so!!! Eine Änderung ist auch nicht geplant!!! Zu Pkt. 3) Die Anzeige "Temperatur" wurde auf Grund technischer Möglichkeiten im Cockpit in ergowin eingesetzt. Allerdings fehlt bislang die Übertragungsfunktion dazu. Zeitpunkt der Einführung noch nicht bekannt. Punkt 2) ist natürlich ein bisserl ärgerlich Gruss Roger Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.