Zum Inhalt springen

Önocaster

Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab wieder ein bisserl gespielt..

Heute war das Pickguard (Schlagbrett) dran. Wurde wieder mit der Laubsäge aus einer Kunsstoffplatte raus gesäbelt und anschließend gefeilt.

Dem Pickguard fehlt noch eine Fase. Ich würde das mit einer Abziehklinge probiern wollen. Ist das eine gute idee?

30989714392_6516b1fdaf_b.jpg

Im Hintergrund übrigens liegt meine 1983er Telecaster. Gekauft habe ich sie ungefähr 1986 als meine allererste E-Gitarre. Ihre 33 Jahre merkt man ihr mittlerweile am Hals schon deutlich an.

Binding ist dran.

Das ist ein Scheisszeug, ich sags euch..

Dieser permutierende Kunststoffstreifen ist ziemlich hart und spröde. Damit er um die Gitarre wandert ohne zu brechen, muss er warm gemacht und entsprechend geformt werden. Ich hab dazu meine Heißluftpistole verwendet. Dabei hat der Streifen 2mal zu brennen begonnen und der Rauchmelder ist losgegangen. Stellt euch einfach die Szene mit der brennenendne Gitarre und dem brüllenden Rauchmelder vor. :f:

Weil ich ja das abgebrannte Zeugs wegschneiden musste, ist der Streifen auch noch knapp geworden, aber es ging sich grade so aus. :U:

So, jetzt ist mal 12 Stunden Ruhe, damit der Kleber anzieht. Morgen sehen wir dann weiter, ob ich das gut gemacht habe oder nicht.

30447674933_e0bb63236a_b.jpg

Spraydose + Acryl --> fail.

Der Farbentandler hat mir was anderes gesagt..

BTW:

Du hast insofern recht, wenn es um wasserbasierte Acryl-Lacke geht. Solche Lacke sind eigentlich eine Dispersion und kein Lack im herkömmlichen Sinn. Mein Acryllack ist lösemitelhaltig (Butylacetat u.a.) und soll sich entsprechend gut verarbeiten lassen. Ich hab auf Gitarrebassbau.de etliche Beiträge gefunden, die Acryllacke zum Lackiern und anschließendem Polieren verwendet haben. In aller Regel mit gutem Erfolg.

Bearbeitet von Noize

Dogajolo fein. Kipp den drüber, lass gut einwirken, konserviere den gitarren- body mit Leinöl und deinen body von innen mit weiterem Dogajolo. :D

Achwas, kipp Dir den Dogajolo und mach mit deiner Gitarre was Du willst. Hauptsache sie macht ordentlich Krach hinterher.

Heute gibts die ersten Farbexperimente :bounce:

30447670993_9b69157b4c_b.jpg

Nachdem mir keiner von euch Jungspunden zur heutigen Nullung meines fortgeschrittenen Daseins gratulieren mag, tu ich es einfach selber und wünsch mir alles Beste, Geld und keine Sorgen.. :D

Ich freu mich, demographisch Ö3 gestern verlassen zu haben und ab heute im schützenden Schoss der Zielgruppe von Radio Arabella angekommen zu sein :D

http://cosgan.de/images/midi/musik/s050.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...