quepasa Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Hallo, was passiert wenn man eine 9 fach-Kurbel mit einem 10-fach Schaltwerk kombiniert ? Schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FendiMan Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Nichts - die Welt dreht sich weiter. Ernsthaft: Das funktioniert, ich fahr auf einem Rad so eine Kombination schon jahrelang. Wenn du einen Umwerfer verwendest, funktioniert nur ein 9-fach Umwerfer - mit ein bißchen schlechterer Funktion mit der 10-fach Kette (ich nehme an, das du hinten 10-fach fährst). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quepasa Geschrieben 16. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Ok, perfekt. Ja genau hinten 10-fach Schaltwerk und 10-fach Kette und vorne 2-fach Umwerfer. Also kann ich beruhigt die Kurbel kaufen. War nur ein bisschen verunsichert da in der Beschreibung 9-fach kompatible steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rmaurer Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 naja die Zähne der 9fach Kurbel sind doch dicker. Die Kurbel könnte die schmale 10fach Kette bei hohen Geschwindigkeiten daher "einsaugen" und dem Fahrer dann schlagartig ins Gesicht schiessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FendiMan Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Ist mir bis jetzt noch nicht passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.