Peter_Mayr Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Grüß euch! Kann mir wer ein paar Empfehlungen geben bezüglich Handschuhe für den Herbst? So was in diese Richtung: https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=92010;menu=1000,18,56;backlink=108%7C3%7C240%2C245%7C%7C%7C%7C%7C%7C%7C%7C%7C thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 http://www.craft-sports.de/Herren/Accessoires/Handschuhe/Sportarten/Radfahren/CRAFT-Storm-Gloves-schwarz.html Ich trage gerne Sachen von Craft. Gute Verarbeitung und Tragekomfort. Fahre sie auch im Winter, bin allerdings recht unempfindlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Herbst auf der Straße, oder Offroad? Für Straße braucht es nur leichte Laufhandschuhe und ich komme bis 0 Grad C gut aus. Wird es mal feucht, muss es natürlich etwas anderes sein. Habe ein paar KTM Handschuhe, die leider nichtmehr produziert werden. Für lange Ausfahrten ist mir das meistens zu dick/warm. Daher die Laufhandschuhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Für Straße braucht es nur leichte Laufhandschuhe und ich komme bis 0 Grad C gut aus. die aussage ist einfach nur falsch und von person zu person extrem unterschiedlich, ich z.b. kann unter 15° nicht mehr ohne handschuhe fahren und unter 10 brauch ich schon dickere. Bei 0° und weniger gehts bei mir nur mehr mit den Roeckl 3finger fäustlingen und dann auch nicht länger als 2-3stunden. Für mich hat sich ein paar dünne langfingerhandschuhe + ein paar winddicht überziehhandschuhe bewährt. Da kannst du dann bergauf einfach die überhandschuhe ablegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Gerade auf der Straße brauche ich aufgrund des Fahrtwindes wärmere Handschuhe. Am Bike im Wald arbeitet man ja auch viel mit dem Oberkörper und da werden die Hände mMn besser durchblutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 die aussage ist einfach nur falsch und von person zu person extrem unterschiedlich Also ist es falsch, oder von person zu person unterschiedlich? Daher habe ich geschrieben "ich komme bis 0 Grad C gut aus". Das sollte spezifisch genug sein, um Missverständnisse vorzubeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Ich hab ganz nette Handschuhe von Röckl, die bei unter 0" zum Einsatz kommen... 100% hat auch ganz gute Winterhandschuhe fürs MTB... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 was bringen denn solche Stoffhüllen wie ganz oben? Soll das neben "wärmen" auch "schützen", oder bei der ersten Gelegenheit kaputtgehen (inkl. darunter befindlicher Haut)? Da ist es einfacher/billiger wenn Du Dir Wollhandschuhe anziehst und drüber Latexhandschuhe, die Du Dir ausm Labor in der Firma "ausborgst" ... --> Fox Sidewinder Polar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Wie ich schon in Post#3 gefragt habe: Herbst auf der Straße, oder Offroad? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_Mayr Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Danke für eure Vorschläge! Geht mir um Handschuhe für die Straße. Für das Gelände fehlt mir der Untersatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) ich habe mir vor 2-3 jahren diese hier gekauft: http://www.hervis.at/store/Bekleidung/Handschuhe/Freizeit/Kilimanjaro/Handschuh/p/COLOR-1378762 ich habe eigentlich nicht erwartet, dass ich im winter beim rennradfahren damit auskomme, aber es passt. bei 5 grad und weniger ziehe ich zusaetzlich ein zweites duennes paar handschuhe drunter an. ideal waere wohl die kombination mit merino unterziehhandschuhen. ich habe den eindruck das es besser ist die handschuhe eine spur groesser zu kaufen um die blutzirkulation nicht einzuschrenken. und wichtig ist auch, dass arme und oberkoerper entsprechend vor kaelte geschuetzt werden, sonst bringen die besten handschuhe naemlich garnichts. Bearbeitet 19. Oktober 2016 von Inigo Montoya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.