Zum Inhalt springen

"Hate" gegen Shimano-Komponenten

jagco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi !

Ich versteh das ganze Problem nicht ? :confused:

Mir ist jede Schaltung recht ..... solange Shimano draufsteht :devil::devil::devil:

Im Ernst:

Hab zwar sowohl am RR als auch am MTB nur (beste) Erfahrung mit Shimano.

Trotzdem freut es mich, dass es auch Alternativen gibt und zB SRAM aktuell mit der eTAP imo richtig aufzeigt.

Konkurrenz belebt das Geschäft, das kann nur gut für uns als Kunden sein.

LG

Michael

Hardtail Shimano DI2

Fully Sram XX1

Crosser Sram Red

Gravel Shimano Ultegra

RR Campa SuperRecord

Aero Sram Etap disc

Hooligan Shimano Nexus

:D

Jehova! :D

bei mir so ähnlich

RR Shimano Dura-Ace (Kurbel Ultegra)

MTB Sram X9

Gravel Shimano 105, Kurbel Sram X9 (gemischt auch noch, ein Horror)

Das kann die Camp echt gut.

Eine Dura Ace kanns dann auch noch beim Fahren, was mir persönlich mehr Freude bereitet.;)

klappert nicht so wie "Schrem", ist aber von der Funktion a ned so wenn ich an die 7900er denk. Die 79er war optisch ein Meilenstein, Die Schaltperformance war aber bei der 7800er deutlich besser.

Von den vielen abgerissenen Schaltseilen im Hebel red ich gar ned. Schon allein das fummelige einziehen ... . Die 9000er ist wie die 6800 dafür echt spitze! Der Umwerfer ist halt a bissl tricky...

Ich fahre Shimano und Campagnolo. Beide sind spitze. Shimano hat für mich dieses kalte Technik Image, Campagnolo "Emozione". Am Wettkampfrad und am Crosser bevorzuge ich Shimano. Aufs Sonntagsrad und besonders auf einen Italiener gehört Campa.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...