Gehhilfe Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Hallo Forum, ich würde bezüglich einer neuen Hr. Nabe für ein Zipp 808 eure Meinung brauchen! Das HR ist ein etwas älteres Model, Schlauchlos, 20 Speichen! Bei der alten Nabe wird ständig die Achse locker! Diese ist mit einer Mutter die eine Art Eiform hat, inkl. einem M3 ISK- Schrauben, zu sichern! Diese würde ich gerne Tauschen, gegen ein Modell mit Industrielager! Jetzt meine frage an die Spezialisten, welche Nabe könnt ihr mir empfehlen, bzw. wo kann ich das Rad umspeichen lassen, den möglicherweise benötige ich auch neue Speichen! Besten dank für eure Hilfe Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Mach mal ein Foto bitte. Falls es die Original-Zipp-Nabe ist, mit der man das Spiel einstellen kann, dann würde ichs zuerst mal mit einer blauen Schraubensicherung am Gewinde der Achse und am Gewinde der Madenschraube probieren. Dauert drei Minuten und sollte dann eigentlich halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gehhilfe Geschrieben 15. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2016 Ja ist die Original! Für die Schraube habe ich schon mal Sicherungsmittel verwendet, nur bei der Achse nicht, da das Gewinde dort sehr fein ist, und es nicht mein Rad ist, wollte ich in die richtung mal nichts riskieren! Aber wenn du sagst das das obligatorische ist und kein problem darstellt, versuchen ich das mal! Nichts desto trotz, welche Naben kannst du bei nicht erfolg empfehlen? Jetzt über den Winter ist Zeit und das LR wird nicht gebraucht, und der nächste IM kommt bald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Ich sag mal bei DT-Swiss kannst nicht viel falsch machen. https://www.dtswiss.com/Komponenten/Naben-Strasse/240s-RW Speichen wirst dann vermutlich auch brauchen und das Einspeichen selber ist halt auch ein ziemlicher Aufwand. Die Nabe gibts auch Straightpull https://www.dtswiss.com/Komponenten/Naben-Strasse/240s-straightpull-RW Wenn bei deiner nicht irgendein Gewinde kaputt ist, fällt mir eigentlich kein Grund ein, warum sich das Ding lockern sollte. Zu den ZIPP Dingern gabs aber irgendwann mal einen Recall, wo manche Naben kostenlos ausgetauscht wurden, erkundige dich mal bei einem ZIPP Händler, vielleicht gibts für deine Nabe ja auch einen Austausch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gehhilfe Geschrieben 18. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2016 Ich sage mal danke für die Information NoPain! Nabe hätte ich schon gefunden, nur habe ich Mittlerweile herausgefunden, das nicht jeder, der LR macht, auch fertig LR umbaut! Wer weiß, bei uns in Österreich, oder auch wenn nötig in Deutschland, wenn, der LR repariert, das soll heißen, neue Nabe und Speichen verbaut! Gerne auch mit Persönlicher Nachricht! Bin für jeden Tipp dankbar!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 Der Bikecharly ist der richtige Mann für dich. Am besten fragst ihn auch gleich nach der optimalen Nabe, bei Laufrädern kennt er sich wohl am besten aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gehhilfe Geschrieben 20. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2016 Na ja, er aus oben Genanden Grund eben nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikecity Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 Wennst flott bist kann ich dirs umbauen bevor ich mich in den Süden verdünnisier.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.