Zum Inhalt springen

29er-Downhiller: jetzt iss soweit!

Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war vermutlich bisher auf allen meinen Radln zu langsam um eine weiche Gabel zu erspüren. Die Dorado im Pulse war eigentlich sau gut, mir hats da nicht an Steifigkeit gemangelt, des deppade Radl war so auch sau schnell und gerade auf technischeren Abschnitten ( Querfahrt in der Schöckl Freeride, oder der Waldabschnitt am Semmering nach der Brücke) wos a bissl auf die Linie ankommt war das weichere vieleicht sogar vorteilhaft. Ich hab aber auch am Rune damals mit der Mattoc keine Steifigkeitsprobleme gehabt, weder am Schöckl noch am Semmering. Mit der DVO im Meta hats auch für die Downhillstrecke in Schladming gereicht.

Und wenn ich von meinem Pulse ein Rad mit Boxxer probiert hab ist mir eher die im Vergleich absolut gschissene Zugstufendämpfung aufgefallen, Druckstufe funktionierend bauen könnens e bald amal, aber die Zugstufe machts für mich aus ob das gut funktioniert oder eigentlich Oasch. Ob das aber in irgendeine Richtung weicher/härter war, hätt ich da nicht rausdafahrn

• 4 Monate später...

Und Santa Cruz legt nach...

https://www.pinkbike.com/news/its-alive-santa-cruz-reveals-the-v10-29er-2017.html

Also ausgerechnet das V10, das als 26er schon sauschnell war, mit 29"...

Bin schwer gespannt auf die Rennen.

It comes as no surprise that Greg Minnaar was the driving force behind this project. "I raced the Hightower at the Enduro World Series in Finale Ligure, Italy, last October, and it just held so much speed," explains Greg. "That's when I knew we had to come back to the 29er V10 idea."

Und Santa Cruz legt nach...

https://www.pinkbike.com/news/its-alive-santa-cruz-reveals-the-v10-29er-2017.html

Also ausgerechnet das V10, das als 26er schon sauschnell war, mit 29"...

Bin schwer gespannt auf die Rennen.

Ich glaube, im gelben Forum ist manchen eine Welt zusammen gebrochen, weil es kein 160mm-29er sondern ein 29-DH wurde...

• 4 Monate später...

Und hier auch nochmal.

Sennes.jpgSennes2.jpg

Zur Serienaustattung hab ich verändert:

Bremse Shigura mit Saint Hebeln

Sattel KomVor

Sattelstütze Masterpice

Lenker Reverse Rcc 805

Vorbau Reverse Black one

Reifen DHF 2.5 MaxxGripp/ Micheline Wildrock'r 2.3

LRvorne SSC Alpina 27/ Hinten Subrosa 30Evo mit Pancho Nabe (Das Ding hält seit 2013)

Mal schaun wann die original EThirteen Laufräder verfügbar sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...