chw Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Hallo Leute, ich habe vor kurzem die Kette wegen eines Kettenrisses getauscht. Mit dem Ritzelpaket versteht sich die neue Kette gut aber auf dem kleinen Kettenblatt läuft sie unter Last ein bisschen unsauber. Das heißt das Kettenblatt nimmt die Kette immer ein bisschen mit nach oben. Zuerst wäre mir das gar nicht aufgefallen weils am Ständer ohne Last ohne Probleme läuft aber ein Freund hats bei einer Ausfahrt bemerkt. Inzwischen hab ich ca 200km mit dieser Kombi gekurbelt. Sollte ich das Kettenblatt noch wechseln? Dazu noch eine Frage: Im Moment ist ein Raceface Kettenblatt auf einer Raceface Kurbel verbaut, kann man dieses durch ein Shimano tauschen? Ich habe: https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Turbine-9-10-fach-Kettenblatt-4-Arm-p31160/ Kann ich auch dieses verwenden: https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Kettenblatt-FC-M782-10-fach-p37674/ ? Warum sind die Raceface Teile so teuer? Der dreifache Preis schreckt mich schon ein wenig... vor allem wenn ich bedenke, dass ich jetzt in zwei Jahren ein Raceface Kettenblatt mehr oder weniger runtergefahren habe was mir bei XT Kurbeln noch nie so schnell passiert ist. Danke für Antworten, LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Ja, würd ich tauschen. Wenn lochkreis und Anzahl passt kannst idr. so ziemlich jedes KB verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chw Geschrieben 4. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 alles klar, verstehe. wird bei nächster gelegenheit getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rowerek Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Wenn das Kettenblatt symmetrisch gebaut ist, kannst du es einfach umdrehen. Habe vor langer Zeit mit einem Synchros 24t aus Alu gemacht, und es hält immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Kannst auch einfach den Grat abfeilen, also wieder "rund" feilen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.