Zum Inhalt springen

Eistee


Empfohlene Beiträge

hat wer eine ahnung, was im rauch eistee wirklich drin is???

 

ich hab langsam den eindruck, dass ich süchtig bin danach. immerhin trin ich tagsüber 2-6l :confused: und langsam fang ich an mir sorgen zu machen...

dass es massig kalorien hat, ist ja noch nicht so wirklich das problem (zumindest, solange ich keine 40 bin ;) ) aber sind da irgendwelche dinger drin, die ungesund sein könnten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

hat wer eine ahnung, was im rauch eistee wirklich drin is???

 

ich hab langsam den eindruck, dass ich süchtig bin danach. immerhin trin ich tagsüber 2-6l :confused: und langsam fang ich an mir sorgen zu machen...

dass es massig kalorien hat, ist ja noch nicht so wirklich das problem (zumindest, solange ich keine 40 bin ;) ) aber sind da irgendwelche dinger drin, die ungesund sein könnten???

 

 

2-6l??????????????? :f:

 

hast schon mal überlegt wo die kalorien herkommen u wieviel zucker dass auf die menge is......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Mach da keine Sorgen ;) Ich hab mich nur in da Müdigkeit vertippt! :s:

hm ich hätts ma denken können :) ich bin auch schon zu müde um zwischen den zeilen lesen zu können :)

 

(hm muss das 3te ET packerl wohl doch aufmachen...) :s:

 

Original geschrieben von Loco

Abgesehen vom Kilogramm Zucker?

hm hatte schon zeitenweise die befürchtung, ich hätte die zucker-kh. aber ich wurde schon als kind das "kohlehydrat-monster" genannt :)

 

 

EDIT:

 

Original geschrieben von sista

hast schon mal überlegt wo die kalorien herkommen u wieviel zucker dass auf die menge is......

jaja, is schon klar.

 

MEINE FRAGE IS ABER: WAS IS IN EISTEE ENTHALTEN AUßER WASSER UND ZUCKER ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 - 6 l ? :eek: :k:

 

Ich mein ich trink des Zeug nicht, weil's nicht absolut nicht schmeckt und weil's einfach massig Kcal hat ( um die ess ich lieber was :p )aber auf die Idee dass es abgesehen von eventuellen zusätzlichen Kilos für u.a. die Zähne schlecht ist u.v.m.kommst auch nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sista

;) irgendwelche chemischen analysen über diverse geheimzutaten kenn ich leider auch nicht *g

da werden wir wohl die langzeitstudien über die hardcore-eisteetrinker abwarten müssen :D

 

ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat früher das Zeug auch Literweise getrunken, hat auch stark zugelegt (aber net nur wegen dem Eistee), aber seitdem er nur mehr Wasser trinkt, gehts ihm körperlich schon viel besser, da is schon ziemlich viel Zucker drinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

Ich mein ich trink des Zeug nicht, weil's nicht absolut nicht schmeckt und weil's einfach massig Kcal hat ( um die ess ich lieber was :p )aber auf die Idee dass es abgesehen von eventuellen zusätzlichen Kilos für u.a. die Zähne schlecht ist u.v.m.kommst auch nicht, oder?

also schmecken tuts supa. und wenn ich DIE anzahl an kcal essen wollen würde, müsst ich den halben tag essen (was ich eigentlich eh schon tu ;) ) naja wenn man zB die ganze nacht programmiert trinkt man automatisch ne menge. und essen würde dekonzentrieren. und was die zähne anbetrifft, hat der liebe dr.best zum glück die zahnbürste/-pasta erfunden :s:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sista

... probiers mal mit "normalem" kalten tee...kannst ihn ja auch mit etw fruchtsaft mischen ...

sehe ich auch so... - im rauch eistee ist mehr zucker als im cola und

das soll was heißen...

 

ich halte das zeug für schrott, wenn dir das schmeckt, hast du deine

geschmacksnerven schon ziemlich gekillt... ;)

 

meine getränke sind (mineral)wasser und früchte-/kräuter-tee, damit

würdest du sicher besser aussteigen als mit dem eistee-zeug...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

damit mein ich nicht, was auf der packung oben steht ;) sondern ob da irgendwelche unguaten chemikalien rin sind, die mich nach zB 40jahren ET trinken (~115.000liter) umhaun könnten !?!?

 

Wennst ihn in Ö im Gschäft kaufen kannst, dann ist das was auf der Packung obensteht genau das was auch in der Packung drin ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von üawhr

Wennst ihn in Ö im Gschäft kaufen kannst, dann ist das was auf der Packung obensteht genau das was auch in der Packung drin ist!

dessen wäre ich mir nicht sicher. es gibt eine liste an stoffen, welche, sollten sie enthalten sein, angeführt werden müssen. aber nicht alles :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adam: wie gsagt i trink das zeugs auch. scheiß drauf was drinnen is. und mit den kcal hab i nochnie was anfangen können. les es ja nedamal. und wenns zufällig mal die niki liest was da drinnen is, und sie hauts um, dann is ma das auch egal, es wird trotzdem gegessn/getrunken! ;)

 

@christoph: sowas was du mit eistee hast hab ich mit apfelsaft! ich hab seit ich mich erinnern kann bis zum 12. lebensjahr nur apfelsaft getrunken. dann hab i das zeugs nedamal mehr anschaun können und schon ein unwohlsein im magen verspührt. damals bin i dann auf eistee umgestiegen.

 

meine eisteevernichtungs-xtremzeiten sind aber auch schonwieder vorbei. und apfelsaft mit leitungswasser trink i a schowieder. also alles halb so wild.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Industriell gefertigter Eistee kann große Mengen an Zucker (im Konzentrat über 75% Zucker, im Schnitt rund 95 Gramm pro Liter fertiges Getränk) oder eine Kombination von Zucker und Süßstoffen enthalten. Kariesbakterien nehmen den Zucker auf und geben als Verdauungsstoff aggressive Säuren in den Mund ab. Der Speichel hat durch die Dauerattacken keine Chance, wieder ein neutrales Milieu im Mund herzustellen. Viele Fertiggetränke enthalten auch Zitronensäure (E 330). Hierdurch wird der Zahnschmelz oberflächlich aufgelöst. So entstehen zusammen mit den sauren Ausscheidungen der Kariesbakterien ganz schnell Löcher in den Zähnen.

Zuerst werden nach Beobachtungen der Zahnärzte die Vorderzähne in Mitleidenschaft gezogen dann werden die hinteren Backenzähne braun und weich: Manchmal bleiben nur schwarze Stummel im Mund. Es kann zu Vereiterungen und Abszessen kommen. Zusätzlich können die viel zu früh ausgefallenen Milchzähne ihre Platzhalterfunktion für die ab dem sechsten Lebensjahr nach rückenden zweiten Zähne nicht erfüllen. Häufig treten die zweiten Zähne auch schon geschädigt oder an einer falschen Stelle durch. Das erfordert erst zahnärztliche und später kieferorthopädische Behandlungen.

 

Quelle: http://www.ziis.de/newsletter_07_03.htm#11.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...