Jkummer Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 Hallo Rennradler, ich habe folgende Frage an euch: Die letzten 4 Jahre war ich mit meinem ersten Rennrad, einem Giant TCR Advanced (Ultegra), glücklich unterwegs - jetzt muss jedoch was neues her. Ich werde mich wohl zwischen den beiden oben angeführten Rädern entscheiden - die sind zur Zeit im Saisonabverkauf zwischen 2800.- und 3000.- zu haben. Mehr möchte ich auch nicht investieren. Das Cannondale bin ich schon kurz gefahren, das passt ganz gut. Das Trek müsste ich bestellen, quasi auf "gut Glück". Gibt's irgendwelche Gründe sich für oder gegen eines dieser Bikes zu entscheiden? Noch eine kurze Info: mein Körpergewicht liegt bei 80kg Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Kann leider nur das von dir angesprochene Cdale mein eigen nennen aber dafür gibt es eine klare Kaufempfehlung, sowohl fahrtechnisch als auch optisch ein Traum, das Gewicht ist sowieso grenzgenial, 6499g. wie abgebildet in RH60 mit Pedalen, Flaschenhalter und Garmin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
testperson Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Also ich fahre das Emonda SL8, seit April 2015. Ich bin damit sehr zufrieden; absolut traumhaft zu fahren. Von Seiten des Gewichts, ist zu sagen dass die montierten Laufräder ziemlich schwer sind (komme auf 7,1 kg; Pedale und zwei Flaschenhalter; RH 54). Die Rahmengeometrie sehe ich eher als Komfort-orientiert. Also von meiner Seite habe ich nach zwei Sommer nichts negatives finden können.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zepequeno Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Die beiden Räder sind nicht besser, sondern nur anders als dein altes Giant. Kauf dir einen Satz cooler Laufräder oder mach ein DI2 upgrade. Oder beides. Damit bist du besser und billiger als die neuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.