Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab letztes frühjahr genau das selbe problem mit der sehne gehabt.....nett das knirschen und reiben....verdammt üble sache und langwierig....

verschiedene therapien ( immer in verbindung mit zumindest leichtem training) probiert.

1. Phase:traumeel salbe --> kaum besser

2. Phase: Eisbeutel --> grober fehler

3.Phase voltaren als retard tablette + salbe --> siehe traumeel

4.Phase: sportarzt hat mir einen algenwirkstoff in mehreren kleinen dosen rund um die sehne gespritzt: kurzfristig etwas besser

5. Phase: sportarzt hat mir ein TENSE Gerät mit speziellem regenerations Stromprogramm verschrieben ( im gegensatz zu muskelentspannungsprogrammen wechselnd zwischen langer und kurzer frequenz)

2x täglich 20 minuten + nach jedem Training.......dadurch ist die sehne echt besser geworden und ein normales training war wieder möglich....zuerst nur rad und schwimmen, nach 3 wochen auch längere strecken laufen (komme aus dem tri-lager)

seitdem nie wieder sehnenprobleme gehabt, trotz der momentanen kälte und langen trainingseinheiten

greetz, paul

Geschrieben

@hpo

weiss niemand ein besonderes "wunder/heilmittel"?

hpo [/b]

Du weißt, dass es kein Wundermittel bei AS Problemen gibt. Ich habe mir beim IMA 2003 einen Teileinriß der li AS zugezogen, habe das aber mit Topfen-Auflegen und laufenden Kühlungen ganz gut hingekriegt (Akutphase). Dann habe ich mit Mag.Reinhard Komosny (Physiotherapeut Wien, 3.Bezirk) und meinem besten Freund, Dr.Manfred Bauly, Sportarzt und konservativer Sportorthopäde in Graz vor allem auf Querfriktionen und Gymnastik gesetzt, was gut geholfen hat (keine Spritzenkuren). Jetzt kann ich wieder bis 140 km pro Woche laufen.

An meine Knochen, Sehnen und Bänder lasse ich (wenn bei Bewußtsein) nur 2 Ärzte: Dr.Manfred Bauly (prakt.Arzt in Graz) und Univ.Prof.Dr.Reinhard Windhager (Vorstand der Universitätsklinik für Orthopädie in Graz). Dr.Bauly, ehemaliger Zehnkämpfer und Speerwerfer und Reinhard Windhager (passionierter Läufer) wissen, was sie tun. Und sie machen v.a. keinen Hokuspokus, der den Leuten nur unnötig das Geld aus der Tasche zieht. Wenn man sich außerhalb von Doping-Kontrollen behandeln lassen könnte, wäre eine Anabolika Kur mit Nandrolon (Deca-Durabolin) sicher gut, da es zu Wassereinlagerungen in die Sehne kommt, das nimmt die Entzündung. Auch Kortison kurzfristig systemisch kann die Entzündung nehmen, würde die Verklebungen in der Sehnenscheide beheben. Das kommt aber für einen Lizensportler, der unter Kontrolle der WADA steht, nicht in Frage.

@manitou - wird wohl nicht helfen, nur fest daran zu glauben, dass es besser wird - sorry. :bump:

Geschrieben

@crahtestpaul

das TENSE-gerät das du hattest kann das mit dem tense-programm vom compex verglichen werden? wenn nicht, wo kriegt man ein solches gerät?

@Iron Doc

danke für deine infos, aber ich bin leider aus dem raum kaprun/zellamsee und wien bzw. graz für eine therapie relativ weit weg.

querfriktionen haben bei mir die sache nur noch verschlimmert. und wie du schon gesagt hast geht bei mir nandrolon oder cortison auf keinen fall.

werde wohl einfach noch ein oder zwei wochen pausieren und abwarten müssen.. :confused:

hpo

Geschrieben

der hpo,

naja ich kann dir auch nur gute besserung wünschen.

mein trainingskollega der peter b hängt auch schon seit 4 wochen mit irgend einem hardcorevirus ummadum während ich das volle programm runter trainiern kann.

ich sehe wie es ihm dabei geht also weiß ich, wie du dich zur zeit fühlst.

also, gute besserung in den pi_gau.

Geschrieben
Original geschrieben von wuwo

der hpo,

naja ich kann dir auch nur gute besserung wünschen.

mein trainingskollega der peter b hängt auch schon seit 4 wochen mit irgend einem hardcorevirus ummadum während ich das volle programm runter trainiern kann.

also, gute besserung in den pi_gau.

Wieviele Stunden training stehen bei Dir das Wochenende an?

Indoor or Outdoor :confused:

Geschrieben

ja, das trifft scheinbar viele im moment:

michi knopf eine woche mit verkühlung

robert kircher hat liegegips

und meine wenigkeit is auch seit 10 tagen außer gefecht mit monsterverkühlung...

an alle: gute besserung :wink:

Geschrieben
Original geschrieben von bikesimon123

Wieviele Stunden training stehen bei Dir das Wochenende an?

Indoor or Outdoor :confused:

naja, leider alles indoor. aber sag ma mal 8 stunden ergo am WE.

:k: :k: :k:

Geschrieben

naja, leider alles indoor. aber sag ma mal 8 stunden ergo am WE.

:k: :k: :k:

Alter Streber :p

Bei mir sollten es sieben Stunden weden.

Gestern schon drei am Ego-Bike und heute wohl vier :k:

(Falls mir nichts besseres einfällt.) z.B.: Langlaufen im Prater ...

Geschrieben
Original geschrieben von JoHo

jaja, machts dem peter b und dem hp und mir ruhig ein schlechtes gewissen...

Na kloar, wer beim Wetter (Sonnenschein, bissl koit) net Grundlog' fressen konn', hot so valor'n......:aetsch::devil:

:D:D

Geschrieben
Original geschrieben von bikesimon123

Tja, hätten heute vier Stunden am Ergo werden sollen. Bin aber nach zwei-zwanzig schon wieder abgestiegen. :l:

Ned grad berühmt :mad:

nojo, so weat nie wos wean aus dir. :D

bei mir hättens auch 4 stunden werden sollen....hab aber verlängert. ;) :D

oida, bist deppat. de belgier sand gfoan bei da cross wm. :eek:

Geschrieben

hallo hpo -

kann dir leider auch nur alles gute wünschen!

nach 4 monaten absoluten nixtuns beginn ich jetzt sehr langsam wieder, mich etwas zu bewegen; nach 2h ga bin ich schon tot...

wenn du deinen körper auf irgendeinem weg - ohne achillessehne - trainieren kannst, hast du schon gewonnen...

bei mir war gar nix drin, sodaß ich drei kilo fett zugelegt habe (auch psychisch hat das training ziemlich gefehlt, sodaß das essen zur ersatzsucht geworden ist) und fest muskeln abgebaut habe. aber da dürfts ja mit deinem handicap etwas besser aussehen mit der muskelerhaltung (zumindest oberschenkel), oder?

der frösi hat auf die frage, wie er seine zwangspause vor zwei jahren überstanden hat, geantwortet:

(...) es gibt da echt keine medizin. nur ruhe und erholung. aber glaub mir die

form kommt dann ganz schnell wieder. und nochmal .... nicht zu früh aufs

rad...

also nochmal alles gute - und bei den ersten rennen reißen wir wenigstens gemeinsam ab ;)

Geschrieben
Original geschrieben von peter b

hallo hpo -

kann dir leider auch nur alles gute wünschen!

nach 4 monaten (?) absoluten nixtuns beginn ich jetzt sehr langsam wieder, mich etwas zu bewegen; nach 2h ga bin ich schon tot...

wenn du deinen körper auf irgendeinem weg - ohne achillessehne - trainieren kannst, hast du schon gewonnen...

bei mir war gar nix drin, sodaß ich drei kilo fett zugelegt habe (auch psychisch hat das training ziemlich gefehlt, sodaß das essen zur ersatzsucht geworden ist) und fest muskeln abgebaut habe. aber da dürfts ja mit deinem handicap etwas besser aussehen mit der muskelerhaltung (zumindest oberschenkel), oder?

der frösi hat auf die frage, wie er seine zwangspause vor zwei jahren überstanden hat, geantwortet:

also nochmal alles gute - und bei den ersten rennen reißen wir wenigstens gemeinsam ab ;)

Geschrieben

jooooo eh, pardon, vaschreib mi eh nimma! ;)

najo, zumindest fühlt sichs an, wie 4 monate, nicht wochen...

und die speckschicht is ja auch fast unglaublich für 4 wochen, nitnitnit?

Geschrieben

hi hpo,

nein, es war irgendeine (vermutlich virus-) erkrankung, die aufgrund des abartigen blutbilds selbst nach dem besuch von fünf ärzten und drei laborbesuchen nicht geklärt war. man weiß nur, was es trotz teilweise passender symptome _nicht_ war: hiv, hep a/b/c, ebv, diabetes, rheuma, salmonellen, ... ;)

aber nimms leicht (naja, geht nicht so leicht) - es kann nur besser werden!

Geschrieben

@hpo: tense gerät funktioniert ganz ähnlich wie kompex, nur ist es auf muskel & sehenheilung optimiert

kannst dir von jedem sportarzt verschreiben lassen (in meinem fall Dr. Sajer)

In wien gibts eine ausgabestelle im 9. Bezirk, die schicken dir das aber auch zu.

wenn wieder alles in ordnung ist bringst du es zurück und die sache hat sich

greetz, paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...