NoFatMan Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 (bearbeitet) So eine existentielle Frage um über Weihnachten basteln zu können: Fakt: Felge DtSwiss 511 DB 45 mm Ventil etwas zu kurz um beim Aufpumpen keine Probleme zu bekommem 60 mm Ventil zu lange, schaut einfach mies aus FABRIKAT Schwalbe Ich überlege daher, die Überwurfmutter drüber dann mit dem Dremel abschneiden Überwurfmutter zurückdrehen, damit Außengewinde von Überschussmaterial säubern Weiß jemand, ob das Innengewinde für den Ventileinsatz durchgeht bzw lang genug ist ??? Bearbeitet 21. Dezember 2016 von NoFatMan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast User#240828 Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 du könnest es rausschrauben umd rein schauen glaub aber nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 21. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Habe schon reingeleuchtet. Sehe es nicht genau. Klar, es geht um 7 Euronen, aber ich bin sicher irgendeiner im Bord weiß es und ich warte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast User#240828 Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 ich denke, die sind nicht alle gleich* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 21. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Sorry Schwalbe Schläuche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 geht nicht weil der ventieleinsatz ja unten eine dichtung hat die wird innen gegen eine verengung geschraubt man könnte zwar das röhrchen noch ein bisschen aufbohren dann müsste man aber das innengewinde noch weiter runter schneiden da gibts aber auch ventilverlängerungen die man wieder abschrauben kann http://shop.bicibene.com/ventiladapter-195 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 21. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Danke, ja das lohnt den Aufwand nicht, dann stehen sie halt weiter raus, was solls Die abschraubbare Verlängerung kannte ich eh Aber das offen lassen des Ventiles taugt mir überhaupt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Danke, ja das lohnt den Aufwand nicht, dann stehen sie halt weiter raus, was solls Die abschraubbare Verlängerung kannte ich eh Aber das offen lassen des Ventiles taugt mir überhaupt nicht habs mir schon gedacht und da is die bestätigung also man lernt ja nie aus: ich habe jetzt beim Lieferanten angerufen. Die Lösung schaut so aus: -Ventilverlängerung abschrauben. Um 180° wenden. Die "Pumpenseite" der Verlängerung ist so konstruiert, dass man damit das Ventil auf und zu schrauben kann. Habs gleich probiert, erfolgreich. Und ich dachte, ich weiß schon viel http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/wink.gif http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?362702-Ventilverl%E4ngerung-wie-Ventil-uf-und-zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 22. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Ok Danke, das probiere ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juergsi Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Mit dieser Ventilverlängerung von Mavic, https://www.bike-components.de/de/Mavic/Ventilverlaengerung-p29264/ kann man mit dem anderen Ende der Verlängerung (das ohne Gewinde) die Ventile öffnen/schließen. Funktioniert eigentlich ganz gut bei mir. Ist trotzdem ein Workaround und passende Venitle wären mir auch lieber, aber zumindest dein Problem mit den offenen Ventilen konntest damit umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.