Golo Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Hallo Leute ! Mein alter Weggefährte Markus und ich fliegen morgen nach Dubai um von dort in den Oman zu radeln. Div. Stein.- und Sandwüsten sind mir aus Marokko bzw. Kalifornien bekannt, aber es werden sich uns schon neue Eindrücke offenbaren. Jedenfalls wird es wärmer als hier sein... Arbeitsgerät ist der Crosser mit den bewährten Conti Speed. Sollten wir unterwegs auf WLAN treffen, werde ich berichten und ein paar Fotos hochladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kupi Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Danke Golo! Freue mich schon auf die Übermittlung Deiner tollen Eindrücke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 da bin ich auch gespannt. alles gute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagnarus Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Habt Spaß Und macht Fotos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miki9 Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Also ihr seids dann im Oman unten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michlk Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Schöne Reise wünsche ich! Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 28. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Noch sind wir nicht im Oman aber nahe der Grenze. Nach zwei problemlosen Flügen via Amman sind wir um 3.30 Ortszeit in Dubai ins Bett gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 28. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Nach wenigen Stunden Schlaf beginnt der Tag mit Radzusammenbau und nach einem etwas strangen arabischen Frühstück versuchen wir uns im Stadtverkehr von Dubai. Gar nicht so schlimm man darf sich halt von den autobahnänlichen vielspurigen Strassen nicht beeindrucken lassen, die LenkerInnen ( ja auch die gibt es ) sind ganz okay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 28. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Nach 35 km ist der Stadmoloch bewältigt, der Verkehr nimmt ab und die Sandhaufen *zu. Nach knapp 100 problemlosen km nächtigen wir in Ras Al Khaimah. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 28. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Bleibt noch Zeit für eine Abendrunde zum Meer. Windschattenfahren und Wetter waren uns gewogen - morgen wird es dann auch hügeliger, die ersten Berge sieht man schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 28. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Verdiente Belohnung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikerjenny Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Hallo Ihr Weltenbummler - schon wieder "on Tour" ! Danke für die Bilder ... dabei werden bei mir unweigerllich Erinnerungen wach ! Wünsche eine schöne, interessante & problemlose Biketour! Gruß aus dem frostigen Mitteleuropa! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 29. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Wir waren noch vor Beginn des Hotelfrühstücks (eh fakultativ) wieder am Rad und sind in das Wadi Al Bhi sowie in ein Seitental gefahren. Bei der Grenze zum Oman ist Ende und wir radeln wieder zur Hauptstraße zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 29. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Bei der offiziellen Grenze geht es flott und dann führt die Küstenstrasse entlang hoher Felswände bis zur Spitze der Halbinsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 29. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Im ersten größeren Ort wird beim Bankomat Geld behoben und das portugiesische Fort besichtigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 29. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Kurz vor Khasab gibt es noch sehr alte Felszeichnungen zu bewundern. Die karge Steinlandschaft ist nicht jedermanns Sache aber uns gefällt es. Was besonders auffällt: wir haben noch keinen einzigen Hund gesehen und die Leute sind zurückhaltend aber freundlich- beides kein Vergleich mit Marokko. Heute waren es 151 km mit 400 HM - kurz vor Khasab musste der Nordzipfel der Halbinsel umfahren werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 30. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Für Touristen gibt es kein Entkommen- entweder zurück wie gekommen oder per Schiff (die Halbinsel ist vollkommen von Staatsgebiet der VAE umgeben. Schiff geht morgen (Tickets haben wir in der Früh gekauft) also heute ohne Gepäck in die Berge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 30. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Und das artet schnell in Arbeit aus - mit dem Crosser bergauf und bergab grenzwertig. Teilweise schiebend erreichen wir eine Hochebene auf 1300 m. Viel ist hier nicht los und füttern die Locals müssen wir posieren - Fotos ist wahrscheinlich heute abend am osmanischen FB zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 30. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 (bearbeitet) Die Abfahrt dauert ähnlich lange wie die Auffahrt- bis zu knapp 30 % Steigung und loser Schotter. Aber die Ausblicke entschädigen für alles. 85 km - die Hälfte auf schlechter Piste. Netz ist hier so langsam... Vielleicht lade ich noch ein paar Fotos in den nächsten Tagen hoch Bearbeitet 31. Januar 2017 von Golo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagnarus Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Wunderschön Viel Spaß Euch und haltet uns auf dem laufenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 31. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Noch ein paar Fotos von gestern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 31. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Heute war Bootfahrt durch die Strassen von Hormuz (mit Supertanker-Schauen) und nur 50 km Radeln entlang der öden Küste bis Sohar angesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 danke für die fotos. schaut nach viel staub aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 schaut nach viel staub aus. Ich freu mich, dass Gerold mit Markus einen Mitstreiter für die Beradelung dieser Länder gefunden hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 1. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 Wenn es nicht staubig wäre wäre es keine Wüste... Unser heutiger Tag begann mit der einzigen Sehenswürdigkeit von Sohar, dem portugiesischen Fort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.